Verbrauchs Schock
Hallo,
habe gestern meinen 3c die zweite Tankfüllung spendiert, und musste feststellen das der Verbrauch bei 8,2 Litern im Durchschnitt lag.
Streckenanteil bei dieser Tankfüllung: Stadt 50%, Land 30% und 20% BAB
Das ist doch nicht normal, mein Ex Touran verbrauchte bei diesen Bedingungen max. 6,5 Liter.
Ich könnte das Heulen kriegen.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Über 10 Liter bin ich mit dem 170er Variant, DSG tatsächlich nie gekommen, dabei tanz ich im Traum gar nicht!
Vielleicht liegts daran, dass mein Fuss nicht krampfartig ständig das Gaspedal durchs Bodenblech drückt, sondern ich nach erreichen der Topspeed das Gas soweit zurücknehme, dass die Geschwindigkeit grad noch gehalten wird.
Sparsamer Schwabe eben, nee?
Zitat:
Original geschrieben von Zebo
Über 10 Liter bin ich mit dem 170er Variant, DSG tatsächlich nie gekommen, dabei tanz ich im Traum gar nicht!
Vielleicht liegts daran, dass mein Fuss nicht krampfartig ständig das Gaspedal durchs Bodenblech drückt, sondern ich nach erreichen der Topspeed das Gas soweit zurücknehme, dass die Geschwindigkeit grad noch gehalten wird.
Sparsamer Schwabe eben, nee?
.... mein Reden.....!!
Und bestimmt hattest Du auch noch nen Riesen-Wohnanhänger hinten dran und je schneller Du fährst, desto weniger Sprit verkonsumiert Dein Auto und umso voller wird Dein Tank......., jaja solche Geschichten kenne ich zur Genüge.....
Übrigens kann ich Dir versprechen, dass keiner der Forumsmitglieder hier ein vom Gaspedal eingedrücktes Bodenblech hat.
Grüße aus Berlin ins Schwabenland
@Zebo
den Trick musst du mir mal verraten, wie du Gleichzeitig mit Topspeed fährst, aber kein Vollgas gibts.
Mal im ernst. Wenn ich wirklich nur Vollgas fahre dann nimmt er sich ca. 12 - 14 Liter.
Wenn ich eine Strecke unter "normalen" Verkehrsbedingungen so schnell wie möglich fahre, dann nimmt er sich 10 - 12 Liter.
Der Verbrauch beim Passat ist schon sehr hoch. Mein altes Auto (Vectra C 150PS) brauchte ca. 0,5 - 1l weniger auf 100km.
MfG
12 - 14 Liter bei Vollgas nach MFA habe ich auch.
Einige hier fahren um die 6 Liter oder sogar darunter - im Durchschnitt. DSG braucht mehr. Ich liege bei 7 Liter gerechneter Durchschitt und nur gleitender Fahrweise. Weniger wäre mehr.
Hallo zusammen.
Ich schaffe es bis auf max. 18,6 Liter (laut BC)-oder waren es Grad, aber auch min. auf 6,5 Liter Durchschnitt.
Der Verbrauch hat sich bei meiner zügigen Fahrweise und Kofferraum voller Werkzeug auf ca. 7-9Liter ohne Anhänger eingepegelt.
Es liegt nicht an VW wenn ich mit voll beladenen Anhänger es nur 500 Kilometer weit mit einer Tankfüllung schaffe.
Möchte keinen zu nahe treten aber ich denke da müssen sich einige mal an die eigene Nase fassen.
Auch die ohne Hänger...
habe 103KW DSG Vollausstattung.
Grüße
Shop
Hi,
ich werde in Zukunft froh sein bei normaler Fahrweise 600km zu schaffen, hehe.
Euer SunShine
...alles hat seinen Preis....
Zitat:
Original geschrieben von S. Hopp
...Es liegt nicht an VW wenn ich mit voll beladenen Anhänger es nur 500 Kilometer weit mit einer Tankfüllung schaffe.
Möchte keinen zu nahe treten aber ich denke da müssen sich einige mal an die eigene Nase fassen.
Auch die ohne Hänger...
Hallo Shop,
ich bin überzeugt, die wenigsten hier beschweren sich über zu hohe Sprit-Verbräuche ihrer Autos.
Jeder Autofahrer ist sich im Klaren darüber, dass nur er allein selbst den Verbrauch seines Autos über seinen rechten Fuß selbst bestimmt.
Wir (zumindest die TDI-Fahrer) haben Autos, die in der Lage sind, unter 5 Liter Verbrauch zu liegen. Dasselbe Auto kann aber auch 15 Liter verkonsumieren. Wir haben es mit der Wahl unserer Fahrweise selbst in der Hand...
Grüße aus Berlin,
Kay
Hi,
so ist es.
Es ist schon erstaunlich was der Gasfuss so alles bewirken kann.
Euer SunShine