verbrauch vom astra f??
hallo
ich habe eine frage an euch,vieleicht könnt ihr mior helfen.
ich habe mir ein astra f automatik geholt.
1,6 16v 101 ps
so nun meine frage könnt ihr mir sagen wie hoch der verbrauch sein muss oder könnte'??
komme mit einer tankfüllung grade mal 300 kilometer,das finde ich ein bisschen wenig,
danke schonmal im vorraus
gruss bob
101 Antworten
Mit die 175er Sommerreifen habe ich mal 840Km geschaft dann war der aber wirklich alle.( Mit Kanister im kofferraum kann man das auf ner landstraße machen )
Auf der AB nicht zu empfehlen. Kostet 150€uro aufwärtz.
dann sollte ich mir mal ein neues agr zulegen.. meine lambdasonde ist okay.. aber meiner verbläst das benzin auch förmlich mit 300 höchstens 380 km -.-
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Mit die 175er Sommerreifen habe ich mal 840Km geschaft dann war der aber wirklich alle.(
840 : 50 = 16,8
das bedeutet, du würdest mit 1 Liter Kraftstoff 16,8 km weit kommen.
Rechne ich nun 100 : 16,8, erhalte ich einen Durchschnittsverbrauch von
5,952 Liter auf 100 km
____________________________________________________________________________________________________________________
naja ... warum auch nicht ... biste aber im Fahrschulstyle gefahren, oder ? 😁
ich habe ca nen verbrauch von etwas mehr wie 12 l bei nem 1,8 8v automatik
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann solltest du mal überlegen ob ein Schaltwagen vielleicht günstiger kommt.
oder er hat das gleiche problem wie ich 😉
und leider kann ich dir nicht weiter helfen oder sagen was das für ein problem ist. symptom = hoher verbrauch (dadurch schwarze, nasse zündkerzen und abgas was nach benzin riecht) 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
oder er hat das gleiche problem wie ich 😉
und leider kann ich dir nicht weiter helfen oder sagen was das für ein problem ist. symptom = hoher verbrauch (dadurch schwarze, nasse zündkerzen und abgas was nach benzin riecht) 🙁
Das ganze gepaart mit leistungsverlus?
Dann könnte es der LMM sein.
Zitat:
Das ganze gepaart mit leistungsverlus?
Dann könnte es der LMM sein.
leistungsverlust eher nicht. kommt mir auf jeden fall nicht so vor.
und einen LMM hat meiner doch nicht. hat doch diesen map-sensor dafür. aber der wird nicht defekt sein, denn dann würd der glaube ruckeln!
welche unterdruckschläuche?
ich habe vor ein paar tagen schon in so ne zerstäubungs-flasche wasser gefüllt und damit meinen motor im stand besprüht, und zwar nicht wenig. dabei wurd der weder unrund noch sonst irgendwas. hab auch um die drosselklappe herum gesprüht, aber auch ohne wirkung!
Dann wäre das auch geklärt.
Irgend ein Fehler code hängt auch nicht zufällig drin ( erzeugt notlaufprogram und dann haut die Motorelektronik unmengen an sprit rein. )
@Hannibal: 11 Liter? Das ist ja echt viel. Ich verbrauche so um die 8 Liter. Könnte ja auch am Einspritzventil liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Honda-Addi
Ich tank für 20 Euro und komm damit min. 300km... ;-)
Ist aber beim astra diesel auch schon wieder ganz schön viel.
Sind ja über 6l / 100Km
ich hab bei meinem c18nz ma locker 12-13l im duchschnitt durchgejagt... 😉
meinen 1.6 16v fahre ich mit 9,4l laut bc auf kurzstrecke... habe aber das gefühl, das der wagen extrem kurz übersetzt ist (100km/h im 5. bei fast 3400rpm)