Verbrauch Type R
könnt ihr mir mal sagen was der Honda Civic Type R sich so an Benzin genehmigt?
Gruß
131 Antworten
Nunja, wo in der Stadt kannst du nur ROLLEN lassen im 6. Gang bei 50? Also bei uns ist es ein ständiges auf und ab.
Bei jeder Beschleunigung bei 50 im 6. sollte man hören können, dass das den Motor quält. Der obere Totpunkt des Kolbens muss ja mit Schwung überwunden werden. Wenn nun aber beim aufs Gas treten die Kraft, mangels Schwung genau am Totpunkt senkrecht auf den Pleuel und somit das Kurbelwellenlager drückt, ist das shit.
Wie gesagt, nur Rollen, dürfte egal sein. Aber ich benutze den 6. nur ab 60 und wenn ich dann etwas Gas geben muss, schalt ich in den 5.
ja war jetzt nicht spezeill auf ein auto bezogen.
Wenn die Übersetzung so lang wäre das er nur 1000 U. hat dann würde ich auch im 5ten fahren
lol
Zitat:
AutoBild hat mal den Minimalverbrauch (konstant 90 kmh) gemessen: 5,6 Liter!
...einige CTR's können einem ja richtig leid tun, besonders der von der bildzeitung mit 5,6 liter verbraucht, mal davon abgeshen das ich son quatsch nicht glaube!
ich wünsche allen (auch denen die sich weiter selbst belügen wollen das ihr CTR nur 6 liter verbraucht) noch viel spass beim sparen und fahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von Honda CTR-04
War mir jetzt auch nicht mehr 100%ig sicher, bin deshalb extra runter ins auto (trotz regen...) und hab mein "sprit-Tagebuch" geholt.
Laut km-zähler vom CTR waren es 596.9 Km... das ist der bisherige Rekord...!aber über 500 km komme ich praktisch jedesmal...
nutze den Vtec schon ab und zu, aber im normalen verkehr ab 50km/h fahre praktisch immer im 6. Gang...
...bist Du Dir sicher, dass Du Dir für Deinen Fahrstil das richtige Auto gekauft hast? Bei Tieren gibt es da Probleme wegen nicht artgerechter Haltung! 😁 ...
Ähnliche Themen
also, wenn ich durch die stadt fahr, fahr ich auch so als hätte ich einen Diesel...
NONSTOP bei 6000touren, da hätte ich einen Hörschaden...
ich muss mal dazusagen das sich der ctr wirklich sehr leicht langsam fahren lässt , es war irgendwie *schwerer* vorher bei meinem ej9 ... ich mein jetzt so in der stadt , aber auch ausserhalb so zwischen 100 und 110 geht das echt sehr einfach ohne anstrengungen, also wer jetzt von sich aus das im kopf hat sich an die geschwindigkeit zu halten, wird mit dem ctr keine mühe haben das er irgendwie zickig ist und man andauernd schalten muss oder es eben unrund läuft....
(ich gebe allerdings eher lieber ein wenig mehr gas 😁 )
ich versteh das net! wenn ich zügig fahre max: 230km! und wenn ich langsam fahre sodass es schon keinen spass mehr macht maximal 330 km!!!!
habe auch nicht soviel dran gemacht! luftfilter und bastuck komplett ab kat! aber ob esdaran liegt??
es kommt auf des Verhältnis zwischen langsam und schnellfahren an!
Aber 330km kommen mir schon übelst wenig vor! Das liegt nicht an den Mods!
Ich komm eigentlich meist an die 390-420 und ich fahr schon sackübel teilweise
Zitat:
ich versteh das net! wenn ich zügig fahre max: 230km! und wenn ich langsam fahre sodass es schon keinen spass mehr macht maximal 330 km!!!!
das ist eindeutig zu wenig !!!! wenn ich langsam fahre komme ich ca 630km ! ist selten 😁 im schnitt komme ich 500km mit einer tankfüllung 😉
minus rekord bei mir ist 280km mit einer tankfüllung !!!! 😁 war das ein spass 😁
mfg
minus rekord 280!!!! ich wäre froh die würde er immer fahren!
woran könnte das liegen?
ich tanke super und öl fahre ich 0w30!
muss nämlich sowieso in die werkstatt mein sitz ist kaputt!
Klingt echt komisch....
was du machen kannst ist mal dein verbrauch auf 100 km zu testen....fahr doch mal 100 km mit konstant 120 kmh und ermittel den verbrauch. Kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das da alles ok ist!!!
auf der autobahn bei 120 ist es nicht so krass! zB: heute mittag war mein tank knapp halb voll bei km-stand: 244 danch habe ich ein bischen gas gegeben jetzt ist tank kurz vor reserve km-stand: 264! ist doch unmöglich!!!
verbrauch
ich fahre einen civic type r seit fast drei jahren und habe es selbst im winter bei rasanter fahrweis in der stadt nicht auf 13 liter gebracht . bei spaß würde ich aber immer mit 11 rechnen. ich schaffe mit einer tankfüllung und einer menge spaß in der stadt 385 km,
die zweite tankhälfte geht immer schneller das liegt glaube ich an der form
@ real animal
also spass und nur 11 liter passt irgendwie nicht zusammen ... wahrscheinlich fährst du ziemlich verhalten, auch wenn du das als spass verstehst...
auf der autobahn bei 120 ist es nicht so krass! zB: heute mittag war mein tank knapp halb voll bei km-stand: 244 danch habe ich ein bischen gas gegeben jetzt ist tank kurz vor reserve km-stand: 264! ist doch unmöglich!!!