ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verbrauch Type R

Verbrauch Type R

Themenstarteram 15. August 2005 um 17:40

könnt ihr mir mal sagen was der Honda Civic Type R sich so an Benzin genehmigt?

Gruß

Ähnliche Themen
131 Antworten
am 15. August 2005 um 21:35

Also wir sind zu dritt über die österreichischen Alpen mit Gepäck und Anlage - alles in allem sicher mehr wie die zulässigen 280kg gg - gefahren ..... auf der höhe von Innsbruck bin ich 10 minuten 220 - 240 gefahren dann haben wir keinen Tunnel genommen sondern nur Pässe .... und siehe da nach über 450km hatte ich so um die 36 liter verbrauch .... ich kanns nimma genau sagen auf jeden Fall hatte ichs gleich ausgerechnet ....

- überlandfahrten / Autobahnen 7.2 liter

@le_smou

bei 4000 ca. allgemein fahr ich bei sparender Fahrweise zw. 3000 - 4000 Umdrehungen weil da schon über 90% des Drehmoments anliegen .... Effizienz = max.

Bergabwärts auskuppeln darfst ja nicht da der Motor dann im Leergang immer noch Sprit braucht .... lässt aber die Motorbremse laufen dann stellt die Elektronik um und der Motor bekommt supermager gg (weiss nicht genau wies funkt. aber wurde mal in Ams gezeigt)

Wenn du mal raufjagst dann braucht er in jenem Moment fast an die 20l/100km .... das verzerrt dir natürlich alles ....

sonst bin ich auch sehr selten unter 9-10 liter ....

!

Zitat:

Original geschrieben von DrBASS

bei 4000 ca. allgemein fahr ich bei sparender Fahrweise zw. 3000 - 4000 Umdrehungen weil da schon über 90% des Drehmoments anliegen .... Effizienz = max.

!

als kleiner Hinweiß.

Das sind nicht die Drehzahlen wo ein motor am wenigsten braucht. Ist eher gut fürs beschl.

ein Diesel braucht auch am wenigsten wenn der Turbo erst garnicht oder kaum einsetzt, da hat der auch kein Drehmoment.

wenn man theoretisch konstant unter 2000upm fahren würde verbraucht man noch weniger.

 

MfG

peter

am 16. August 2005 um 0:16

Beim CTR unter 2000 zu fahren sit zwar möglich, aber nciht wirklich gut für den Motor. In der Stadt halte ich mich im Schnitt zwischen 2000 und 3000 Touren auf. Ausserhalb je nach Wunsch und Situation.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... :D

Der Morn

hiho - die 8,5l /100km kamen auf der Heimfahrt vom Nürburgring im zähfliessenden Verkehr auf der Autobahn zustande --> > 300 km bei ziemlich gleichmäßig 100 - 120 km/h ... achja - und meine Freundin ist gefahren :D

hehe wenn meine Freundin fährt dann hab ich IMMER unter 8,5 Liter gehabt!!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

hiho - die 8,5l /100km kamen auf der Heimfahrt vom Nürburgring im zähfliessenden Verkehr auf der Autobahn zustande --> > 300 km bei ziemlich gleichmäßig 100 - 120 km/h ... achja - und meine Freundin ist gefahren :D

Joa, genau in der gleichen Situation hab ich auch mal nur so um die 8,5 Liter verbraucht!Normalerweise liegt mein Durchschnittsverbrauch aber deutlich über 10 Liter! Ich schaffe es nur selten auf über 400 km bevor die rote Lampe angeht und dann passen meistens so 40-45 Liter in den Tank!

test!

 

habe heute einen kleinen test gemacht:

CTR = 1225kg

Ich = 65kg

freundin 53kg

Strecke 68,4KM

gepäck: 5kg

(nur landstraße + AB)

getankt: normales super benzin

verbrauch 7,6liter auf 100km hochgerechnet ,

weniger habe ich noch nie hinbekommen!

ich bin auf der strecke nie schneller als 100km/H gefahren (also logisch auch nicht über 3000U's gedreht)und habe keine anderen autos überholt oder sonstige benzinverschwendungsaktionen gemacht, es war echt schlimm so langsam hinter den anderen herzutuckern und nicht zu überholen :-), die AB war fast leer und auf der ganzen strecke muste ich fast nie bremsen oder an ampeln warten, ich glaube nur 1ne ampel oder so....

für mich war es das erstmal mit testen, ich weiss jetzte das echt nicht weniger als 7,6l möglich sind

evtl. mache ich das nochmal mit super+ mal sehen....

Hey was ist denn mit euch los?:)

TypeR fahren und über Sparsamen verbrauch zu reden.:D

So Sparsam wie ich schafft ihr sowieso nicht. Es geht jetzt aber bitte keiner hin und klemmt sienen V-Tec ab.

Ein wieser Mann hat mal gesagt:

"Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken TRAUF DEN SOCKEN!!!"

vielleicht hilft ein 25 km/h aufkleber hinten drauf den verbrauch zu drosseln :D

ich bin immer so zwischen 7.5 und 8.5 , immer auf eine ganze tankfüllung gerechnet. bewege mich immer so zwischen 2000 und 4000 u/min. und drehe in auch ab und zu in den roten bereich. der ctr ist sehr sparsam wenn man nicht über 120 fährt oder auf der rennstrecke unterwegs ist, aber da schaut ja eh niemand auf den verbrauch!

mfg leogie

am 17. August 2005 um 18:51

Mein senf dazu:minimalrekord landstrasse österreich zum skifahren:6,8l(war aber echt öde).Maximalrekord letztes wochenende von münchen nach nürnberg leere autobahn nachts um 2 uhr immer so um die 220 -240 und 2 mal im 6ten auf 8000u/min verbrauch 18,3l.

fürs serienfahrwerk liegt der CTR echt gut über 200km/h---

Zitat:

Original geschrieben von hoondaa

ich bin immer so zwischen 7.5 und 8.5 , immer auf eine ganze tankfüllung gerechnet. bewege mich immer so zwischen 2000 und 4000 u/min. und drehe in auch ab und zu in den roten bereich. der ctr ist sehr sparsam wenn man nicht über 120 fährt oder auf der rennstrecke unterwegs ist, aber da schaut ja eh niemand auf den verbrauch!

mfg leogie

Wenn man so fährt brauch man keinen CTR.

Da würde ich mir dann einen Jazz kaufen, der läuft auch seine 120km/h. ;)

Im Ernst, im Alltag drehe ich ihn auch selten über 4000U/min.

Wenn ich allerdings auf Kurvenhatz bin, um ihn mal wieder von den Ablagerungen des Alltags freizublasen, geht die Nadel eigentlich nicht unter 5000.

Aber im Alltag versuche ich schon, ökonomisch zu fahren, zumal heute Sprit wieder teurer wurde. :D

Zitat:

Original geschrieben von getri

Wenn man so fährt brauch man keinen CTR.

Da würde ich mir dann einen Jazz kaufen, der läuft auch seine 120km/h. ;)

 

ich bin halt nicht so der autobahn racer, bei uns in der gegend hats viele berge und DA macht der ctr spass!!!!!

ich brauch nicht viel sprit, aber leider viel reifen. bin mit 35 tkm beim 3 satz angelangt.

mfg leogie

apropo reifen.... muss man eigentlich immer einen kompletten satz kaufen ? meist sind ja nur die vorderräder runter ...zumindest merk ich das jetzt nach den viertelmeilerennen :D

ich hab da keine ahnung wegen asymetrischen und so....

am 18. August 2005 um 1:17

AutoBild hat mal den Minimalverbrauch (konstant 90 kmh) gemessen: 5,6 Liter!

Absoluter Rekord für 200 PS, zumindest was ich so kenne. Also...da geht noch was drunter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen