ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verbrauch

Verbrauch

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 19:46

Hallo Ihr Lieben,

 

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.

Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.

Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

 

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht

RotePerle ;)

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 19:46

Hallo Ihr Lieben,

 

seit gut 1,5 Wochen habe ich meinen Stern mit 163 PS (Handschaltung) und ich muss sagen, dass ich total erstaunt bin über den Verbrauch.

Ich fahre um die 20 km einfach zur Arbeit - davon etwas über die Hälfte Autobahn - und habe dabei in der Regel deutlich unter 6 Liter verbraucht. Heute sogar unter 5 Liter.

Ist das bei Euch auch so? Wieviel verbraucht Ihr bei durchschnittlichen Fahrten in der Stadt, auf der Autobahn oder „gemischten Fahrten“?

 

Viele Grüße und schon einmal einen schönen Feiertag wünscht

RotePerle ;)

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
am 20. Mai 2020 um 21:02

Oh, hallöchen Rote Perle

Super Werte kann man fast nicht glauben. Da verbrauch ich ja das doppelte. Leider aber ohne der doppelten Leistung!

Sollte mal Fahrtraining bei Dir buchen. Wünsche dir auch nen schönen Feiertag.

Hallo Rote Perle,

das ist ein super Verbrauch.....ich liege etwas höher.

Screenshot-20200403-113659-mercedes-me

Heute nur an 3 Ampeln gestanden auf dem Arbeitsweg mit meinem A180er Automatik. Mix aus Stadt und Bundesstraße. Kleine Verbräuche gehen schon, aber dann muss halt alles passen.

Screenshot-20200521-092925-mercedes-me
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 10:46

Hallo und Danke für Eure Antworten. Da scheint die Bandbreite ja weit gefächert zu sein. Zwischen 5 und 20 Litern ist also - je nach Fahrweise, Verkehr und Strecke - alles möglich ...

 

Liebe Grüße

RotePerle

Also alles wie immer. :D

Das weckt meinen Ehrgeiz. Der Hybrid hat ja den gleichen Motor. Aber ich kam auf 5,9 L im BL-Modus.

:D

Ich kann auch anders.......

Screenshot-20200405-211301-mercedes-me
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 11:54

Super ;)

uhhh... da kann ich mitmachen....

Img

Super....

Ich hätte nun auf Diesel getippt :D

am 22. Mai 2020 um 12:50

Herr gtiPfeiffer hat sicher sein Auto mit geschoben um auf so ein Ergebnis zu kommen.

nee... ist aber Diesel. ;):D

Ja lächel Super.....aber ich brauche für meine Kurzstrecken auch 11 Liter und auf Autobahn bei 110 Km 6 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen