verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum wegrationalisiert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir viel neulich auf, dass es im Golf 6 MJ2009 verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum gab. Bei meinem Golf MJ2010 gibt es leider nur diese schwarzen Standardlaschen, die sich nicht einklappen lassen. (siehe Bildanhang)
Wurde dies beim MJ2010 wegrationalisiert oder sind bei mir nur falsche Kofferraumverkleidungen (Laschen) verbaut?

Desweiteren ist bei mir die Reserveradmuldenabdeckung nicht befestigt sondern nur reingelegt und zwischen den Rücksitzen eingedrückt. Wenn ich diese also öffne um an das Bordwerkzeug ranzukommen, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht rausziehe... ist das Stand der Technik?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Meine Fresse habt ihr Probleme!
Seid froh das ihr gesund seid und nicht hungern müsst anstatt euch über vorhandene oder nichtvorhandene Chromlaschen aufzuregen........armes Deutschland.......................und jetzt schlagt mich:-D

OT:

Es geht aber noch schlimmer:

Der Thread über die maschinenbeschriebene Feinstaubplakette !😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

HL, MJ 2010, 16'' Reserverad, Ablagepaket, heute vor 2 Wochen abgeholt

-> Sparlaschen

und es sind vier!

Hmm, ich habe 6 Ösen, 2 verchromte und 4 normale in Wagenfarbe Candy weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

HL, MJ 2010, 16'' Reserverad, Ablagepaket, heute vor 2 Wochen abgeholt

-> Sparlaschen

und es sind vier!

Sechs um das Netz zu befestigen welches vier Haken hat?

edit:
Ja, doch, da war was ... müssen mehr Ösen sein, vier um das Netz "bodennah" zu befestigen und zwei weitere, an die ich mich gerade nicht erinnerne ...

*auf dem weg zur Garage*

Zitat:

Zitat:

Sechs um das Netz zu befestigen welches vier Haken hat?

Ja keine Ahnung 2 vorne 4 hinten...

Zitat:

Ja keine Ahnung 2 vorne 4 hinten...

Genau wie bei mir. 2 verchromte vorne, direkt hinter den Rücksitzen und 4 normale hinten unter der Heckklappe.

Habe es gerade kontrolliert😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ich glaube wir können nun daraus schliessen, das man die verchromten/klappbaren Halteösen nur bekommt, wenn man das Ablagenpaket mitbestellt hat😉
FALSCH!!!!!!!!

😁

Ich habe einen Highline MJ2010 OHNE Ablagepaket und dennoch habe ich die verchromten/klappbaren Halteösen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ich glaube wir können nun daraus schliessen, das man die verchromten/klappbaren Halteösen nur bekommt, wenn man das Ablagenpaket mitbestellt hat😉
FALSCH!!!!!!!! 😁

Ich habe einen Highline MJ2010 OHNE Ablagepaket und dennoch habe ich die verchromten/klappbaren Halteösen! 🙂

Also, ist die Verwirrung komplett😛😛😛

du hast es erfasst! 😁

ich hab MJ2010 comfortline ohne ablagepaket und die sparösen...🙁

Bin ich mal auf die Ausrede meines 🙂 gespannt ...

(OT: Ich frag mich gerade, wie es vor 15 Jahren ohne Internet war?)

wurde wahrscheinlich ab zeitpunkt xxx umgestellt.

Ich habe vor 2 Wochen meinen Golf Highline abgeholt (MJ 2010) mit Ablagenpaket, aber leider nur die schwarzen Halteösen... habe nur das Reifenfüllmittel im Kofferraum...

kann das sein, das verbaut wird was gerade da ist?
Das darfs es doch eigentlich nicht sein, oder?

Ich habe auch das Ablagenpaket und die "Sparlaschen".

Habe eben eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und gefragt, warum es verschiende Laschen gibt und weshalb ich die Sparlaschen hab. Eigentlich ist es mir auch peinlich, wegen sowas bei Händler anzutanzen. Aber aus Neugierde würde ich schon gerne wissen, warum- wieso- weshalb. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Eigentlich ist es mir auch peinlich, wegen sowas bei Händler anzutanzen. Aber aus Neugierde würde ich schon gerne wissen, warum- wieso- weshalb. 🙂

Und ich drei Wochen fragst Du hier nach, wie Du die abgebrochene Öse wieder anschweissen kannst ...

Und ich in vier Wochen ... : o)

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Ich habe auch das Ablagenpaket und die "Sparlaschen".

Habe eben eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und gefragt, warum es verschiende Laschen gibt und weshalb ich die Sparlaschen hab. Eigentlich ist es mir auch peinlich, wegen sowas bei Händler anzutanzen. Aber aus Neugierde würde ich schon gerne wissen, warum- wieso- weshalb. 🙂

Okay dann sagt uns Bescheid wenn die Kundenbetreuung dir geantwortet hat.

Bis dahin herrscht hier absolutes "Schreibe-Verbot", damit der Thread nicht zu unübersichtlicht wird!!!

Also wenn ich morgen hier reinschau und mein Beitrag nicht der letzte ist dann.. dann.. dann gibts Ärger grgr. !!!!! 😁 😁

Deine Antwort