Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

1310 Antworten

6,2 Liter bei streckenweise 189 km/h. Damit kann man leben. Schade, dass die Kiste nicht schneller fährt.

Eher zum Glück

Eher schade, weil es gibt Situationen, in denen man Bergab schon 200km/h mit minimalen Gasanteil fahren kann und mehr als genug Schwung für die nächste Steigung mit nimmt, z.b. A9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt.

Ich hatte jetzt die letzten 14 Tage die längsten Fahrten bisher.
Wir waren ca 1500km im Urlaub unterwegs.

Fazit: Der Tank ist zu klein!

Warum?

Ziel: 605km entfernt in Thiessow auf der Insel Rügen.

Nachtanken nach ca. 580km…
Die 605 km sind nicht an einem Stück zu schaffen!

Das Nervt…

2 Personen im Auto und voll Gepäck…ca. 120kmh,nicht schneller!

In Stralsund eben nach getankt und weiter nach Thiessow,ca. 60km.

Heute auf dem Rückweg wieder in Stralsund voll getankt und zurück…

In Chemnitz dann wieder an die Säule,da nur noch ca 60km angezeigt wurden…

Das waren dann nur 520km…

War heute aber zwischen 120-140kmh unterwegs…

Das man vollgepackt und bei mäßiger Geschwindigkeit keine 600km am Stück schafft ist naja…

Da wären mir ein 50l Tank viel lieber gewesen!

Aber ich kann mir schon vorstellen das es nicht an Honda liegt,sondern am Fahrer,dem Beifahrer und dem Gepäck!

Für mich liegt es einfach am eindeutig zu kleinen Tank!

Mit dem CRV immer bis Thiessow gekommen und ca 120km Rest…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Teclador schrieb::

Aktueller Sommerverbrauch....

Sehr schön, kannst du noch ein paar Worte zu deinem Fahrprofil sagen, Region (Flachland?) und deinem Fahrstil sagen?

@41076
Ganz einfach - verkaufen 🙂

Zitat:

@41076 schrieb::

Fazit: Der Tank ist zu klein!

Kann ich absolut nachfühlen. Beim Civic 10 kam das Thema "zu kleiner Tank" auch immer mal wieder im Forum auf. Vor allem die Leute, die vom Diesel kamen und 50, 60 oder 70 Liter Tanks gewohnt waren, hatten plötzlich nur noch die halbe Reichweite.

Bei Roadtrips unter deinen Bedingungen, kommt der 10er (1.5er Turbo) immerhin 750-800 Kilometer weit, aber dann muss man 50 bis 100 Kilometer weiter als "Null Kilometer Restreichweite" fahren 🙂

Manche Leute stört das aber auch überhaupt nicht, die fahren gerne zur Tankstelle, ich gehöre nicht dazu.

Wer weiß, vielleicht will uns Honda bewusst auf die kürzeren Reichweiten von BEVs vorbereiten 😁

Ihr jammert wegen rund 600km Reichweite beladen… Fahrt mal einen Honda e im Winter , da seid ihr froh wenn ihr wieder heimkommt, bei dem kleinen Akku wäre eine Klimatisierung des Akkus zwingend notwendig gewesen, hat man aber nicht gemacht

Man soll ja auch alle 2-3 Stunden eine Pause machen...

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 27. August 2023 um 08:55:01 Uhr:

Zitat:

@Teclador schrieb::

Aktueller Sommerverbrauch....

Sehr schön, kannst du noch ein paar Worte zu deinem Fahrprofil sagen, Region (Flachland?) und deinem Fahrstil sagen?

Ich fahre täglich eine Pendlerstrecke im Bergischen Land: Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr...jeweils zu ca. 1/3. Aktuell fahre ich auf der Autobahn selten schneller als 100 km/h wegen Tempolimit bzw. Verkehrsdichte. Das senkt den Verbrauch nochmals um wenige Prozent.

Mit der gleichen Hybrid Maschine im ZR-V Vollgetankt über die Autobahn am Stück 485 km wieder Nachhause gefahren -> Restweite 483 km 🙂
So ein 57 Liter Tank ist schon ne feine Sache.
Fahrprofil:
Durchschnittlich so zwischen 120-130 km/h gefahren, teils ganz schön bergig. Eine Mitfahrerin plus ordentlich Gepäck.

Asset.HEIC.jpg

Macht ihr keine Pausen auf den Fahrten? ;-) Schöne Rast zwischen planen: Tanken, Kaffee trinken, entspannen. Ich finde der Tank reicht vollkommen :-)

Zitat:

@dasak1 schrieb am 27. August 2023 um 09:21:44 Uhr:

Das stimmt natürlich, so wäre es vernünftig. Der Punkt ist ein gutes Pro-Elektroauto Argument

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 27. August 2023 um 15:19:19 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 27. August 2023 um 09:21:44 Uhr:

Das stimmt natürlich, so wäre es vernünftig. Der Punkt ist ein gutes Pro-Elektroauto Argument

Eben nicht. Wo man gerne Pause macht - ist nix mit Laden. Wo man Laden kann - ist nicht schön Pause machen. Raststätten sind einfach furchtbar. So würden wir eben entweder unattraktiv Pause machen oder eben 2x

Nicht alle Raststätten oder Autohöfe sind furchtbar. Ich kann allerdings außerhalb der Hauptferienzeiten reisen.

Deine Antwort