Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

1311 Antworten

6,3 Liter für 1.5 CVT egal wie ich gefahren bin. Beim 11er 5,1 Liter, mit manchmal Spass, aber nicht so konstant wie beim 10er.

Interessanterweise auch bei dir genau dieselbe Ersparnis von 1,2 l/100 km zum Civic X, genau wie bei @Teclador ein paar Posts vorher.

Bin jetzt im Frühling mittlerweile um einen guten Liter auf 5,3-5,5 L runter. Fahrweise bleibt die gleiche, nicht langsam, gern mal sportlich, relativ viel AB.

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 9. Mai 2023 um 10:32:27 Uhr:

Bin jetzt im Frühling mittlerweile um einen guten Liter auf 5,3-5,5 L runter. Fahrweise bleibt die gleiche, nicht langsam, gern mal sportlich, relativ viel AB.

Wie schnell fährst du auf der Autobahn?
Ich fahre in die Arbeit ca. 60km, davon die Hälfte Schnellstraße/Autobahn. Meistens zwischen 120 und 130. verbrauche zwischen 4,4l und 4,9l.
Letztens sind wir zum Bodensee gefahren, Autobahn fast nur 150-160km/h. Da war der Verbrauch bei 6,5l.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HondaCivic73 schrieb am 9. Mai 2023 um 12:32:38 Uhr:

Zitat:

Ich fahre in die Arbeit ca. 60km, davon die Hälfte Schnellstraße/Autobahn. Meistens zwischen 120 und 130. verbrauche zwischen 4,4l und 4,9l.
Letztens sind wir zum Bodensee gefahren, Autobahn fast nur 150-160km/h. Da war der Verbrauch bei 6,5l.

Also bei 130 km/h auf der Autobahn verbraucht meiner keine 4,9 Liter…Bei der Geschwindigkeit läuft fast nur der verbrenner!
Und es ist allgemein bekannt,das ein Hybrid kein Autobahnfahrzeug ist,da eben da fast nur der verbrenner läuft und kaum der reine E Mode.

Der reine autobahnverbrauch liegt da wesentlich höher und man kompensiert das wieder mit der Landstraße.

Zitat:

Zitat:

Schnitt 130, auch mal 170. AB-Verbrauch liegt sicher eher >6L. Habe ich mich dran gewöhnt, da läuft halt nur der Benziner.

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 9. Mai 2023 um 14:29:50 Uhr:

Zitat:

Schnitt 130, auch mal 170. AB-Verbrauch liegt sicher eher >6L. Habe ich mich dran gewöhnt, da läuft halt nur der Benziner.

Bei mir 6,2 L

Zitat:

Zitat:

Ich weiß nicht, aber ich denke selbst die Gebrüder Grimm hätten sich nicht getraut so etwas abwegiges zu schreiben. Bei 160km/h auf der Autobahn bin ich eher bei 8l dabei.

Sorry, das gerät hier außer Kontrolle. Ich lasse mich nicht als Märchenerzähler beschimpfen.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, wir sind natürlich nicht 100% Autobahn zum Bodensee gefahren. Am Ende der Fahrt hatte ich 6,5l verbraucht. Die Message meines Posts war es zu sagen, dass das Auto super sparsam fährt.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 3. Mai 2023 um 08:03:04 Uhr:

Ein Pole hat getestet was der Civic 11 e:HEV bei welcher Geschwindigkeit verbraucht - hat vorher immer den Verbrauch genullt:

140km/h Tacho 7,5 Liter
https://www.youtube.com/watch?v=WI0fhidT6-M

120km/h Tacho 5,9 Liter
https://www.youtube.com/watch?v=IRxEZbKZ984

Interessante Videos. Schade dass er nicht länger am Stück fährt / aufnimmt.

Hier zum Vergleich der Autobahn-Verbrauch vom Civic 10 1.5T mit CVT. Die Aufnahmen sind auch eher kurz:

150km/h Tacho (Tempomat) ~7,7 Liter
https://youtu.be/pYd5rT-bGLw

130km/h Tacho (Tempomat) ~5,8 Liter
https://youtu.be/MODJ2J5_ZE4

jep der 1.5 T ist kein Säufer - ich bin absoluter Fan vom L15B Turbo.

Heute zum ersten mal die Pendlerstrecke ( 80 km ) unter 4 l geschafft. 3,9 l sind schon echt der Hammer, das hat selbst mein Sportsvan TDi nur geschafft, wenn ich mit 90 Km/h über die Bundes und Landstraße geschlichen bin. Mit dem Civic bin ich heute ganz normal mit 105 Km/h gefahren ( wenn frei ). Die Effizienz ist echt beindruckend.

Meine erste größere Strecke 1300 km übers Wochenende mit 5,6 l Schnitt.
Bin mit dem Verbrauch auf der AB mehr als zufrieden.
Der 1.5t hat zumindest bei mir und meinem Fahrstil mehr verbraucht.

Heute ging es wieder an die Tanke, davor noch ein Foto gemacht, Bilanz von 2 Monaten, da waren auch noch einige frostige Tage dabei.
Aber jetzt zählts, nun muss eine 4 vor dem Komma stehen.

Verbrauch März-Mai

@hotnight
Viel Erfolg 🙂

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 16. Mai 2023 um 10:28:47 Uhr:

Meine erste größere Strecke 1300 km übers Wochenende mit 5,6 l Schnitt.
Bin mit dem Verbrauch auf der AB mehr als zufrieden.
Der 1.5t hat zumindest bei mir und meinem Fahrstil mehr verbraucht.

Nicht schlecht eine solche Distanz an einem Wochenende. Und der Verbauch ist natürlich auch super. Was schätzt du um wie viel höher dein Schnitt auf der Reise mit dem 1.5t gewesen wäre

Fährst du dann auf der Autobahn ein gewisses Tempo, wo er möglichst oft in den EV-Modus springt oder achtest du da nicht drauf?

Deine Antwort