Verbrauch Golf V 1.9 TDI
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Verbrauch des TDIs. Meiner verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Diesel. Wenn ich z.B. auf der Autobahn mit 160 km/h fahre und auf halten, d.h. nicht die Geschwindigkeit erhöhe verbraucht er laut MFA 9.1 l/100 km im Durchschnitt.
Das kann meiner Meinung nach nicht sein. Im normalen Gebrauch(1/3 AB, 1/3 Landstrasse, 1/3 Stadt) verbraucht er laut MFA 6.6 laut Berechnung 7.4 l/100 km. Aber auch nur wenn ich ihn schonend und defensiv fahre. Es fällt mir einfach auf dass das Auto, sobald ich schneller als 120 km/h fahre total viel Diesel braucht.
Ist das nun normal oder soll ich da mal zum Freundlichen fahren?
Mfg
Fr4nky
39 Antworten
häh?
warum? ich finde diesel so richtig schlecht!!
warum habt ihr keinen Benziner.
Ist doch scheißegal wie teuer das benzin ist!
also..................
hauptsache man hat spaß bein fahren!
ja homie, schon wieder so ein aus humoristischen gesichtspunkten lesenswerter post von dir. respekt!
rofl
danke, daß du uns so viel zu lachen bescherst 😁 😁 😁
übrigens gibt es leute, denen diesel fahren mehr spaß macht als benziner.
gruß, olz
Falls es hilft...
meiner hat letzte Woche bei 700km Autobahn und 160km/h und mehr 6 l verbraucht.
Das wars.
Re: häh?
Zitat:
Original geschrieben von Homie2005
warum? ich finde diesel so richtig schlecht!!
warum habt ihr keinen Benziner.
Ist doch scheißegal wie teuer das benzin ist!
also..................
hauptsache man hat spaß bein fahren!
du bist so ein held 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flo86
meiner hat letzte Woche bei 700km Autobahn und 160km/h und mehr 6 l verbraucht.
hm, vor ner halben Stunde hattest Du noch nen Corsa, der 13 Liter braucht. Schon vergesen ?
sacht ma, is hier heut Geisterstunde oder sowas ... ??
Das Wetter schient hier (und in anderen Foren) einigen auf die Birne zu schlagen. Aber zum Thema:
Fakt ist: die 90PS TDIs sind die wirklichen Sparer. Habe meinen IIIer auch nicht über 7 Liter bekommen. Dennoch (Kai GTI) kann man auch mit diesem Motor nicht 160 km/h bei 5, 5 Liter fahren, dann liegen die 7 Liter fast an! Bei 5,5 Litern fährt man auf der AB mit dem 90 PS so mit 130 sachen mehr nicht!
Allerdings fällt mir in meinem 74kw auch auf, dass die PDs offenbar mehr trinken als erwartet. Um meinen im Winter bei 6-6,5 Liter zu halten, fahre ich recht sanft. Max. 130 km/h im Mischverkehr, in der Stadt vorauschauend in hohen Gängen.
Immer noch besser, als mit einem 1,4er Golf mit bis zu 9 Litern Benzin finde ich.
Da der Luftwiderstand exponentiell mit der Geschw. ansteigt, wird jedes Fahrzeug bei hohen AB Geschwindigkeiten DEUTLICH mehr trinken. Über die Sparer bei > 150km/h kann man nur herzlich lachen......
Hab gerade getankt und bin auf 6,79l/100km Verbrauch gekommen. Für zügiges Fahren mit einigem Stadtverkehr finde ich das OK!
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
bei mir liegt der Verbrauch zwischen 5,6 und 6,4l.....zur Zeit geht die Warnlampe immer zwischen 800-860km an..
aber Momentanverbrauch bei nem IIIer TDI bei 180km/h von 5,5L kann ja garnet sein....
Der hat ja nix von Momentanverbauch geschrieben. Der Kumpel behauptet das ja nur. Aber er hat keine Aussage gemacht wie er gemessen hat....
also meine bisherigen Verbrauchswerte liegen so bei 5,4 bis 6 l/100km und ich fahre schon eher etwas zügiger (also 130 auf Landstrasse und knappe 200 auf Autobahn) wobei ich viel Landstrasse und eher wenig Autobahn fahre.....hab also absolut keinen Grund mich zu beschweren