Verbrauch Golf VI 1,4 80 PS
Habe mein Golf seit 22.07.2009. Bin jetzt rund 5000 KM gefahren. Mein Durschnittsverbrauch liegt immer zwischen 8,5 und 9 Liter. Mit einer Tankfüllung komme ich rund 550 KM. Den Vebrauch finde ich zu hoch.
Wie sieht der Verbrauch bei euch aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian1171
Du junge bist hier im falschen themen chat....es geht hier um den 80ps motor nicht um den scheiss tsi oder tdi ok!!!!!
Also wenn du keinen 80ps golf vi fährst hast du hier nix verloren zieh ab mit deiner kiste und deinen beiträgen in einen amderen chat!!!!!! Und bitte auch die anderen tsi tdi gti fahrer es ist ein 80 ps golf vi thread!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wahr, das was StefanSch123 hier schreibt ist OT und gehört hier nicht so richtig rein, aber das was Du hier so von dir lässt, gehört in überhaupt kein Forum. Das ist absolut unterste Schublade
309 Antworten
Mein Verbrauch auf den letzten 1000 km beträgt 4,5 Liter/100 km laut MFA.
Gelegentlich war die Klima mit an. Aber nur auf max. 100 km und dann auch nur ca. zu 60 %.
Landstraßen und flüssige Ortsdurchfahrten in Südbrandenburg kennzeichnen mein Fahrprofil. Ebenso gehört viel Rollen lassen und Geschwindigkeiten um 80 km/h. Selten 100 km/h. Strecken sind zwischen 15 und 40 km lang.
Ortschaften erhöhen meinen Durchschnittsverbrauch eigentlich nie, teilweise lassen sich unsere Ortschaften mit 4,0 Litern durchfahren - durch vorausschauendes Gleiten und durch Nutzen der hohen Gänge bzw. auch durch nur kurzes kräftiges Gasgeben.
Ja hallo alle zusammen!
Habe meine Golf 6 mit 80 PS nun auch ca seit 5000 km in gebrauch!!!!! Endlich!
Brauche je nach Fahrweise zwischen 5,5 und 7 Liter uf 100 Km!!!!
Und ich bin kein schleicher!!!
Bei Vollgas auf der Autobahn Komm ich auf ca 8,5 liter!!!!!!!!!!!!
Ich find das voll ok!!!!!!!!
Fahre im Mischgebrauch ca 650 km +- Mit einer Tankfüllung!
Achso, mit klima ohne Tagfahrlicht!!!! Sonst kann mein kleiner eh nichts
Zitat:
Original geschrieben von wolle 71
Ja hallo alle zusammen!
Achso, mit klima ohne Tagfahrlicht!!!! Sonst kann mein kleiner eh nichts
Wenn man von 5 Liter Reserve im Tank ausgeht und mit 50 Liter rechnet macht das:
50/6,5= 7,69 Liter/100 km
Irgendwie entspricht das nicht ganz deinen Angaben von 5,5-7 Liter und 8,5 bei Vollgas auf Autobahn. )
Habe den 1,8 und komme auch ca 650 km weit, aber ohne zu beschönigen liegt der Verbrauch bei 7,5-9,5 und bei Vollgas auf Autobahn stehen auch mal 13 Liter an.
Im Schnitt ist es aber doch 7,5 Liter
Mythos 5,5 Liter Verbrauch 80 PS beseitigt. QED 😁
Habe gerade nochmal geschaut. Nach dem letzten Tanken habe ich nun 680 km gefahren. Theoretisch kann ich noch 110 km fahren. Also ca 50 bis zur roten tankanzeige.
Sagte eben auch was von +- . Man fährt ja auch nicht immer gleich.
Aber ich glaube das wenn man es drauf anlegt schaffst Du zwischen 5,5 und sechs Liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Zitat:
Ja hallo alle zusammen!
Achso, mit klima ohne Tagfahrlicht!!!! Sonst kann mein kleiner
Zitat:
Original geschrieben von MalSchauenHier
Mein Verbrauch auf den letzten 1000 km beträgt 4,5 Liter/100 km laut MFA.
@ wolle, klar ich glaube dir. 😉 Der "Kollege" schafft doch sogar 4,5 im Schnitt, da sind deine 5,5 kein Problem. 😁
Bald kommt der nächste mit 3,5 /100 km
Fehlt nur noch einer, bei dem im Tank Sprit produziert wird anstatt zu verbrauchen. 😉
Ach Du! Iss mir so scheiss egal, eigentlich! Da ich weder Auto noch sprit bezahle könnte ich auch dreissig liter auf hundert verbrauchen. Bin in der Glücklichen lage sagen zu dürfen Autofahren kostet mich Höchstens nerven! Sonst keinen cent! Und die sachen die ich geschrieben habe sind meine Erfahrungswerte laut Km Stand, Tankanzeige und MFA!
Heue Überlandfahrt mit geringem Stadtanteil (wenig Ampeln) im Erzgebirgsvorland, Strecke 40 km, mehrere Ortsdurchfahrten, keine Beladung, nur ich als Fahrer, Verbrauch laut MFA 5,5 Liter. Da diese etwas nach geht, muss man noch 0,3 dazurechnen, macht 5,8 Liter. Stadtverbrauch derzeit um die 7,5 Liter.
Zitat:
Ach Du! Iss mir so scheiss egal, eigentlich! Da ich weder Auto noch sprit bezahle könnte ich auch dreissig liter auf hundert verbrauchen. Bin in der Glücklichen lage sagen zu dürfen Autofahren kostet mich Höchstens nerven! Sonst keinen cent! Und die sachen die ich geschrieben habe sind meine Erfahrungswerte laut Km Stand, Tankanzeige und MFA!
Dafür das es dir scheissegal ist, hast du die Verbräuche aber sehr genau aufgeführt. 😉
Ach, weisst du was? Ich kriege sogar Geld raus weil ich einen VW Fahre und fürs Tanken bekomme ich auch noch Geld.
Ich bin in der noch glücklicheren Lage zu sagen, ich verdiene Geld , wenn das Auto nur herumsteht oder ich ans tanken denke. 😁
Und ich habe nur deinen Durchschnittsverbrauch mit deinen Angaben berechnet.
Also ich brauche im Schnitt so 7-9l. Viel Stadtverkehr und gelegentlich Autobahn. Gestern A45 mit 10,5l/100km gefahren. Für 80 Pferdchen gönnt sich der kleine ordentlich.
laut MFA 6,0 Liter je 100KM im Schnitt -> hauptsächlich Kurzstrecke, kaum länger als 10 km pro Tour! der letzte errechnete Verbrauch lag bei etwa 6,4 Liter, ohne Benutzung der Klimaanlage, ausschließlich Radio. keine nennenswerte Beladung! 205er Bereifung.
ich finde das nicht HAMMER, aber dennoch ein akzeptabler Wert!
Also mein niedrigster Wert waren 5.1 L über ne Strecke von knapp 30 km.
Naja da ich den Wagen zur Zeit viel Kurzsstrecke bewege und dann zum Ziel auch noch nen Berg hoch muss bin ich meistens so bei ca. 7,5 L
Aufm Weg nach Hause (Autobahn A45 ab Siegen dann A1 bis Bremen)
mit Tempomat bei 140 da schluckt er dann so 6.3 L.
Ich persönlich finde die Werte top in Ordnung. Ach ja das ganze ist immer mit Klimaanlage an.
Hab den 80PSer seit einer reichlichen Woche. Gekauft habe ich ihn (als Jahreswagen), weil er bei der Probefahrt lt. BC überraschend wenig verbrauchte. Dieser zeigt jetzt je nach Fahrstrecke (fast nur Landstraße) zwischen 5,3l/100km (längere Strecke defensiv gefahren, kein Verkehr) und 7,8l/100km (heute morgen, scheiß kalt und Kurzstrecke 2x5km).
Auffällig ist für mich, dass der Motor (zumindest lt. BC) über Land deutlich sparsamer zu fahren ist als mein 1.2TSI Altea. Dafür macht der TSI mehr Spaß. 🙂