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Verbrauch

BMW X1 F48

So in Holland angekommen und der Verbrauch ist von meinem Winterlichen Kurzstreckenverbauch von
8.3 L auf das was der X1 2.0D kann runter
Uhr zeigt 5.5 L sehr guter Wert das passt😁

Beste Antwort im Thema

Der geneigte Mitleser tendiert hier langsam zum genervten Mitleser. Für Eure persönlichen Differenzen sucht Ihr Euch besser einen anderen Kampfplatz, vorzugsweise per PN oder außerhalb Motor-Talks. Danke!

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Für knapp 200 PS sicherlich ein guter Wert!

Ja find ich auch, kein Eco Pro sondern Comfort, denke da ist noch Luft nach unten.
Gruß

Frank, viel Spaß in Holland! 🙂

Mit dem Verbrauch habe ich meinen F48 2Liter Diesel xdrive noch nie gefahren...
Selbst bei Langstrecke in Frankreich lag ich bei Eco Pro drüber...

Zitat:

@YX1i schrieb am 15. April 2018 um 23:26:46 Uhr:


Mit dem Verbrauch habe ich meinen F48 2Liter Diesel xdrive noch nie gefahren...
Selbst bei Langstrecke in Frankreich lag ich bei Eco Pro drüber...

Das muss dann wohl am Fahrer liegen 😉

Zitat:

@Frank318td schrieb am 15. April 2018 um 16:42:51 Uhr:


So in Holland angekommen und der Verbrauch ist von meinem Winterlichen Kurzstreckenverbauch von
8.3 L auf das was der X1 2.0D kann runter
Uhr zeigt 5.5 L sehr guter Wert das passt😁

Hab den gleichen Motor, aber solch einen tollen Verbrauch noch nicht im Comfort Modus hinbekommen 🙄

Zitat:

@YX1i schrieb am 15. April 2018 um 23:26:46 Uhr:


Mit dem Verbrauch habe ich meinen F48 2Liter Diesel xdrive noch nie gefahren...
Selbst bei Langstrecke in Frankreich lag ich bei Eco Pro drüber...

Einige Leute. ( verschiedenster Charaktere), verschiedenster Fahrzeugklassen 70- 500Ps,
und unterschiedlichster Motorisierung, ( Hybrid, Benzin,Diesel)
berichten unaufgefordert und unabhängig voneinander,
dass die jeweils ab Werk spritsparenste Einstellung ( Eco, Economy, usw..)bei jeweils täglichen (gleich)
gefahrenen Strecken, unter Beachtung der Herstelleranweisung für spritsparensten Fahrstil

NICHT die Einstellung für günstigsten Verbrauch ist.

Entweder sind die alle zu blöd ( glaube ich im übrigen nicht!!) das, was der Hersteller vermeintlich als ökonomischste Fahrweise propagiert zu verstehen -und umzusetzen-, oder diese ganze Eco... sch...e in der Betriebsanleitung dient nur dazu, auf den praxisfremden Testzyklen den Lügenverbrauch zu Papier bringen zu dürfen.

Hier in diesem Beispiel ist dieser durchaus aktzeptable Verbrauch, ja auch in der Stellung Comfort erreicht worden!

Liebe Öko- jünger und Verbrauchspäpste.... ja ich ich warte auf Euren Hinweis, dass es ja nur am Fahrer liegt.
Ja, aber wenn der Fahrer der gleiche ist und der im nicht-ökomodus weniger verbraucht,
dann muss der Unterschied doch vom Modus kommen?!?

Und wenn es doch der Fahrer ist, der zu blöd ist, den ökömodus richtig anzuwenden,
dann sollten die Verantwortlichen sich fragen, ob die Bedingungen, den ökomodus auch richtig zielführend anzuwenden, mit den praktischen Bedingungen des heutigen Straßenverkehrs ( ohne selbst zum Hindernis oder Schleicher zu werden) in Einklang zu bringen ist!

Was erzählst du?

Überleg mal worin der Unterschied der Fahrmodi liegt.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 15. April 2018 um 23:39:06 Uhr:



Zitat:

@YX1i schrieb am 15. April 2018 um 23:26:46 Uhr:


Mit dem Verbrauch habe ich meinen F48 2Liter Diesel xdrive noch nie gefahren...
Selbst bei Langstrecke in Frankreich lag ich bei Eco Pro drüber...

Das muss dann wohl am Fahrer liegen 😉

Frankreich und Niederlande sind was den Autobahnverkehr betrifft hier nur schwer vergleichbar.

In den Niederlanden 130 kmh Abstandstempomat kannste ganz ganz gemütlich rollen lassen da. Da brauchst du den Abstandstempomat nur für den Notfall. Im Optimalfall rollst du von Venlo bis ans Meer durch ohne einmal zu bremsen oder die Drehzahl anzuheben.
Das ganze natürlich außerhalb des Berufsverkehrs....

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 16. April 2018 um 08:36:02 Uhr:


Was erzählst du?

Überleg mal worin der Unterschied der Fahrmodi liegt.

Warum sollte ich,
Ich weiß es...technisch/theoretisch gesehen...

Es scheint nur nicht ( bei einigen Fahrern) (praktisch) zu funktionieren.

Nehmen wir -unzulässigerweise- isoliert den Punkt der
Gaspedalkennlinie.

These: könnte es sein, dass die progressivere Linie i comfortmodus zu einer zügigeren und kürzeren Beschleunigungsphase und damit final günstigeren
Ergebnissen führt, als die zähe langsamere Beschleunigung im Ecomodus?

du wirst es mir jedoch gleich erklären....

Also das liegt hier bestimmt an Tempo 100-130 und die Hundis im Auto und die Gegend anschauen, bei uns zuhause hab ich im Schnitt 6.5-7.3, aber heut die Anzeige auf 5.5 war schon cool hatte es ja nicht provoziert sondern war einfach so
:-) P.S kein Rentnerfahrstil
Gruß Frank

Klar kann das passieren jenachdem bis zu welchem Punkt man beschleunigt.

Das große Plus kommt eher durch das Segeln, das runterregeln der elektronischen Verbraucher und das Verändern des Fahrstils unter Nutzung der Fahrstilanalyse.
Ist ja nicht so das EcoPro zaubern könnte.

Nach dem Update bei dem das Segeln auch im ComfortModus geht wird der Abstand sicher geringer ausfallen.

Zitat:

@Frank318td schrieb am 16. April 2018 um 09:45:06 Uhr:


P.S kein Rentnerfahrstil
Gruß Frank

In den Niederlanden kannst man doch garnicht anders fahren als das was man in Deutschland Rentnerfahrstil nennt.

Zumindest legal und günstig.

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