ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbrauch

Verbrauch

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 10:59

... das Thema gibts immer mal wieder, ich weiß.

So, mein kleiner FK3 genehmigt sich seit Wochen mehr Sprit als ich es von ihm gewohnt bin. Die Fahrweise hat sich nicht geändert, er hat neue Sommerreifen drauf und bekommt nur Sprit von Shell.

Üblicher Verbrauch immer so 5,8 Liter, seit einiger Zeit nicht unter 7 Liter.

Hat jemand ne Idee dazu?

Grüße

Ähnliche Themen
108 Antworten

Da ja letztes Mal doch ein wenig (freundlich) gezweifelt wurde, dass im Berliner Stadtverkehr sehr niedrige Verbrauchswerte möglich sind, hier nun ein paar Bilder vom letzten Tanken. Eigentlich wollte ich die 900 km Knacken, aber hab mich dann doch nicht mehr getraut.

An der Durchschnittsgeschwindigkeit sind die überwiegenden Stadtfahrten gut zu erkennen.

Getankt habe ich 46,7 Liter, der BC war mal wieder etwas optimistisch, tatsächlich lag der Durchschnittsverbrauch errechnet bei 5,63 Litern.

Dies soll auch ein bißchen als Werbung für den kleinen i-VTEC gedacht sein, der zu Unrecht meist verpönt wird. Dabei ersetzt er für Städter vollständig den hier überflüssigen Diesel.

Durchschnittsverbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
Restreichweite
am 6. Juli 2012 um 11:32

Hi

Habe den 2.2cdti Civic

Mein Verbrauch aktuell laut BC 5.0l/ca. 400km gefahren (Zähler A)

BC 5.5l/ca. 1850km gefahren (Zähler B)

 

MFG

am 6. Juli 2012 um 11:42

die bremsen sitzen vorne fest und werden am montag gewechselt. darum habe ich mal wieder mehr spritverbrauch...

Zitat:

Original geschrieben von smadai

die bremsen sitzen vorne fest und werden am montag gewechselt. darum habe ich mal wieder mehr spritverbrauch...

Wenn Du noch weniger als "hungryeinstein" verbrauchst, kann Du die Bremsen getost ausbauen. Bau lieber einen Zusatztank an!!! Irgendwo mußt Du ja das von Deinem Honda produzierte Benzin lagern. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen