verbrauch vom astra f??
hallo
ich habe eine frage an euch,vieleicht könnt ihr mior helfen.
ich habe mir ein astra f automatik geholt.
1,6 16v 101 ps
so nun meine frage könnt ihr mir sagen wie hoch der verbrauch sein muss oder könnte'??
komme mit einer tankfüllung grade mal 300 kilometer,das finde ich ein bisschen wenig,
danke schonmal im vorraus
gruss bob
101 Antworten
da komm ich ja mit meine 2l 16V noch weiter... so ca 400 bis 450km... mit dem 1.6 kam ich so um die 500km weit - bin aber dann auch wie sau gefahren...
hmm..ich komm mit ner tankfüllung grade mal 350 - 400 km... Gsi 2L 8V ...Durchschnittsverbrauch wird angezeigt 9,2 L. Wenn der Tank komplett leer ist und ic hfür 10 euro tanke, dann komm ich grade mal 50 km weit 🙄
Gut Automatik, aber 300km aus einem Tank ist wohl doch zu wenig.
Wird wohl irgendwo der Wurm drin sein. Zündkerzen, AGR, Falschluft...
Wir fahren nen 1.6 16V Caravan handgeschaltet.
Der liegt irgendwo zwischen 10l bei extremem Kurzstreckenverkehr und etwa 6l bei gemütlichem Überland-gleiten.
Hatten aber vor vielen Jahren mal ne Zeit, da war er ziemlich bockig und hatte auch solche Verbrauchswerte. Woran's lag konnte uns damals schon keiner so genau sagen. AGR wurde getauscht und ich glaub auch Sekundärluftpumpe...is schon zu lange her.
Ähnliche Themen
ehm sorry leute aber ihr wisst schon dass es mehr wie 2 gänge beim 2 l 16 v gibt? :-D also ich fahr meinen 2,0 16v mit 8,4 liter und ich schalte nicht bei 3000 umdrehungen. bei einer normalen tankfüllung komme ich locker 580 km weit.
Zitat:
Original geschrieben von AstraGsi-RV
ehm sorry leute aber ihr wisst schon dass es mehr wie 2 gänge beim 2 l 16 v gibt? :-D also ich fahr meinen 2,0 16v mit 8,4 liter und ich schalte nicht bei 3000 umdrehungen. bei einer normalen tankfüllung komme ich locker 580 km weit.
also ich schalte normalerweise auch nicht bei 3000 Umdrehungen... im durchschnitt lieg ich bei knapp unter 10... fahr den tank auch nie ganz leer bis die lampe leuchtet...
also ich hatte meinen mal bei 7,7 liter. natürlich nur landstraße und autobahn. aber jetzt bin ich so um die 10 liter verbrauch.
...was interessieren mich benzinpreise. ich tanke eh immer nur für 20 €... 😁
wahnsinn..... 300km mit einer tankfüllung? ich hab zwar nur nen 1,6er, aber ich schaffs regelmäßig auf 650-750km... und ich fahr nicht gerade spritsparend.... wie fahrt ihr denn???? wahnsinn, da brauchen ja manche 300PS Sportwagen weniger!
meiner mit 75ps liegt ja auch (leider) bei 11-12liter im verbrauch! opel selber kann mir nicht weiter helfen (ohne den motor komplett auseinander zu nehmen und dafür nen haufen zu kassieren)!
Je nach ego meines rechten Fußes zwischen 450 und 680 Km
Sei denn ich tanke in polen dann komme ich net über 500km ( der sprit von denen stinkt und muß wieder raus )
Um beim Astra f den genauen Verbauch feststellen zu können muss man den Tank komplett leerfahren. Die Benzinanzeige ist mal das ungenauste was in der Automobilgeschichte jemals gebaut wurde. Bin kürzlich bei Stand 25L 200km Autobahn gefahren. Danach Stand: 25l. Am nächsten Tag zum Kumpel gefahren, 40km, wieder zuhause Stand: 25l!
2 Tage später wieder losgefahren, Stand: Reserve samt Reserveleuchte... 10Euro reingetankt, Stand, 20L!
So geht das eigentlich immer 🙁 - die Anzeige zeigt an, was sie will. Das ist nicht nur bei mir so sondern bei sehr vielen älteren Opelmodellen, beim Astra scheinbar ganz besonders.
Beim Vectra von nem Bekannten war es genau so, hatte sein Auto geliehen, Anzeige im untersten roten Bereich, hab dann 5Euro(!!) reingetankt und eine wundersame Vermehrung auf über 25l festgestellt! 😁
man misst in dem man 100, 200 oder mehr (dann ist es noch genauer) fährt und dann wieder voll tankt bis es "klickt"! und dann rechnet man das auf 100km, fertig 😉