ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:18

Hallo ich hab da ne frage.

Und die ist wie viele Liter tut eigentlich so ein

3er BMW E36 Verbrauchen.Ich meine die Modelle

316i 318i und 320i.

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn man nicht sehr spritsparend fährt denke ich

316 8-8,5l

318 8-9l

320 8,5-10l

ka kanns net besser schätzen...war z.b. mit meinem 328 auf der autobahn unterwegs (380km) bin zwischen 100 und 250 gefahren und habe en verbrauch von ca 8,8-9l gehabt

320i coupe mit automatik, im winter, viel kurzstrecke + bleifuss = 15l

aber macht spass

hi automan...

ich fahr nen 325i.... nicht gerad dass was du wissen wolltest

trotz altem motor und breiten reifen ist mein verbrauch seit dem ich das komische magnetteil (was von vielen hier verschriehen war und belächelt wurde) verwende von 10,9l auf 9,3 liter gefallen...

ist der langzeitverbrauch über mehrere tausend kilometer wohl gemerkt...

mfg.... christian

Zitat:

Original geschrieben von cj-e36

hi automan...

ich fahr nen 325i.... nicht gerad dass was du wissen wolltest

trotz altem motor und breiten reifen ist mein verbrauch seit dem ich das komische magnetteil

mfg.... christian

was fürn magnetteil?

was für ein magnetteil?

genau! magnetteil, falls jemand die auktionen bei ebay findet - hier bitte reinposten. wollte mir das teil auch mal anschaffen und ausprobieren...

hat damals als ich es bei ebay gesehen habe um die 30 euro gekostet für luftfilter und spritschlauch

Hallo,

 

kann man der Verbrauchsanzeige trauen?

 

Hab bei meinem 320i ein min verbrauch von 10l

Egal wie ich fahre.

 

Ein voller Tank reicht höchstens 450km

 

stimmt da was nicht?

das magnetteil...

ebaynummer: 8021740603

die bauen solche teile ja nun auch schon bei heizungen ein...

soll man wohl bis zu 40 % heizöl im jahr sparen...

mfg...

450km is schon etwas wenig...fährst du viel stadt oder gemischt?

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

Hallo,

 

kann man der Verbrauchsanzeige trauen?

 

Hab bei meinem 320i ein min verbrauch von 10l

Egal wie ich fahre.

 

Ein voller Tank reicht höchstens 450km

 

stimmt da was nicht?

also beim 320er damals hatte ich verbrauch von ca. 8.2litern (60/40, AB/stadt), über 40tkm in 2 jahren nachgemessen...aber 10liter ist eigenlich in ordnung, imho liegt es an deiner fahrweise. aber sonst immer drauf achten dass gute kerzen und freier luffi verbaut sind.

also, wenn was größeres kaputt wäre (wie z.b.lambda) würde deiner mind. 15liter verbrauchen.

 

danke für die nummer @cj-e36!

BMW-BBS:wo kommste her?

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

Hallo,

 

kann man der Verbrauchsanzeige trauen?

 

Hab bei meinem 320i ein min verbrauch von 10l

Egal wie ich fahre.

 

Ein voller Tank reicht höchstens 450km

 

stimmt da was nicht?

Also ich hab auch 320 Coupe fahre mit eine Tankfüllung 600 km wenn ich bei aral oder shell tanke. Aber wenn ich mal bei Jet oder so tanke dann verbraucht er mehr hab das schon paar mal ausprobiert

Der Verbrauch hängt aber auch von der reifenbreite/göße ab.

Hab mit 9J* 16 und 215/40 so um die 7,5-9,5l gebraucht und mit 8J*17 und10J*17 mit 215/45 und 235/40 nie unter 10 l auf 100 km.Bei 120-140 km/h steht die verbrauchsanzeige auf 10-11 l

Ist ein E36 318is

am 14. Dezember 2005 um 22:39

hallo ich fahre ein 316i im sommer mit 215/45/17 durchschnittlich mit 8.5-9.5 liter normale fahrweise

im winter mit 205er reifen bis jetzt so ca 8-9 liter

mfg basti

sind sicher alles faktoren die da eine große rollle spielen...

mit meiner reifenkombi 8,5J 18 - 225/35 R18 und 10J 18 - 245/35 R18 hab ich es auch unter 10 liter geschafft...

spielt bestimmt auch noch ne rolle wie gut der motor noch in schuss ist...

bei mir dürfte das eigentlich nicht mehr so ganz der fall sein da ich nun schon 196tkm auf der uhr hab...

alles wird gut...

gruß... christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen