Verbrauch X5 E70
Servus Leute,
hoffe das ich euch nicht bereits schon auf die Nerven gehe ^^
Ich habe jetzt seit Montag einen X5 E70 ende Bj2007.
Das Auto gefällt mir total gut und macht auch Spaß beim fahren was will ein 18-jähriger mehr^^
Ich weiß wer so ein Auto hat sollte nicht auf den Spritpreis schauen etc. aber ich glaube wenn man nicht über 10 tsd netto hat schaut man sich die Spritpreise trotzdem noch an.
Die erste Woche bin ich jetzt relativ Human gefahren ohne Bleifuß , aber schon mit dem einen oder anderen kickdown . Fazit 1 Volltank knappe 500km ? Kann das sein obwohl ich hauptsächlich Autobahn Fahre 100-120 ( in Tirol giltet der 100er ) Verbrauch ist auf 13,9l ? In den anderen Foren schreiben die Leute von 8l mit Bleifuß von evtl. 11-12 ?
Kann das sein was sagt ihr ? Wenn ich leicht aufs Gas steige springt die Verbrauchsnadel direkt auf 20l
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
LG
Daniel
Beste Antwort im Thema
Diese Frage in diesem alten Thread kann nicht wirklich ernst genommen werden?
Nicht nur weil der Thread 2 Jahre geruht hat, sondern auch, weil Anhänger nicht gleich Anhänger ist.
Also erst überlegen, dann die Frage vernünftig stellen.
52 Antworten
Unser E70 3.0d hat auf der Fahrt in den Urlaub mit Wohnwagen (2,5m breit, ca. 1,7t) bei 100km/h etwa 12,6l/100km verbraucht. Strecke knapp 1400km, davon vielleicht 150km Landstraße, Rest Autobahn.
Ich pendle aktuell 170 km am Tag, Autobahn mit ein wenig Stadt + Landstraße.
Bin meist so um die 9-10 Liter/100 km. Überwiegend mit Tempomat 130 km/h aber wenn ich bock hab auch mal kurzzeitig 160 km/h oder mehr.
Ich tracke meine Ausgaben für den X5 per Driivo und dort steht zum Verbrauch folgendes:
Niedrigster 8,56 L/100km
Höchster 11,99 L/100km
Ich verbrauche mit dem 40d laut BC 13,6L/100km aber 100% Innerorts.
Alle Filter + Betriebsflüssigkeiten neu...
Tanke nur Ultimate...
Jop, haut bei mir auch so hin, 100% Innerorts und habe laut BC 13.3 Liter Verbrauch.
Tanke auch nur Ultimate.
Alle zwei Wochen fahre ich mal auf die Autobahn, ca. 30 km, um den Motor mal richtig auf Betriebstemperatur zu bringen (DPF usw.)