Verbrauch

BMW X1 F48

So in Holland angekommen und der Verbrauch ist von meinem Winterlichen Kurzstreckenverbauch von
8.3 L auf das was der X1 2.0D kann runter
Uhr zeigt 5.5 L sehr guter Wert das passt😁

Beste Antwort im Thema

Der geneigte Mitleser tendiert hier langsam zum genervten Mitleser. Für Eure persönlichen Differenzen sucht Ihr Euch besser einen anderen Kampfplatz, vorzugsweise per PN oder außerhalb Motor-Talks. Danke!

333 weitere Antworten
333 Antworten

Boot rechne ich in Liter / h und was da rauskommen kann möchte keiner wissen. 😁

Höchstens die künftige Nicht-Bundeskanzlerin damit sie wieder was für die Verbotsliste hat.

Rechne ich lieber nicht in Liter/h, dann kann es auch dreistellig sein.

Auch Sie werden die Steuern brauchen und uns weiter fahren lassen.

Beim x1 20d xdrive geht von 4.4 bis 12 liter alles..

Das Bild von mir ist aus 2018. Heute ist der speed auf Der A81 nur mit einem 911er möglich.

Die 4.4 liter ist vom letzten Ausflug Schwarzwald Basel Zürich...(kein eco pro)

Img-20210613
Img-20210528-211957-edit

Hallo,
bin hier neu im BMW Forum, und wollte eure Meinung wissen.
Ich bin am überlegen mir einen X1 zu kaufen und würde gerne erfahren ob ihr mit dem BMW X1 sDrive20i zufrieden seid, vor allem was den Verbrauch angeht.
Was verbraucht ihr im Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn.
Seit ihr mit der motorisierung zufrieden?

Danke für eure Antworten.

Spritmonitor kennst du?

Ähnliche Themen

Gehört habe ich, reingeschaut nicht.

Wir haben laut Bordmonitor über 10000km einen Verbrauch von 8,7l. Es ist ein s20i aus 6/20. Die Klima ist immer an. Den Werten vom Spritmonitor traue ich nicht ganz. Da scheinen überproportional viele Sparfüchse vertreten zu sein.

…das ist mal ne ehrliche Aussage.

Natürlich kann man jedes Fahrzeug - auch den X1 - von 5-10 Litern auf 100 km bewegen. Ich fahre nicht hinter LKW´s auf der AB, wie übrigens viele E-Fahrzeug Nutzer, sondern nach Schildern. Und da komme ich z.B. auf dem Weg zur Ostsee bei einer Distanz von ca. 400 km auf 6,1 L Verbrauch. Von Schleichen kann keine Rede sein, da die Durchschnittsgeschwindigkeit 119,7 km/h ist. Immer Klima, auch mal 160, wenn frei. Der Motor ist perfekt.

Spritmonitor kann ich nix zu sagen. Evtl. ist es doch ein Unterschied, welchen Motor man genau verbaut hat. Ein 20i aus 18 oder 19 ist eben nicht die neueste Generation mit "nur" 178 PS. Evlt. verbraucht der neue etwas weniger als der alte - keine Ahnung.

8a4e6750-11c5-47bb-873d-470fd7ff0c76

Zitat:

@klaus40 schrieb am 14. Juni 2021 um 08:05:25 Uhr:

Evlt. verbraucht der neue etwas weniger als der alte - keine Ahnung.

Eher nicht. Ich habe auf über 500km Ostsee hin und zurück mit ACC auf 130 einen Schnitt von 7,1/7,3 gehabt. Allerdings mit Fahrrädern auf der AHK. Im Alltag, der aus 10km BAB besteht, liegt der Verbrauch bei 10l. Sparsamer wird er erst bei längeren Strecken. Bei schneller BAB erreiche ich dann Werte zwischen 8,5 und 10,5
Also, es ist alles dabei. Daher Durchschnittswert bei Spritmonitor anshene. Mehr reale Messwerte bekommst Du nicht. Ob eher Minimal, Mittel oder Maximalwert für Dich passt ist eh von der individuellen Fahrweise und - Strecke abhängig. Und das werden auch Meinungsumfragen auf MT nicht ändern.

In meinem Post ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Langzeitverbrauch (s20i) liegt bei 8,0l :-)
Der Wert 8,7l ist der aktuelle BC-Wert, wo schnellere Autobahnetappen enthalten sind!

Beim X1 20i xDrive kann man von einem tatsächlichen Verbrauch über längere Zeit von 8,5 l/100 km ausgehen. Das ist auch mein Langzeit-Durchschnittsverbrauch bei etwa 60% Anteil Landstraße, 20% Stadt und 20% Autobahn mit hohem Tempo.

Mein 2.0i Sdrive braucht 6L/100km (*)
Mein 2.0i Sdrive braucht 11L/100km (**)

* bei 90km/h Schleichfahrt auf der Autobahn
** Im Spaßmodus, so wie man Lust hat, der Motor kommt auf Temperatur

Was sagt der Verbrauch aus? Ich glaube nichts, zwischen 6 bis 11L alles drin

Nochmal ein kleiner Nachtrag, dieses Mal die Rückfahrt von der Adria und mit Bild.

Laut Tankabrechnung an der italienischen Tankstelle passt der Verbrauch der Hinfahrt im BC auch sehr gut.

IMG_2021-06-19_18-30-33.jpeg

Ja, haut hin. Bei 105kmh Durchschnittsfahrt 6.8l/100km
Wenn ich mit 95kmh Durchschnitt fahre liegt meiner bei 6.0L/100km
und wenn ich 90kmh konstant fahre liegt meiner sogar bei 5.6l/100km

Und wenn ich so fahre das es Spaß macht liegt der bei 11L/100km

…und ich habe hier noch zusätzlich ganz viel Freude am Fahren. Einfach Geil der Verbrauch…

X1.jpg
Deine Antwort