ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbrauch Golf VI 160 PS (118 KW) mit DSG

Verbrauch Golf VI 160 PS (118 KW) mit DSG

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 13:51

Hallo,

hat hier schon jemand den 1,4 TSI mit 160 PS und DSG? Mich würde interessieren, was der wirklich verbraucht.

Viele Grüße Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skami

Wobei ich glaube, dass bei Spritmonitor viele registriert sind, die überdurchschnittlich sportlich mit dem Wagen unterwegs sind.

Ich meinte eher die Verbräuche bei normaler bis defensiver Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von skami

Ich meinte eher die Verbräuche bei normaler bis defensiver Fahrweise.

Ja genau, es muss viel normaler und defensiver gefahren werden... :D

Aber wieso kaufst Du Dir dann einen Golf mit 160 und nicht einen 80PS..? :confused:

7,75 l/100 km ist doch gar nicht so schlecht für eine 160PS-Maschine! ;)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Sorry Jungs, aber wenn man versucht einen Benziner mit 160 Pferden auf Diätkurs zwischen 5-6 Litern/100km zu fahren, dann sollte man vielleicht doch eher einen Diesel kaufen oder gleich Bahn fahren...

Mit einem 160PS-(Fahr)Spaßmobil rumzuschleichen macht doch keine Böcke... :D

Immer diese Verallgemeinerungen. :p

Andere meinen widerum, dass sich nur Sparfüchse die jeden ml berechnen auf Spritzmonitor eintragen und somit überdurchschnittlich viele Schleicher dort sind.

Achso, die 80 PS fahrer müssen sich defensiv verhalten, und die 160 PS Fahrer immer rasen? Wie gut das zu wissen, dann muß man wohl jedes mal das Auto wechseln für den jeweiligen Fahrstil.

Und wenn man den 160 PS hat, muss man also soviel Benzin wie möglich durchjagen, am besten in der Stadt immer im 1. Gang fahren, ist noch sportlicher und angemessen für den Fahrstil.

Ist schon böse, wozu einen die Autos so verleiten. ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skami

hat hier schon jemand den 1,4 TSI mit 160 PS und DSG? Mich würde interessieren, was der wirklich verbraucht.

Schau mal hier bei spritmonitor.de: 27 Fahrzeuge gefunden

Kraftstoff: Benzin, Durchschnitt: 7,75 l/100km, Gesamt-KM: 136.111 km

und Gesamtverbrauch: 10.542 l

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:02

Wobei ich glaube, dass bei Spritmonitor viele registriert sind, die überdurchschnittlich sportlich mit dem Wagen unterwegs sind.

Ich meinte eher die Verbräuche bei normaler bis defensiver Fahrweise.

Dann sei doch glücklich, das Du unter 7,75 verbrauchen wirst ...

Zitat:

Original geschrieben von skami

Ich meinte eher die Verbräuche bei normaler bis defensiver Fahrweise.

Ja genau, es muss viel normaler und defensiver gefahren werden... :D

Aber wieso kaufst Du Dir dann einen Golf mit 160 und nicht einen 80PS..? :confused:

7,75 l/100 km ist doch gar nicht so schlecht für eine 160PS-Maschine! ;)

Klick den Link und die darin gelisteten Fahrzeuge an. Dann siehst Du doch, dass der Durchschnittsverbrauch bei rund 6,7l/100km anfängt und z.B. auch Durchschnittsverbräuche von rund 6.1l/100km drin sind.

heute zur Arbeit (15km, 80% Landstr., 20% Stadt): 6,5L lt. MFA, defensiv gefahren.

Sonst liege ich zwischen 6,2 und 8,5. Auch wenn ich mal sportlich unterwegs bin, liegt der Verbauch selten über 8,3.

Ausnahme ist Autobahnfahrt > 150km/h, da sind es schnell über 9,0L.

Durchschnitt lt. MFA2 nach 2.500 km sind bei mir 7,8L!

Zitat:

Original geschrieben von atze72

Durchschnitt lt. MFA2 nach 2.500 km sind bei mir 7,8L!

Nicht 7,75? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

Original geschrieben von atze72

Durchschnitt lt. MFA2 nach 2.500 km sind bei mir 7,8L!

Nicht 7,75? ;)

genau gesagt: 7,7549, die MFA rundet nur recht großzügig auf auf die erste Stelle hinter dem Komma! :D

Zitat:

Original geschrieben von skami

Wobei ich glaube, dass bei Spritmonitor viele registriert sind, die überdurchschnittlich sportlich mit dem Wagen unterwegs sind.

 

Ich meinte eher die Verbräuche bei normaler bis defensiver Fahrweise.

Was heißt hier sportlich? Es kann ja auch sein, dass da einige Fahrer in der Stadt wohnen und auch nur dort unterwegs sind bzw. nur in der Stadt und auf der Autobahn.

 

Ich stehe mit 7,7l im Schnitt drin und bin großteils nur Autobahn und Stadt gefahren und am WE gelegentlich Landstraße. Wenn man ruhig und gelassen fährt und den Motor nicht allzuhoch dreht, dann kann man locker unter 7l verbrauchen, ja sogar eine 5 vor dem Komma ist möglich.

 

Wenn ich zB morgens zur Arbeit gefahren bin (5km, 6-7 Ampeln), standen da 9-14l in der MFA. Kam immer darauf an wie gut ich durchgekommen bin.

 

Die 6l/100km Werksangabe kann man erreichen, aber dann nur wenn man ruhig fährt und Stadt (Stop&Go)-Verkehr meidet.

Sorry Jungs, aber wenn man versucht einen Benziner mit 160 Pferden auf Diätkurs zwischen 5-6 Litern/100km zu fahren, dann sollte man vielleicht doch eher einen Diesel kaufen oder gleich Bahn fahren...

Mit einem 160PS-(Fahr)Spaßmobil rumzuschleichen macht doch keine Böcke... :D

Ich hatte am Samstag nach Würzburg einen Verbrauch

um die 20 Liter.

Die defensive Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 200 km/h.

Danach mal sportlich mit 231 km/h gefahren.

 

Eigentlich ein Witz,

Mitte Juli 2009 zu fragen, ob schon jemand einen 160 PS DSG hat

 

:D :D :D

 

. . . noch blöder darauf zu antworten.

Ich hau mich um ;)

 

E.

am 20. Juli 2009 um 16:55

Pass bloss auf, dass das der Porschefahrer nicht merkt...200 Durchschnitt....:D

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Pass bloss auf, dass das der Porschefahrer nicht merkt...200 Durchschnitt....:D

.

Mit diversen anderen Fzg. kannst Du auf dieser Strecke noch ganz andere Werte erzielen . . .

 

Mit dem Golf so 5 Minuten :D

 

Tschau

E.

am 20. Juli 2009 um 17:09

Das grosse Problem: Ein Golf hat eben keine Überhol-Prestige.:p

Obwohl...letztens hat mich ein IVer GTI artig vorbeigelassen.....da stimmt die Hierarchie noch.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbrauch Golf VI 160 PS (118 KW) mit DSG