ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:18

Hallo ich hab da ne frage.

Und die ist wie viele Liter tut eigentlich so ein

3er BMW E36 Verbrauchen.Ich meine die Modelle

316i 318i und 320i.

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/121386.html

hier siehtst du meinen verbrauch

Re: Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von automan

Hallo ich hab da ne frage.

Und die ist wie viele Liter tut eigentlich so ein

3er BMW E36 Verbrauchen.Ich meine die Modelle

316i 318i und 320i.

Danke für Antworten

schomal auf www.spritmonitor.de geschaut ?!

Laut meinem 91er Bedienungsanleitung-vom-BMW-Heftchen hat der 318i den geringsten Spritverbrauch.

316i sowie 320i verbrauchen mehr.

Das liegt warscheinlich an dem ungünstigeren Reibfläche zu Hubraum Verhältniss.

Wie es aber genau mit den 1,9er 316ern aussieht...???

Ich denke mal auch etwas mehr.

Daher kann ich dir nur den 318i als Spritsparer empfehlen.

Wobei ich den viel zerrissenen M40 mit Zahnriehmen fahre und sagen muss: Das Ding läuft wie ein Uhrwerk. Nix mit irgendwelchen Märchenmacken. Der Zahnriemen wird normal gewechselt und das Dong läuft wie jeder andere alte Motor mit Zahnriehmen.

Kommt halt einfach auf die Pflege an. Ich mach einfach selbst alle 10.000 km Inspektion und das Ding läuft.

Bei Steuerkette entfällt der regelmäßige Wechsel, aber ich kenne auch Leute die mussten diese auch schon wechseln, da sich die Glieder geweitet haben.

Also hau rein...

Gruß

Also bei meinem hab ich einen durchschnittsverbrauch von 7.3 litern ausgerechnet, am wochenende fahre ich zudem oft mit anhänger. einziger nachteil sind 400 euro kfz-steuern.

mfg Bastian

am 15. Dezember 2005 um 12:07

Ich hab nen 318i Touring. Er verbraucht bei Kurzdtreckenfahren runde 10 liter. Wenn ich aber längere Strecken fahren und auch ein bisschen Autobahn komme ich auf 8,5 - 9 liter.

Ich verbrauche mit meinem 320i M50 im Schnitt rund 10l. Manchmal sind es auch 9l... Hab allerdings auch schon 8,2l geschafft. Kammt halt sehr auf die Fahrweise an. Klar ist zumindest- der Sechszylinder 320i verbraucht auch nicht mehr als andere 2l Autos anderer Hersteller- für mich ein wichtiger Kaufgrund...;)

Deine Antwort