ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbrauch Golf VI 160 PS (118 KW) mit DSG

Verbrauch Golf VI 160 PS (118 KW) mit DSG

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 13:51

Hallo,

hat hier schon jemand den 1,4 TSI mit 160 PS und DSG? Mich würde interessieren, was der wirklich verbraucht.

Viele Grüße Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skami

Wobei ich glaube, dass bei Spritmonitor viele registriert sind, die überdurchschnittlich sportlich mit dem Wagen unterwegs sind.

Ich meinte eher die Verbräuche bei normaler bis defensiver Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von skami

Ich meinte eher die Verbräuche bei normaler bis defensiver Fahrweise.

Ja genau, es muss viel normaler und defensiver gefahren werden... :D

Aber wieso kaufst Du Dir dann einen Golf mit 160 und nicht einen 80PS..? :confused:

7,75 l/100 km ist doch gar nicht so schlecht für eine 160PS-Maschine! ;)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Sorry Jungs, aber wenn man versucht einen Benziner mit 160 Pferden auf Diätkurs zwischen 5-6 Litern/100km zu fahren, dann sollte man vielleicht doch eher einen Diesel kaufen oder gleich Bahn fahren...

Mit einem 160PS-(Fahr)Spaßmobil rumzuschleichen macht doch keine Böcke... :D

Immer diese Verallgemeinerungen. :p

Andere meinen widerum, dass sich nur Sparfüchse die jeden ml berechnen auf Spritzmonitor eintragen und somit überdurchschnittlich viele Schleicher dort sind.

Achso, die 80 PS fahrer müssen sich defensiv verhalten, und die 160 PS Fahrer immer rasen? Wie gut das zu wissen, dann muß man wohl jedes mal das Auto wechseln für den jeweiligen Fahrstil.

Und wenn man den 160 PS hat, muss man also soviel Benzin wie möglich durchjagen, am besten in der Stadt immer im 1. Gang fahren, ist noch sportlicher und angemessen für den Fahrstil.

Ist schon böse, wozu einen die Autos so verleiten. ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 24. August 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von tom58

 

Das DSG "lernt" nicht. Es reagiert jedoch wie schnell Gas gegeben wird und dreht dann die Gänge höher aus.

Ich muss mich schon sehr zurückhalten um auf Werte unter 8 l/100km (70% BAB Rest Stadt) zu kommen

Grüße

Hi

Danke, das habe ich mir schon gedacht, aber kannst du ganz konkret sagen, bei welcher Geschwindigkeit dein Golf in den 5., 6. bzw. 7. Gang schaltet? Bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit oder nur sehr sanfter Beschleunigung.

Und hier noch was zum Thema:

Bei Berufsverkehr durch die Stadt kann man bei eingeschalteter Klimaanlage von 8 Litern nur träumen, es werden eher 10 Liter.

MfG

Marcus

Bei zartem Gasfuß wird etwa bei 1800  -2000 u/min geschaltet.

Ab ca. 60 - 65 km/h  ist der 7. Gang dann drin.

Schnell getreten dreht er bis an den roten Bereich (auch in Stellung D).

Grüße

am 25. August 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von tom58

Bei zartem Gasfuß wird etwa bei 1800  -2000 u/min geschaltet.

Ab ca. 60 - 65 km/h  ist der 7. Gang dann drin.

Schnell getreten dreht er bis an den roten Bereich (auch in Stellung D).

Grüße

Hallo,

dann schaltet deiner also auch früher hoch als meiner. In der Stadt bekomme ich nur selten den 6. Gang zu sehen, da erst bei Punkt 60 km/h in den 6. Gang geschaltet wird.

Selbst nach den paar km, die ich bisher gefahren bin, kann ich absehen, dass ich mein DSG in der Stadt um über 1 Liter Verbrauch unterbieten kann, wenn ich selbst schalte. Wenn ich das Gaspedal entsprechend durchtrete ist mir das späte schalten ja recht, aber im Verkehr mitschwimmen würde ich schon gerne so günstig wie möglich.

MfG

Marcus

Was Verbraucht euer 160psler eigentlich im Stand, also ich meine im Leerlaufbereich pro Stunde?

meiner:

0-1000km 0,8 Liter/Std

ab 1000 0,7Liter/Std ...

Zitat:

Original geschrieben von Canja-1987

Was Verbraucht euer 160psler eigentlich im Stand, also ich meine im Leerlaufbereich pro Stunde?

meiner:

0-1000km 0,8 Liter/Std

ab 1000 0,7Liter/Std ...

ohne angabe aller verbraucher sinnloser vergleich

sry vergessen zu sagen

-->Alles ausgeschaltet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbrauch Golf VI 160 PS (118 KW) mit DSG