verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum wegrationalisiert?
Mir viel neulich auf, dass es im Golf 6 MJ2009 verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum gab. Bei meinem Golf MJ2010 gibt es leider nur diese schwarzen Standardlaschen, die sich nicht einklappen lassen. (siehe Bildanhang)
Wurde dies beim MJ2010 wegrationalisiert oder sind bei mir nur falsche Kofferraumverkleidungen (Laschen) verbaut?
Desweiteren ist bei mir die Reserveradmuldenabdeckung nicht befestigt sondern nur reingelegt und zwischen den Rücksitzen eingedrückt. Wenn ich diese also öffne um an das Bordwerkzeug ranzukommen, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht rausziehe... ist das Stand der Technik?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benzol227
Meine Fresse habt ihr Probleme!
Seid froh das ihr gesund seid und nicht hungern müsst anstatt euch über vorhandene oder nichtvorhandene Chromlaschen aufzuregen........armes Deutschland.......................und jetzt schlagt mich:-D
OT:
Es geht aber noch schlimmer:
Der Thread über die maschinenbeschriebene Feinstaubplakette !😁
86 Antworten
Gestern kam nun die Antwort von Volkswagen... die Sparlaschen sind ab KW 32 Serie bei allen Gölfen und bei allen Ausstattungsvarianten. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lederwurst
Gestern kam nun die Antwort von Volkswagen... die Sparlaschen sind ab KW 32 Serie bei allen Gölfen und bei allen Ausstattungsvarianten. 🙁
Echt Toll🙁 Und was kommt als nächstes🙄
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich weiß zwar nicht, welche Ösen ich bekomme, aber ich hätte lieber die schwarzen, weil sie praktischer sind. Da ich die Dinger nicht nur anschaue sondern auch regelmäßig benutze, weiß ich was für eine Frickelei das mit den Klappösen ist. Um diese Gummiseile für Gepäck einzuhängen, braucht man zwei Hände, dazu muss man sich fast in den Kofferraum legen.lespauli
Lieber Gott, hilf einem Atheisten, laß es die schwarzen Ösen werden! 😉
Zitat:
Danke, lieber Gott! 😉
lespauli
Hab gestern meinen Golf bekommen und er hatt auch die scharzen Dinger drin. Jetzt paßt meine Kofferuamwanne nicht mehr richtig. Ich werde die Chrom Dinger dann wohl nachrüsten...wenn es denn ohne Aufwand geht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Hast du evtl. ein Reserverad mit Fahrebereifeung und zusätzlichem Ablagefach rechts? 😁
Sodele, habe die "hübschen" Klappösen aus Chrom, aber kein Ablagefach rechts. Wo ist dass denn hingekommen.
abgeholt 05/2009
Da sitzt bei Dir das Steuergeraet vom DCC.
In Mexico scheinen noch genügens verchromte Oesen rum zu liegen... Der VIer Variant (CL) hat jedenfalls verchromte Dinger verbaut.
Wobei mir das im Prinzip sowas von egal ist! Die Dinger sind dazu da. Ladung festbinden zu können und nicht, um bling*bling zu machen!
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Hab gestern meinen Golf bekommen und er hatt auch die scharzen Dinger drin. Jetzt paßt meine Kofferuamwanne nicht mehr richtig. Ich werde die Chrom Dinger dann wohl nachrüsten...wenn es denn ohne Aufwand geht....
Also das würde ich aber schön den 🙂 auf seine Kosten machen lassen!!!
Er kann zwar nix dafür, dass VW die Chrom-Ösen mit so dämlich im Weg stehenden Dingern ersetzt hat, aber wenn jetzt das teure, angeblich 100%ig passende Original-Zubehör eben genau dadurch nichts mehr passt, dann würd ich nen riesen Aufstand machen und auf Nachbesserunng bestehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von zyll
Also das würde ich aber schön den 🙂 auf seine Kosten machen lassen!!!Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Hab gestern meinen Golf bekommen und er hatt auch die scharzen Dinger drin. Jetzt paßt meine Kofferuamwanne nicht mehr richtig. Ich werde die Chrom Dinger dann wohl nachrüsten...wenn es denn ohne Aufwand geht....Er kann zwar nix dafür, dass VW die Chrom-Ösen mit so dämlich im Weg stehenden Dingern ersetzt hat, aber wenn jetzt das teure, angeblich 100%ig passende Original-Zubehör eben genau dadurch nichts mehr passt, dann würd ich nen riesen Aufstand machen und auf Nachbesserunng bestehen!!!
da wird die Kofferraumwanne eben passend gemacht, wird ja nicht gerade der härteste Kunststoff sein
hab auch die schwarz lackierten Teile drin
Hi,
kurze Info von mir:
Hab am Montag 23.11. nen Golf Plus in WOB abgeholt.
Bei mir sind im Kofferraum die "Chrom-Ösen" verbaut !
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit umrüsten von schwarzen Haken auf verchromten Haken sammeln können?
Zitat:
Original geschrieben von onkelto
Hallo,hat schon jemand Erfahrungen mit umrüsten von schwarzen Haken auf verchromten Haken sammeln können?
Also, umrüsten stellt kein Problem dar.
Man braucht nur die verchromten Haken (1J0 864 203 D 2ZZ), die Schrauben (Torx30) nimmt man von den schwarzen Haken. Alte Haken abschrauben, mit Teppichmesser Seitenverkleidung ausschneiden und die Neuen ran schrauben.
Gruß