Verbrauch X5 E70
Servus Leute,
hoffe das ich euch nicht bereits schon auf die Nerven gehe ^^
Ich habe jetzt seit Montag einen X5 E70 ende Bj2007.
Das Auto gefällt mir total gut und macht auch Spaß beim fahren was will ein 18-jähriger mehr^^
Ich weiß wer so ein Auto hat sollte nicht auf den Spritpreis schauen etc. aber ich glaube wenn man nicht über 10 tsd netto hat schaut man sich die Spritpreise trotzdem noch an.
Die erste Woche bin ich jetzt relativ Human gefahren ohne Bleifuß , aber schon mit dem einen oder anderen kickdown . Fazit 1 Volltank knappe 500km ? Kann das sein obwohl ich hauptsächlich Autobahn Fahre 100-120 ( in Tirol giltet der 100er ) Verbrauch ist auf 13,9l ? In den anderen Foren schreiben die Leute von 8l mit Bleifuß von evtl. 11-12 ?
Kann das sein was sagt ihr ? Wenn ich leicht aufs Gas steige springt die Verbrauchsnadel direkt auf 20l
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
LG
Daniel
Beste Antwort im Thema
Diese Frage in diesem alten Thread kann nicht wirklich ernst genommen werden?
Nicht nur weil der Thread 2 Jahre geruht hat, sondern auch, weil Anhänger nicht gleich Anhänger ist.
Also erst überlegen, dann die Frage vernünftig stellen.
52 Antworten
Mein Kommentar bezog sich auf die 16L... aber die Angabe war ja vom 4.8 Benziner.
Warum vergleichen wir eigentlich Äpfel mit Birnen hier?
Die ursprüngliche Frage bezog sich ja auf den (gechippten) 3.0d... darauf zurück zu kommen, fast 14L bei 100-120kmh sind definitif zu viel. Ich schaffe da locker 8.5 L. Aber aufpassen, ab 140 geht der Verbrauch schnell hoch (Aerodynamik!).
du checkst es einfach nicht. lass gut sein
Zitat:
@Pesho schrieb am 26. Juni 2017 um 22:54:56 Uhr:
Mein Kommentar bezog sich auf die 16L... aber die Angabe war ja vom 4.8 Benziner.
Warum vergleichen wir eigentlich Äpfel mit Birnen hier?
Die ursprüngliche Frage bezog sich ja auf den (gechippten) 3.0d... darauf zurück zu kommen, fast 14L bei 100-120kmh sind definitif zu viel. Ich schaffe da locker 8.5 L. Aber aufpassen, ab 140 geht der Verbrauch schnell hoch (Aerodynamik!).
Auch in Bezug darauf, dass beim gechippten der Verbrauch im Verhältnis zur Leistung auch etwas sinkt. Bei Ausnutzung der Mehrleistung ist unterm Strich jedoch ein leichter Anstieg zu verzeichnen. Aber die 14 Liter bei den angegebenen 100-120 km/h sind definitiv zu hoch. Misslungenes Amateur-Chiptuning?
Da kann ich mich den anderen X5-Fahrern nur anschließen. Wenn Du wirklich vorwiegend auf der Autobahn warst und damit schließe ich Kurzstrecken mal aus, dürfte der Verbrauch allenfalls bei 10 Liter, eher darunter liegen.
Mit unserem X5 3.0d fuhren wir viel Kurzstrecken, da war 12 Liter die Regel und bei viel Stadtverkehr würde Dein Verbrauch zutreffen.
Um unter 9 Liter zu kommen, durfte man das Gaspedal nur streicheln.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dogma2006 schrieb am 27. Juni 2017 um 08:25:29 Uhr:
Da kann ich mich den anderen X5-Fahrern nur anschließen. Wenn Du wirklich vorwiegend auf der Autobahn warst und damit schließe ich Kurzstrecken mal aus, dürfte der Verbrauch allenfalls bei 10 Liter, eher darunter liegen.
Mit unserem X5 3.0d fuhren wir viel Kurzstrecken, da war 12 Liter die Regel und bei viel Stadtverkehr würde Dein Verbrauch zutreffen.
Um unter 9 Liter zu kommen, durfte man das Gaspedal nur streicheln.
Selbst ich, der z.Zt. 70% Stadtverkehr fährt, habe nur 9,9 Durchschnitt (mehr als 10 L hatte ich nie) anliegen und ich nutze die PS schon häufiger mal zum Spaß haben. Wozu hat man sie denn sonst? 😉
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 27. Juni 2017 um 09:03:39 Uhr:
Zitat:
@Dogma2006 schrieb am 27. Juni 2017 um 08:25:29 Uhr:
Um unter 9 Liter zu kommen, durfte man das Gaspedal nur streicheln.Selbst ich, der z.Zt. 70% Stadtverkehr fährt, habe nur 9,9 Durchschnitt (mehr als 10 L hatte ich nie) anliegen und ich nutze die PS schon häufiger mal zum Spaß haben. Wozu hat man sie denn sonst? 😉
Handschalter?
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 27. Juni 2017 um 18:46:41 Uhr:
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 27. Juni 2017 um 09:03:39 Uhr:
Selbst ich, der z.Zt. 70% Stadtverkehr fährt, habe nur 9,9 Durchschnitt (mehr als 10 L hatte ich nie) anliegen und ich nutze die PS schon häufiger mal zum Spaß haben. Wozu hat man sie denn sonst? 😉
Handschalter?
Nein, 8-Gang Automatik!
Ach ja, glaub den E70 gab es eh nur noch mit Automatik.
Und mehr als 10 hab ich mit dem E70 bisher auch noch nicht geschafft.
danke für die ganzen Antworten Leute 🙂
ICh farh mal zum Mechaniker meines Vertrauens und lass nochmal alles durchcken.
Also ihr sagt ich sollte mir den Luftfilter mal ansehen ?
LG
daniel
Zitat:
@xxdanielxx21 schrieb am 28. Juni 2017 um 09:29:21 Uhr:
danke für die ganzen Antworten Leute 🙂
ICh farh mal zum Mechaniker meines Vertrauens und lass nochmal alles durchcken.Also ihr sagt ich sollte mir den Luftfilter mal ansehen ?
LG
daniel
Das wäre das Erste, wonach ich in solchem Fall gucken würde. Er muss noch nicht einmal sehr verschmutzt aussehen. Häufige Feuchtigkeit und Staub setzen auch ziemlich effektiv die feinen Poren zu.
Ein Neuer kostet nicht die Welt und schadet nicht.
Zitat:
@xxdanielxx21 schrieb am 26. Juni 2017 um 11:30:41 Uhr:
ich habe eine 3.0 diesel Maschine, die vor ca 50 tsd bei BMW gechipt worden ist 35 Prozentige Leistungssteigerung
Hallo,
auch wenn es OT ist... aber wenn ich mir bei einer Sache 130% sicher bin:
BMW chipt keine Autos! Und BMW Händler die ihren Vertrag behalten wollen und nicht zufällig Alpina et. al. heißen tun das auch nicht...
Einen gechipten gebraucht kaufen.. da klingeln bei mir alle Alarmglocken...
Zitat:
@snaipukr schrieb am 27. Juni 2017 um 00:31:46 Uhr:
du checkst es einfach nicht. lass gut sein
Einfach mal die ursprüngliche Frage lesen.
Hallo Captn Kirk hier!
@ x5 Fahrer
Also ihr müsst schon zugeben, dass ihr nicht gerade den besten C-W WERT habt.
Bei solch einem Fahrzeug dann noch versuchen irgendwie den Verbrauch zu senken
endet nur im "langsam Fahren".
Wer sich für die "X" Klasse entscheidet, sollte mit Mehrverbrauch rechnen wenn die
Sache Spass machen soll. Ich kaufe mir doch keine riesen Kiste um dann auf der
AB mit "Tempomat 120" zum Hindernis zu werden.
Also mein Verbrauch mit dem X6 befindet sich zwischen 14 und 16l. 99% V-max.
Heist also, wenn die Bahn frei ist sind die Pferde frei!! Verbrauch ist mir egal. Hab
sogar letztens von der Ostsee zurück die "16l" geknackt. "16,1l" Durchschnitt zeigte
die Anzeige. Lag am normalen DIESEL. Auf der Hinfahrt mit "Diesel Plus" war der
Durchschnitt nur 15,5l.
Tja leider ist die einzige Maßnahme um den Verbrauch zu reduzieren in Eigenregie
den Luftfilter zu tauschen. Die Wartungsintervalle dafür lt. Hersteller sind meiner
Meinung zu lang. Man könnte auch den Luftdruck der Reifen erhöhen (irgendwie
vorgeschrieben bei Autobahnfahrt).
Captn Kirk
Zitat:
@kirke5 schrieb am 6. Juli 2017 um 18:43:25 Uhr:
Hallo Captn Kirk hier!
@ x5 FahrerWer sich für die "X" Klasse entscheidet, sollte mit Mehrverbrauch rechnen wenn die
Sache Spass machen soll. Ich kaufe mir doch keine riesen Kiste um dann auf der
AB mit "Tempomat 120" zum Hindernis zu werden.
STELL DIR MAL VOR ! Manche Leute, so wie ich z.b , benutzen den X5 als Familienfahrzeug auch gelegentlich mit ner Dachbox drauf . Wer mit Kindern auf der Rücksitztbank über 180 fährt dem ist nicht mehr zu helfen.
und
hier hat sich auch keiner wegen zu hohem Verbrauch beschwert ! also lass deine Angebereien sein !
Hallo Captn Kirk hier!
@snaipukr
Zitat:"hier hat sich auch keiner wegen zu hohem Verbrauch beschwert !"
Ähh heißt das Thema nicht "Verbrauch X5" und der Themenstarter hatte
über zu hohen Verbrauch berichtet!?
Na ja in der Eile kann man manchmal das Thema verfehlen.
Captn Kirk