Verbrauch Type R

Honda S 2000 AP1

könnt ihr mir mal sagen was der Honda Civic Type R sich so an Benzin genehmigt?

Gruß

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

AutoBild hat mal den Minimalverbrauch (konstant 90 kmh) gemessen: 5,6 Liter!

Absoluter Rekord für 200 PS, zumindest was ich so kenne. Also...da geht noch was drunter!

so macht fahren aber 0 spaß wenn ich sparsam sein will fahr ich keinen type-r ganz einfach....

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

so macht fahren aber 0 spaß wenn ich sparsam sein will fahr ich keinen type-r ganz einfach....

sparsamn fahren kann spass machen...

man muss sich ja selbst beherrschen und so...

konzentrations arbeit hahah

also ich finde das langsam gurken nur öde. war letzt auf der AB und da war zähfliesender verkehr. bin da in ner schlange drin gefahren immer wechselnd zwischen 60 und 100. da muss man sich mehr konzentrieren als wenn man mit 200 über die bahn braust.

spart zwar weng sprit ist aber einschläfernd.

grüße

Matze

das ist generell so , wenn mir jemand seinen fahrstil aufzwingt , eben der vor mir fahrende , kann das unheimlich ermüdend und anstrengend sein , außer natürlich er fährt zügiger...

Ähnliche Themen

Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ca. 8.5 bis 9 liter / 100km....

Mein Rekord sind 598 km mit einer Tankfüllung, danach habe ich 50,7 liter getankt... 😁

OT: Aber der CTR ist eigentlich ziemlich altmodisch...! Man muss den Sprit-Verbrauch selber ausrechnen.... sogar mein golf 2 jg.89 hatte eine elektronische Verbrauchsanzeige... und mann konnte es vom scheibenwischer-hebel her bedienen, nicht wie beim CTR wo man zwischen dem lenkrad zum tacho "grabschen" muss...

dafür macht der CTR aber wesentlich mehr Spass....!!!!

der ctr hat von honda sicherlich mit voller absicht keine verbrauchsanzeige bekommen, weil er eben so viel verbraucht ....das wäre schlecht fürs image, denn alle anderen civics haben eine drin

ok, bin noch nie in einem normalen civic gesessen.... wenn das so ist, wird es schon absicht sein...!
dachte dies nur, weil der bordcomputer sowieso nicht grad üppig ausgestattet ist....

Zitat:

Original geschrieben von Honda CTR-04

Mein Rekord sind 598 km mit einer Tankfüllung, danach habe ich 50,7 liter getankt... 😁

598 km mit einer Füllung? 😰 😰

Hab heute auch vollgetankt aber schon nach 362km. 😁

War mir jetzt auch nicht mehr 100%ig sicher, bin deshalb extra runter ins auto (trotz regen...) und hab mein "sprit-Tagebuch" geholt.
Laut km-zähler vom CTR waren es 596.9 Km... das ist der bisherige Rekord...!

aber über 500 km komme ich praktisch jedesmal...

nutze den Vtec schon ab und zu, aber im normalen verkehr ab 50km/h fahre praktisch immer im 6. Gang...

Wo hast du denn die 0,7l noch hingeschüttet?
Da gehen doch nur 50 rein, oder bin ich im falschen Film?!

habe bisher auch immer gedacht, dass es nur ein 50liter tank ist....! aber getropft hat nichts... überlaufen ist der tank zumindest nicht....
beim übernächsten tanken habe ich exakt 50.0 liter reingebracht...
bin halt ein "Spät-Tanker" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Honda CTR-04

aber im normalen verkehr ab 50km/h fahre praktisch immer im 6. Gang...

... im 6ten ????? .... da is der 2te gerade richtig ... 😉 😁

Vor allen Dingen ist das nicht gut für die Kurbelwellenlager bei 50 im 6. Gang zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Vor allen Dingen ist das nicht gut für die Kurbelwellenlager bei 50 im 6. Gang zu fahren!

trifft das nicht eher zu wenn man beschl. will und nicht das gas nur antippt um die geschwindigkeit zu halten ?

Moin, 6 l bei konstant 100 km/h war mein geringster Verbrauch. Bei konstant 180 oder mehr geht der Verbrauch auch mal über 15 l. Stadtverkehr flotte Fahrweise 8,5 l.
Fahre meinen Type R jetzt seit 3 Jahren, 80.000 km, Durchschnittlicher Verbrauch 7,5 l.
Schalte früh, kann ja nicht nur mit 8.000 U/min fahren. Wird mir dann aber auch zu laut

Deine Antwort