Verbrauch unter 10 Liter
Hey TT-Gemeinde,
ich frage mich wie man mit einem TT unter 10 Liter kommt ?
Mein 1,8T ( 180 ps - front ) verbraucht so um die 10,5 - 11,0 Liter, bei Klima = AUS und ca. 95% Stadtfahrt .
Reifen 17' mit 225/45 und IMMER Super + im Tank.
Dabei schalte ich in der Regel bei max. 3500 U/min und nur in seltenen Fällen ziehe ich den 2.ten bis 5500 U/min.
Hin und wieder wird dann aus dem 4.ten bei 2000 U/min rausbeschleunigt auf knapp 110 km/h aber das wars
dann auch schon.
Demnach komme ich auf ca. 400 KM, bei 50 Rest-KM im FIS wird getankt .
Jetzt sag mir mal einer ... ist bei mir was nicht OK oder reicht der oben
genannte Fahrstil für solche Verbrauchswerte aus ?
Ich bin für jeden Tipp wie ich meinen Verbrauch mindern kann dankbar,
ohne dass Auto anschieben zu müssen damit sichs bewegt.
Gruss CooPerHeaD
Beste Antwort im Thema
Hi,
meiner verbraucht laut FIS im schnitt 7,6l, mit einer Tankfüllung komme ich ca 650km!!
Absolut okay wie ich finde!! 😉
180 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
@ernie2509Gute Frage, würde mich auch interessieren ?!
Was sagt eigentlich bei den Usern, die das FIS haben, der Momentanverbrauch bei Vollgas im 2.ten Gang ?
Bei 6500 u/min. 51 l/100km
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn ihr denkt dass es nur positives oder negatives Extrem gibt, von mir aus...Dass mein Auto mehr verbraucht als eure Sportflitzer ist mir schon klar, aber ich tanz nicht nach der Pfeife von Mineralölkonzernen. Wenn die meinen dass sie den Spritpreis auf 1,50 anheben müssen fahr ich eben etwas bewusster.
Jeder beklagt sich immer dass der Sprit teurer wird und überhaupt alles so teuer ist und dann hör ich solche Aussagen... da beißt sich einfach was.
Noch dazu find ichs einfach bissl überheblich, denn es geht hier nicht darum dass ein Audi TT so viel Sprit braucht dass hier Leute am Hungertuch nagen und Heulkrämpfe kriegen, sondern dass ein alter Audi TT mit 180PS bei läppischen Berufs- oder Einkaufsfahrten über 10 Liter braucht.
Und mit 4 und 41 Beiträgen braucht ihr mir echt nix über nen Audi TT erzählen oder worauf man sich da einstellen muss... frisch im Forum und dann gleich so auftischen, perfekter Start 🙄
Ich sage nur eins (Idiotenidee hoch....usw.) Das kam von dir.
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Doch, aber nicht immer. Hab ich zumindest so im Gefühl.Aber bei eigenen Antworten gibts nix.
Bei mir erscheint leider gar nichts mehr, nicht mal in der Spam-Box. In den Einstellungen ist eigentlich auch alles ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei 6500 u/min. 51 l/100km
Bei mir sinds bissl mehr wie 40 Liter bei Vollgas im 2.ten Gang.
Vielleicht noch zwei Referenz Werte von 180 ps frontlern ?
Hier mal mein Durchschnittsverbrauch von heute.
Heute morgen kalt gestartet und dann 15km zur Arbeit gefahren. Zugegeben bin ich schön gemütlich gefahren(wie meistens morgens)
Am Ziel dann mal schnell ein Handy-Foto gemacht. Also man kann sonen Wagen schon sparsam fahren wenn man will und das nicht gerad sehr eilig hat.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
9,5l-11l laut FISmacht ca. 450-500km real.
Deine Fahrweise kenne ich. 😉
Pass aber bitte auf, dass deinem Püppchen nicht schlecht wird! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
sprach er und zahlt jeden monat ne neue felge. 😁
Zitat:
sprach er und zahlt jeden monat ne neue felge. 😁Zitat:
Bei 19% Rabatt beim 🙂 für die S-line Titanfelge ein Must-have! 😁
Zitat:
Bei 19% Rabatt beim 🙂 für die S-line Titanfelge ein Must-have! 😁
stimmt, das istn argument. 😁
bin übrigens mitm astra h 1,7er diesel meiner holden 6,1l im schnitt 2000km im urlaub gefahren. falls es hier irgendeinen juckt. 😁
Zitat:
stimmt, das istn argument. 😁Zitat:
Bei 19% Rabatt beim 🙂 für die S-line Titanfelge ein Must-have! 😁bin übrigens mitm astra h 1,7er diesel meiner holden 6,1l im schnitt 2000km im urlaub gefahren. falls es hier irgendeinen juckt. 😁
Wie ungeil!!!
Da hilft nur noch eins:
Klick
😁
Zitat:
Wie ungeil!!!Da hilft nur noch eins:
Klick😁
nene, der hat ab werk >100PS... da brauchts keinen chip. du hast da nen ollen motor verlinkt. sie hatn astra
h.
ich muss weg, der thread ist öde.
Zitat:
Original geschrieben von pipolatino
Ich sage nur eins (Idiotenidee hoch....usw.) Das kam von dir.Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn ihr denkt dass es nur positives oder negatives Extrem gibt, von mir aus...Dass mein Auto mehr verbraucht als eure Sportflitzer ist mir schon klar, aber ich tanz nicht nach der Pfeife von Mineralölkonzernen. Wenn die meinen dass sie den Spritpreis auf 1,50 anheben müssen fahr ich eben etwas bewusster.
Jeder beklagt sich immer dass der Sprit teurer wird und überhaupt alles so teuer ist und dann hör ich solche Aussagen... da beißt sich einfach was.
Noch dazu find ichs einfach bissl überheblich, denn es geht hier nicht darum dass ein Audi TT so viel Sprit braucht dass hier Leute am Hungertuch nagen und Heulkrämpfe kriegen, sondern dass ein alter Audi TT mit 180PS bei läppischen Berufs- oder Einkaufsfahrten über 10 Liter braucht.
Und mit 4 und 41 Beiträgen braucht ihr mir echt nix über nen Audi TT erzählen oder worauf man sich da einstellen muss... frisch im Forum und dann gleich so auftischen, perfekter Start 🙄
Na dann schau mal wie du hier in den Thread getreten bist...
Aber heute muss ich ruhig sein, bin gestern mit gemütlichen 16 Litern über die Autobahn und durch die Stadt zu einem Termin getuckert.