Verbrauch

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

... das Thema gibts immer mal wieder, ich weiß.
So, mein kleiner FK3 genehmigt sich seit Wochen mehr Sprit als ich es von ihm gewohnt bin. Die Fahrweise hat sich nicht geändert, er hat neue Sommerreifen drauf und bekommt nur Sprit von Shell.
Üblicher Verbrauch immer so 5,8 Liter, seit einiger Zeit nicht unter 7 Liter.
Hat jemand ne Idee dazu?

Grüße

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Meine sehen immer so aus, eigentlich sieht der Ganze Civic immer so aus 😉

Keine Kunst, wenn man nie damit fährt! 😁

Hottie hat doch (wie ich) Wachkatzen - da passiert nix. 😉

PS: Zum Thema Verbrauch, ich bin hier in Griechenland gerade mit einem Hasenstall namens Peugeot 107 unterwegs. Reicht für hier und einem Verbrauch von 4,8l/ 100km (über 850km) hab ich persönlich noch nie erlebt. 😰

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hottie hat doch (wie ich) Wachkatzen - da passiert nix. 😉

PS: Zum Thema Verbrauch, ich bin hier in Griechenland gerade mit einem Hasenstall namens Peugeot 107 unterwegs. Reicht für hier und einem Verbrauch von 4,8l/ 100km (über 850km) hab ich persönlich noch nie erlebt. 😰

Rischtig, wobei die Wachkatzen an einem anderen Standort sind 😉 , deswegen musste der R wieder husch husch in die Garage 🙂

@R-12914
Hey, bin erst gestern und heute mit dem Teil gefahren 😛 - Verbrauch stieg auf 9,7 Liter 😁

Lieber Ruß an den Auspuffdreiecken, als Spinnenweben in den Auspuffrohren! 😛

Ähnliche Themen

Nun ja, wir Ösis dürfen ja auch nicht so heizen wie ihr 🙄 und in meinem Falle liegt es auch in der Familie, auch Vati's Accord (Blende) ist nämlich "sauber" 😁 😉

2012-05-26-510
2012-05-26-503
2012-05-26-505

Richtig geile Erscheinung der Acci -naja bei der Pflege/Farbe😎

Ein Jammer, dass es kein Coupé mehr gibt.

@Hotti:
Was willst du jetzt damit sagen?
Aber nicht doch, das du "Sauber" und ich "Saubär" bin oder was? 😛 😁

Auto wird heute per Hand gewaschen und die Auspuffblenden bekommen einen Extra Reinigung! 🙂

Sage mal Hottie, hast Du Deinem Herrn Papa Deine alten 18" Felgen vom Type R verkauft? Die passen sogar zum Acci. 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Hotti:
Was willst du jetzt damit sagen?
Aber nicht doch, das du "Sauber" und ich "Saubär" bin oder was? 😛 😁

Auto wird heute per Hand gewaschen und die Auspuffblenden bekommen einen Extra Reinigung! 🙂

😁 das hast nun aber du gesagt 😉

Aber eine schöne Wäsche und Blendenpflege würde deinem R sicherlich gut tun 🙄 , möchte dann Bilder sehen 😉

@Knight
ja nicht ganz, hab sie ihm geschenkt 😉 , er musste nur den passenden Gummi kaufen.
Finde auch dass sie dem Acci sehr gut stehen, aber die Radkästen sind dermaßen riesig, dass selbst die 18 Zöller jetzt nicht wirklich hervor stechen.

@faithboy
Ja danke, der Accord ist wirklich ein feines Teil, fahre selber auch immer wieder gerne damit rum.
Manchmal kommt man da selber wieder ins grübeln - 2.4 i-VTEC Type S.....
Aber 2mal fast dasselbe Auto im Fuhrpark macht auch keinen Sinn, dann lieber doch den Civitsch Type R 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Aber eine schöne Wäsche und Blendenpflege würde deinem R sicherlich gut tun 🙄 , möchte dann Bilder sehen 😉

Heute net mehr, Auto steht frisch gewaschen in der Garage und ruht! 😉

Ich muss morgen um 3:40 Uhr raus! 🙄

jetzt ist morgen und nach 3:40... wo sind die Bilder ?!

Ja, WO sind die Bilder 😁 ?

So, hier jetzt mal ein Beweisfoto was mit dem kleinen i-VTEC bei artgerechter Haltung möglich ist. Wie gesagt, ich lebe in Berlin, rund 70% sind Stadtverkehr (Berufsverkehr), 20 % Landstraße bei 70-100 km/h, 10% Autobahn bei max. 140 km/h (schneller fahre ich eher selten, muss ja eh ständig bremsen).

Natürlich lügt auch mein BC, bis zu 0,5 Liter mehr sind es dann tatsächlich.

2012-05-30-179-1

Nicht schlecht! Aber das "artgerecht" kann ich nicht ganz glauben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Nicht schlecht! Aber das "artgerecht" kann ich nicht ganz glauben. 😉

Artgerecht bedeutet ja auch, dass der Wagen natürlich nicht supersportlich bewegt wird. Ich schleiche nicht, aber ich fahre recht gemütlich. Auch wenn der kleine Motor anders kann, erzieht er eher zu gelassener Gangart. 😉

Ich sage mal so, der Diesel ist der Wagen für Langstreckenfahrer, der 1.8er der Wagen für kleine, der Type-R für anspruchsvolle "Raser", der kleine Motor für Leute, die einfach nur flott, sparsam und komfortabel von A nach B kommen wollen. 🙂

Deine Antwort