ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf

VW Golf
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 19:33

Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir letzte Woche einen Golf 6 gekauft und am Anfang ging die Heckklappe erst beim zweiten ziehen des Logos auf. Aber jetzt geht die Klappe normal nicht mehr auf, nur wenn ich bei dem Schlüssel auf des Kofferraum öffnen Symbol klicke, dann kann ich den Kofferraum öffnen aber nicht mehr über den Hebel, an was kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Ist die Heckklappe richtig zu? Ist die nur leicht eingerastet, spinnt der Mechanismus gelegentlich, zumindest bei meinem. Ein richtiges zu drücken schafft bei mir dann Abhilfe und der Mechanismus funzt wie gewohnt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe Golf 6 lässt sich nicht öffnen' überführt.]

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Klingt nach einem defektem Griff. Ich tippe da mal auf einen Wasserschaden von dem Heckwischer.

Wenn du den Golf vom Händler hast, geht das ganze aber noch auf Gewährleistung

Hallo !

Oder hast du dir die Schließlogik verstellt ?

Ich habe bei meinem Golf 6 Plus die Logik so eingestellt, dass der Kofferraum nur über die FFB (Kofferaumsymbol bzw. 2x öffnen) oder über den Zentralen Taster in der Tür entriegelt wird.

Gr.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 21:16

wie änder ich die?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 21:17

vorhin konnte ich das Auto manchmal wieder normal aufmachen also die Heckklappe und manchmal nicht, aber wie kann ich die Heckklappe umprogrammieren?

Zitat:

Original geschrieben von blindcover

vorhin konnte ich das Auto manchmal wieder normal aufmachen also die Heckklappe und manchmal nicht, aber wie kann ich die Heckklappe umprogrammieren?

Dann ist es vermutlich doch etwas anderes, denn sonst würde es sich immer zeigen !

Einstellung -nur Fahrertür öffnen-.

Die genaue Anleitung steht in der Bedienungsanleitung und meine liegt im Fahrzeug.

am 19. Juli 2014 um 6:46

Das gleiche Problem hab ich auch, nur dass in zwischen die Heckklappe nur noch durch die Notentriegelung (lange die Kofferraumtaste auf der FB drücken) zu öffnen ist.

Lt. Aussagen meines Freundlichen ist Wasser in ein Boardsteuergerät gekommen welches komplett ausgetauscht werden müsste. Mit Schloss, welches wohl auch ausgetauscht wird hat er mir ca. 700 Euro Reparaturkosten versprochen... Öffne meine Heckklappe jetzt mit der Notentriegelung, an das fehlen der Rückfahrkamera hab ich mich gewöhnt, 700 Euro kann ich besser investieren!

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 7:21

Aber manchmal funktioniert der Kofferraum, war das bei dir auch so?

Hast du den Wagen von Privat gekauft?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:44

Ne, vom Händler. Aber der ist 100 km weg

Die 2x 100 km sollten es dir aber Wert sein.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:56

gehört das zur Gewährleistung?

Ja.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 15:54

Ok dann ruf ich mal den Verkäufer an. Danke!

am 20. Juli 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von blindcover

Aber manchmal funktioniert der Kofferraum, war das bei dir auch so?

War bei mir am Anfang genauso, sporadisch hat es noch funktioniert, wenn es lange trocken war auch mal über mehrere Wochen. Inzwischen geht es aber gar nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kofferraum geht nicht mehr auf