ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid

Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 28. November 2022 um 11:10

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

Ähnliche Themen
1183 Antworten

Wenn ihr das Auto Schiebt, liegt der Verbrauch bei 0 Liter auf 5 Kilometer.

Das kann ich sogar auch fahrend für etwa 2km

Zitat:

@1manuel1 schrieb am 11. August 2023 um 11:37:45 Uhr:

Wenn ihr das Auto Schiebt, liegt der Verbrauch bei 0 Liter auf 5 Kilometer.

eher bei 2-3 Liter Wasser/Mann ;)

Haben jetzt 11.000 km drauf,

der Verbrauch über die letzten 1300 km liegt bei 4,8 l.

12000 insgesamt, 5,0 l.

Letzte 4500 km bei warmem Wetter 4,6 l

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 11. August 2023 um 09:50:22 Uhr:

Und vorsichtshalber sieht man nichts von der Topographie. Null Aussagekraft. Ich bin gestern 5km Innenstadt mit Ampeln, Anfahren, Bremsen mit 2,2 gefahren.

Wenn man das Auto kennt, kann man sich ja selber zusammen reimen (mit Blick auf Akkuverbrauch und Power-Anzeige), dass das eher eine ebene Strecke ist, die tendenziell bergab führt. Wenn er dann die gleiche Strecke retour fährt mit (geschätzt) 4l, hat er trotzdem einen kombinierten Verbrauch von unter 3l, was grandios ist. Nehmen wir an, es wäre sein Arbeitsweg - geiler Scheiß! :-D

Ich habe mich heute auch gefreut: Gleiche Strecke hin und retour, jeweils 7,5km. Bei der Hinfahrt gilt es 140hm zu überwinden (das Bergaufstück ist eine einspurige kurvige Straße im Wald, sprich eher gemütlicheres Tempo) und am Ende standen 4,9l am BC. Retour geht es dann freilich größtenteils bergab und zu Hause waren es dann 2,7l. Gemittelt sind das 3,8l - da darf ich nicht jammern!

Overall bin ich beim zweiten Tank jetzt laut BC bei 4,4l.

Rekordverdächtige 5,3 Liter zurzeit auf Spritmonitor.de eigentlich sehr stark was Honda mit dem neuen 4. Gen e:HEV hingezaubert hat, dann auch noch mit der Driving Performance was das Fahrzeug an den Tag legt.

https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Einfach mal den Hut ziehen vor Honda was für einen klasse Vollhybriden die gebaut haben.

Danke @ Honda

Momentan auf der Insel Rügen unterwegs,hier sind 4 Liter und mit bissle Glück auch unter 4 möglich.

 

Das ist schon ein richtig guter Wert.

 

Zuhause aber nie und nimmer zu schaffen…

Asset.HEIC.jpg

Wenn es nicht so viel Spaß machen würde den Wagen auf der AB mal jenseits der 130 km/h laufen zu lassen, wäre mein Verbrauch auch etwas niedriger. Aber ohne Spaß geht halt nicht. Mal sehen wo ich mich nach 30 Tankfüllungen einpendel. Bislang jedenfalls bin ich hoch zufrieden mit seiner Wirtschaftlichkeit.

Zitat:

@41076 schrieb am 15. August 2023 um 18:17:43 Uhr:

Momentan auf der Insel Rügen unterwegs,hier sind 4 Liter und mit bissle Glück auch unter 4 möglich.

Das ist schon ein richtig guter Wert.

Zuhause aber nie und nimmer zu schaffen…

Und im Meer schwimmt er sogar ein paar Meter. Spaß beiseite. Alles flach ist natürlich ideal.

War auch öfters im Sport Modus unterwegs, kleine Kurvenhatz auf 1100m gemacht und auf der AB das AT Tempolimit ausgereizt, dennoch stieg der Durchnittsverbrauch kaum an, bin nun bei 5,1l und trotzdem so viel Spass gehabt.

Der Wagen liegt schon sehr gut in den Kurven, aber vom Popometer her habe ich mich mit dem FN2 auf selber Strecke mehr gewagt. Der FN2 lag wirklich wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse.

Ich bin auch grad in AT unterwegs. Zumindest seit die A10 nicht mehr gesperrt ist

Ich auch, im Lesachtal :)

Cool, wünsche euch viel Spaß in AT :)

Aktueller Sommerverbrauch....

Sommer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid