Verbrauch neue A-Klasse
Hallo Jungs
Für all diejenigen welche noch bestellen wollen, oder wie ich, die Bestellung ggf. noch anpassen können, wäre es doch sehr hilfreich, wenn diejenigen, welche bereits stolz mit dem eigenen W176 ihre Runden drehen, auch deren Verbräuche erfassen und publizieren würden. Idealerweise mit Spritmonitor damit man sich sein Urteil bilden und abstützen kann, wenns auch noch nicht soo repräsentativ sein wird.
Danke schonmal im Voraus! 🙂
Gruss
CH-Elch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Espace96
Aber nur wenn der Verbrauch gemessen gemäß EU-Richtlinie 80/1268/EWG bei Deinem Fahrzeug gemessen von einem Sachverständigen zu hoch ist verglichen mit dem Prospekt, dann kann man vor Gericht etwas erreichen. Den Verbrauch den man realerrweise täglich hat, steht vor Gericht nicht zur Diskussion. Siehe:Zitat:
Original geschrieben von Duc-Streetfighter
Da liegst du nicht ganz richtig, wenn der angegebene Verbrauch um einen gewissen %Satz überschritten wird ist sogar eine Wandlung möglich. Diesbezüglich gibt es schon diverse Gerichtsurteile. Für mich kommt das nicht in Frage, ich liebe dieses Auto und nehme es in Kauf. Akzeptieren muss man es aber nicht.
http://www.autobild.de/.../klage-wegen-verbrauchsangaben-838981.html
Hast du vollkommen recht. Unbestreitbar ist doch das der Mercedes im Vergleich (Testverbräuche, nicht DIN) zu viel verbraucht. Mein bester Gegenpart ist der 1er Diesel und da rede ich aus Erfahrung, der Verbraucht nah am DIN-Verbrauch. Ich habe ihn ohne Probleme mit 5,4 l Verbrauch gefahren (LS 110, AB 140 und Stadt 50). Ich habe ihn sogar mit Verhaltener Fahrweise auf 4,8 gebracht.
Wie gesagt, ich würde deswegen meinen MB nicht abgeben aber es zeigt das andere es deutlich besser können.
277 Antworten
A250 Sport, knapp 700 km auf der Uhr, Verbrauch liegt laut BC zwischen 9 und 10,5 Liter.
Größtenteils 10 km Landstraße und 5 km in der Stadt zur Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Tauron
Finde ich nicht. In der Stadt wird man wohl so 30km/h haben. 🙂Zitat:
Original geschrieben von COLIN 2002
48er Schnitt, das ist ja mehr als Bummeln, da habe ich dann auch niedrige 4,x Werte
LG
Wenn man Berufsverkehr fährt.
allerdings. von den 106km waren auch ein Teil (vielleicht 25-30%) Autobahn mit 100-130km/h
Aber klar, für euch Deutsche ist das Bummeln, bei uns laut Rennleitung schon zuviel... 😎
Also ich habe letztens 5.0 Liter auf ca. 70 KM verbraucht. War echt begeistert:-)
A200 BE Handschalter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Aber klar, für euch Deutsche ist das Bummeln, bei uns laut Rennleitung schon zuviel... 😎ach ja Schweiz, ihr dürft ja nicht so schnell, oder es wird richtig teuer 🙂😠
LG
Zitat:
Aber klar, für euch Deutsche ist das Bummeln, bei uns laut Rennleitung schon zuviel... 😎Zitat:
[/quoteach ja Schweiz, ihr dürft ja nicht so schnell, oder es wird richtig teuer 🙂😠
LG
vielfach gehts auch gar nicht schnell... zuviele Deutsche verstopfen unsere schönen Autobahnen... 😛😎😁
Zitat:
vielfach gehts auch gar nicht schnell... zuviele Deutsche verstopfen unsere schönen Autobahnen... 😛😎😁Zitat:
Aber klar, für euch Deutsche ist das Bummeln, bei uns laut Rennleitung schon zuviel... 😎
[/quoteach ja Schweiz, ihr dürft ja nicht so schnell, oder es wird richtig teuer 🙂😠
LG
HaHa das glaub ich ja wohl nicht, maximal verstopfen wir eure Pässe in den Bergen, zum Autobahnfahren muss ich nich in die Schweiz. Oh doch manchmal wenn ich schnell etwas Schwarzgeld zurück holen muss. 🙂😁
sodeli...
das erste mal an der Tankstelle mit meinem A200 CDI 7G-DCT
724km
47.37 Liter Diesel getankt
Verbrauch (gerechnet) 6.54 Liter/100km
Verbrauch laut BC 6.4 Liter
alles bei 18" Sommerreifen
Bordschwindler ist also relativ ehrlich zu mir :-) bin zufrieden, und sehr zuversichtlich dass sich der Verbrauch noch einpendelt, je mehr km der Motor drauf hat
Hier mal eine kurze Tour zur Arbeit. Diese Tankfüllung wird aber eine sehr gute. Fahr die letzten Tage schon sehr Sparsam. Heute morgen mir kaltem Motor ganz normal gefahren ohne Tricks. Allerdings nicht über 90km/h bis auf 2 Überholvorgänge. Achso ist ein A220 CDI. Love it!
Zitat:
Original geschrieben von Martricks
Hier mal eine kurze Tour zur Arbeit. Diese Tankfüllung wird aber eine sehr gute. Fahr die letzten Tage schon sehr Sparsam. Heute morgen mir kaltem Motor ganz normal gefahren ohne Tricks. Allerdings nicht über 90km/h bis auf 2 Überholvorgänge. Achso ist ein A220 CDI. Love it!
Hammer, echt niedrig, bekomm ich nicht hin. Würde aber auch nie auf der LS so langsam fahren, würde mich dann eher stressen als beruhigen. Ich werd mal irgendwann, wenn ich gut drauf bin, auch ganz gemütlich mit 80-90 LS und 100 AB fahren. Mal schauen was dann bei mir geht.
Zitat:
Original geschrieben von Duc-Streetfighter
Hammer, echt niedrig, bekomm ich nicht hin. Würde aber auch nie auf der LS so langsam fahren, würde mich dann eher stressen als beruhigen. Ich werd mal irgendwann, wenn ich gut drauf bin, auch ganz gemütlich mit 80-90 LS und 100 AB fahren. Mal schauen was dann bei mir geht.Zitat:
Original geschrieben von Martricks
naja es gibt ja auch strecken wo relativ lang nur 70 etc. ist auf ner LS zumindest.
und autobahn bis 130 kmh geht der verbrauch auch noch.
Hab mit dem A180 BE nach gut 4000km auch zum ersten Mal deutlich unter 7l/100 km verbraucht. Dank quasi unbefahrener Schweizer Autobahn. Tempo 100 bzw. 120 und nie wirklich bremsen oder beschleunigen müssen sind da natürlich sehr vorteilhaft.
Probefahrt mit einem A 200 BE (AMG Line) und DCT
Insgesamt 97 km, abwechselnd LS, AB und Stadt. 130 auf der AB, 100 auf der LS und mitgeschwommen in der Stadt. Der BC hat mir 5,6 l/100 km angezeigt. Ich war wirklich überrascht.
Das Foto habe ich kurz nach Start gemacht. Auf der LS ging er noch auf 5,0 runter. Echt (A) klasse!
Laut BC liegt mein A180 BE ab Reset (0km-2600km) bei 7,5l.
Die letzten 2 Tankfüllungen habe ich dann selber genau nachgerechnet und komm auf 6,8l!
Diese Woche war die 2. Betankung fällig:
Total 1514km
790km seit letztem Tanken gefahren
48.4 Liter Diesel getankt
Verbrauch gerechnet:
6.13 Liter/100km bei letzter Tankfüllung
6.33 Liter/100km seit Anfang
Anzeige Bordcomputer ab Reset (bei Übernahme): 6.1 Liter
Verbrauchs-Tendenz sinkend trotz steigender Sportlichkeits-Tendenz 😁 Geht in die richtige Richtung!
Spritmonitor