Verbrauch

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Lieben,

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.
Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.
Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht
RotePerle 😉

Asset.PNG.jpg
192 weitere Antworten
192 Antworten

@mercedes-Cabrio War keine A-Klasse.

Aber eine normale A-Klasse kann man nicht mit einem AMG vergleichen. Zwar sind Komponenten wie Karosserie, Lack, Infotainmentsystem usw. identisch, aber Bremse, Felgen, Reifen, Motor, Turbo, Kühlung, Abgasanlage, Getriebe, Kupplung, Aufhängung, Federn, Stabilisatoren uvm. sind für Höchstleistungen ausgelegt und mit Porsche-Komponenten vergleichbar.

Ein kleiner Porsche (Cayman Basis) hat eher weniger gute Komponenten.

Ich war eingeladen als Gast und habe es genutzt.
Es war ein AMG GT Black Series, gerade eingefahren mit 2000 Km.

Es ist schon etwas anderes, keine Frage.

Aber nun wieder zurück zum Thema VERBRAUCH.
Alles weitere gerne privat falls es Fragen gibt.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 2. Mai 2022 um 16:40:19 Uhr:

Da wir gerade das Thema haben, hier etwas von gestern. Ist aber eine andere Fahrzeugklasse von AMG.

Nach sieben Runden Nordschleife war der Tank leer.

Gruß

Na Super das nenne ich mal sparsames fahren hab immer gedacht wenn ich mal mit meinen 250iger auf über 25 Liter gekommen bin
es wäre sehr viel 😁😉

Ich stelle das Bild später nochmals im Quassel-Beitrag ein, dann müllen wir hier nicht weiter zu mit einer Unterhaltung.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 2. Mai 2022 um 16:40:19 Uhr:

Da wir gerade das Thema haben, hier etwas von gestern. Ist aber eine andere Fahrzeugklasse von AMG.

Nach sieben Runden Nordschleife war der Tank leer.

Gruß

Das müssen aber langsame 7 Runden gewesen sein. 😉
Meiner ist nach 4 auf Reserve.

Edit okay es war kein A45 offensichtlich mit seinem Mini 50 Liter Tank...

Heute mal wieder etwas schneller auf der AB unterwegs gewesen
waren zwar einige Baustellen aber doch noch nicht ganz so voll. Habe mich natürlich an die gesetzlichen Geschwindigkeitsvorschriften gehalten.
Und ja der Verbrauch ist etwas höher gewesen und nein ich spare keinen Sprit wenn ich mal etwas schneller fahren kann also keine Belehrungen dies bezüglich.
auf der Rückfahrt habe ich dann den Verbrauch dann aber auf 9,9Liter senken können.

20220626

Ich würde mich schämen so was zu posten. Wie kann man in der heutigen Zeit noch stolz darauf sein....

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 26. Juni 2022 um 17:44:47 Uhr:

Ich würde mich schämen so was zu posten. Wie kann man in der heutigen Zeit noch stolz darauf sein....

Ich bin nicht du und schäme mich auch nicht 😁
Nächste WE ist in Nürnberg DTM geh mal da hin ......
Da wird aber wirklich richtig Sprit verbrannt um im Kreis zu fahren nicht um von A nach B zu kommen und eine Strecke mal etwas schneller zu fahren. Träum weiter.

@Olafderschneemann 145 im Durchschnitt. Nicht schlecht.

@MaHoDo05 Wohnst du in einem Gebäude mit Gas- oder Öl-Heizung? Beziehst du Strom von Gas- oder Kohlekraftwerken? Fährst du jeden Tag mit deinem Auto zur Arbeit? Wenn ja, wie kannst du hier andere kritisieren?

@MaHoDo05 Ist wie bei ner Regierungspartei.
Die sind für weniger Flüge am besten gar nicht mehr fliegen aber "Dienstlich" die meisten Flugkilometer machen
oder anders gesagt Wasser predigen Wein trinken aber es gibt halt noch genug Leute die an den Klapperstorch glauben

Man muß es ja nicht drauf anlegen! Schaut ihr keine Nachrichten, wisst ihr nicht was los ist. Wo ist das Problem normal mit Richtgeschwindigkeit über die AB zu fahren. Ist viel entspannter und viel langsamer bist gar nicht. Jeder Tropfen Öl der gespart werden kann, geht nicht in diverse Kriegskassen. Und sagt nicht, ihr fahr Brent Nordseeöl. Da geht's ums Prinzip....

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 26. Juni 2022 um 19:36:08 Uhr:

Man muß es ja nicht drauf anlegen! Schaut ihr keine Nachrichten, wisst ihr nicht was los ist. Wo ist das Problem normal mit Richtgeschwindigkeit über die AB zu fahren. Ist viel entspannter und viel langsamer bist gar nicht. Jeder Tropfen Öl der gespart werden kann, geht nicht in diverse Kriegskassen. Und sagt nicht, ihr fahr Brent Nordseeöl. Da geht's ums Prinzip....

Sorry Geld für diverser Kriegskassen, Gaspreise, Ölpreise sind durchs "Embargo" so gestiegen das sie immer voller werden.
Der Rubel hat in letzter Zeit ein derartiges Hoch erfahren man könnte sich ärgern da nicht investiert zu haben.
Anders gesagt wir haben uns da ins eigene Knie geschossen aber warten wir mal den Winter ab und reden dann nochmal über die allgemeine Lage der Nation.
Aber ist ja egal dann kaufen wir das Öl halt über Indien nur etwas teurer. Der Deutsche Michel wirds schon bezahlen.
Sorry aber mir tuen solche Leute wie du nur Leid, wie hat schon A.Einstein gesagt;
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Soll keine Beleidigung sein, bitte nur mal drüber nachdenken.

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 26. Juni 2022 um 19:58:41 Uhr:

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 26. Juni 2022 um 19:36:08 Uhr:

Sorry Geld für diverser Kriegskassen, Gaspreise, Ölpreise sind durchs "Embargo" so gestiegen das sie immer voller werden.
Der Rubel hat in letzter Zeit ein derartiges Hoch erfahren man könnte sich ärgern da nicht investiert zu haben.
Anders gesagt wir haben uns da ins eigene Knie geschossen aber warten wir mal den Winter ab und reden dann nochmal über die allgemeine Lage der Nation.
Aber ist ja egal dann kaufen wir das Öl halt über Indien nur etwas teurer. Der Deutsche Michel wirds schon bezahlen.
Sorry aber mir tuen solche Leute wie du nur Leid, wie hat schon A.Einstein gesagt;
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Alles klar, dann gib weiter Gas! Irgendwann wirst auch du Erwachsen!

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 26. Juni 2022 um 21:00:49 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 26. Juni 2022 um 19:58:41 Uhr:

Deine Worte in Gottes Gehör, hoffe soviel Zeit zum "Erwachsen" werden noch zu haben

Bin ganz sicher ein paar Jahre älter wie du aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt 😉

Aber beenden wir doch dies hier, es geht doch nur um den VERBRAUCH 😕

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 26. Juni 2022 um 21:00:49 Uhr:

Ich werde sicherlich auch nicht mit 100 km/h über die Autobahn tuckern wegen vergangenen und heutigen politischen "Fehlverhalten".

Deine Antwort