Verbrauch

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

... das Thema gibts immer mal wieder, ich weiß.
So, mein kleiner FK3 genehmigt sich seit Wochen mehr Sprit als ich es von ihm gewohnt bin. Die Fahrweise hat sich nicht geändert, er hat neue Sommerreifen drauf und bekommt nur Sprit von Shell.
Üblicher Verbrauch immer so 5,8 Liter, seit einiger Zeit nicht unter 7 Liter.
Hat jemand ne Idee dazu?

Grüße

108 Antworten

Unterbodenschutz dämmt die Fahrgeräusche?!

Ich habe damals aber auch unten alles vollgesprüht - inkl. Radkästen.

Zu den Auspuffblenden - echt mal abgefahren diese Ablagerungen - kann ja bestimmt auch keine Hitze sein - im Gegeteil. Habe das Gefühl, dass selbst beim warmgefahrenen Auto hinten recht kalter Abgas herauskommt, wenn man die Hand davor hält.

Ich will damit aber nicht sagen, dass der Vorgänger des aktuellen Civics schlecht gedämmt ist, dass ist er nämlich nicht, auch der CTR nicht!

@emc002:
Die Frage ist, wo du den Unterbodenschutz hingesprüht hast?
Der Civic ist unten komplett mit Kunsstoffverkleidungen zu.
Hast du da auf die Verkleidungen gesprüht oder drunter, wobei drunter kaum Stellen sind, wo es noch nötig ist.

Allerdings unterhalb der Kofferraummulde wurde bei mir -wie bei allen Civics- schlagartig mit UBS aufgehört, wodurch ich dann selbst Hand angelegt habe und diese Stelle ergänzt habe.

Da war wohl jedesmal entweder Schichtübergabe, ein Arbeitsunfall, Betriebsversammlung oder gar ein Warnstreik bei unseren englischen Nachbarn?! 😰

@Mike:
Was für einen Sinn macht es, ein über 1,3 Tonnen schweres Auto mit einem 1,4er 100 Psler anzubieten?
Evtl. liegt es auch daran, dass dein Händler keinen einzigen verkauft, weil er als Vorführer nur diese mickrige, überhaupt nicht zum Auto passende Motorisierung anbietet?

Der 1,4er ist bei dem Auto sowieso Fehl am Platz, denn den hätte man ruhig komplett rausnehmen können.
Der passt beim Jazz, aber sicherlich nicht beim Civic!

@faithboy:
Ja, der Kautschukauftrag eliminiert u.A. auch das Schwingen der Bleche.

Nun ja, mein Händler hat mir letztens gesagt, dass sich wohl die 1,8er besser verkaufen als 1,4 er. Diesel geht am besten.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Das bei dir liegt eher an der mangelnden Pflege! 😉

Bei mir ist es noch etwas intensiver (der Ruß, nicht die mangelnde Pflege!) 😁

Ich stell morgen mal ein Foto rein (und nein ich mach dazu keinen extra Thread auf!)

BTW: Patrick, warum hängt bei dir die Kunststoffverkleidung (Gitter) hinten so weg?

Auch wenn ich den mal frisch wasche und danach mit ordentlicher Reisegeschwindigkeit über die AB jage, sieht er nach 200km wieder genauso aus. Der Schmuddel lässt sich aber 1a wegwischen. Kann auch am Mohr ESD liegen. Vielleicht gucken die Endrochre nicht so weit raus wie die Serientröten. Ist mir eigentlich egal - der FN2 steht im Flughafenparkhaus und ich gehe jetzt erstmal an den Strand und Schwimmen! 😛😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Das bei dir liegt eher an der mangelnden Pflege! 😉

Bei mir ist es noch etwas intensiver (der Ruß, nicht die mangelnde Pflege!) 😁

Ich stell morgen mal ein Foto rein (und nein ich mach dazu keinen extra Thread auf!)

BTW: Patrick, warum hängt bei dir die Kunststoffverkleidung (Gitter) hinten so weg?

Auch wenn ich den mal frisch wasche und danach mit ordentlicher Reisegeschwindigkeit über die AB jage, sieht er nach 200km wieder genauso aus. Der Schmuddel lässt sich aber 1a wegwischen. Kann auch am Mohr ESD liegen. Vielleicht gucken die Endrochre nicht so weit raus wie die Serientröten. Ist mir eigentlich egal - der FN2 steht im Flughafenparkhaus und ich gehe jetzt erstmal an den Strand und Schwimmen! 😛😎

Na dann schönen Urlaub 🙂 !

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ist mir eigentlich egal - der FN2 steht im Flughafenparkhaus und ich gehe jetzt erstmal an den Strand und Schwimmen! 😛😎

Pssssssst, hier sind sicherlich auch ein paar Polen vertreten! 😁

Gut, dass du nicht erwähnt hast, welcher Flughafenparkplatz es ist! 😛

Wieder Griechenland (Kreta)?

So, hier mal die versprochenen Fotos von meinen Auspuffblenden.

Evtl. beantrage ich demnächst extra dafür einen Schornsteinfeger! 😛

BTW: Wer mich auf den Bildern erkennen kann, bekommt versandkostenfrei nen Lolli von mir! 😁

Links
Beide
Rechts

Zitat:

BTW: Wer mich auf den Bildern erkennen kann, bekommt versandkostenfrei nen Lolli von mir! 😁

Autosol oder Neverdull helfen.... Auf dem Bild 2 sieht man dein Torso, dann unterbrechung und Beine... wo´s mein Loli?!

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Autosol oder Neverdull helfen.... Auf dem Bild 2 sieht man dein Torso, dann unterbrechung und Beine... wo´s mein Loli?!

Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Lolli hier so ernst genommen wird! 😁

Aber gut, schick mir deine Adresse per PM! 😉

Ich denke putzen tuts auch, allerdings bekomme ich die Blenden zwar vom Ruß frei, aber das Edelstahl hat sich bereits anthrazit verfärbt.
Klar aufpolieren, aber binnen kürzester Zeit sehen sie dann sowieso wieder so aus, wenn ich mich mit dem rechten Fuß nicht beherrschen kann!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Lolli hier so ernst genommen wird! 😁
Aber gut, schick mir deine Adresse per PM! 😉

Ich denke putzen tuts auch, allerdings bekomme ich die Blenden zwar vom Ruß frei, aber das Edelstahl hat sich bereits anthrazit verfärbt.
Klar aufpolieren, aber binnen kürzester Zeit sehen sie dann sowieso wieder so aus, wenn ich mich mit dem rechten Fuß nicht beherrschen kann!

Probier halt Never Dull, da polierst du nicht viel, gehst nur drüber und fertig.

Zitat:

Der 1,4er ist bei dem Auto sowieso Fehl am Platz, denn den hätte man ruhig komplett rausnehmen können.
Der passt beim Jazz, aber sicherlich nicht beim Civic!

Also da muss ich deutlich widersprechen. 😉

Der Motor hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Hier in der Hauptstadt sieht man erstaunlich viele Civic mit dem kleinen I-Dsi oder i-VTEC.

Wobei Du Dich ja eher auf das neue Modell mit mehr Gewicht beziehst, falls mich mein Eindruck nicht ganz täuscht.

Gleich kommt jemand mit 500 PS und sagt 300 PS sind viel zu wenig 😰

Ob der "alte" oder neue Civic ist egal, denn meines Erachtens ist auch der Jazz alleine wegen dem wesentlich besseren Wendekreis das bessere (reine) Stadtauto.

Aber es muss ja was für jedes Klientel dabei sein, dass passt schon. 😉

Zitat:

Schlimm, Schlimm, die Blenden 😁😉

Meine sehen immer so aus, eigentlich sieht der Ganze Civic immer so aus 😉

2012-05-27-517
2012-05-27-516
2012-05-27-514
+1

Ich hoffe, du parkst deine rote Rakete bei der Umgebung nicht draußen, oder?

Deine Antwort