ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauchsanzeige laut Motorvision überholt!?!

Verbrauchsanzeige laut Motorvision überholt!?!

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 13:25

Hallo zusammen!

Gestern Abend hab ich die aktuelle Ausgabe von Motorvision im DSF gesehen. Die haben den 4,4Liter V8 in verschiedenen Fahrzeugen getestet, unter anderem auch im neuen 5er. Auch der Innenraum des neuen 5er wurde bewertet.

 

Dabei fiel die Bemerkung, dass eine "analoge Verbrauchsanzeige" (die unterm Drehzahlmesser, nicht die im BC) doch wohl völlig überholt und heutzutage nicht mehr standesgemäss wäre.

Was meint Ihr dazu?

Also ich finde die Verbrauchsanzeige ziemlich sinnvoll und nützlich, oft reicht ein Blick darauf und man nimmt seinen Gasfuß etwas zurück und fährt ökonomischer und trotzdem fast gleich zügig. Und gerade weil es eine analoge Anzeige ist, kann man sie quasi aus den Augenwinkeln lesen.

Meinen die von Motorvision etwa ein digitales "Mäusekino" wie in einigen Japanern wäre für BMW angemessen?

MfG, Henry

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Januar 2004 um 11:15

Ich finde die Anzeige super, weil sie echten praktischen Nutzwert hat. Zudem gehört's zu den BMWs einfach dazu. fertig.

Da können die das "belächeln" wie sie wollen - wenn man den Gedankengang weiterverfolgend würde, hätte man am Ende nur noch ein allgemeingültiges Auto für alle....oh mein Gott...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauchsanzeige laut Motorvision überholt!?!