Verbrauch Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Jaaa, ich weiß, ein Thema, über das man beim GTI nicht gerne spricht 😁

Nachdem aber ja nun die ersten ihren GTI bekommen haben und es in den nächsten Tagen/Wochen immer mehr werden, würde mich trotzdem mal interessieren, was euer GTI so verbraucht.
Klar gibt's Spritmonitor, wo der GTI 7 bald auftauchen sollte, aber die Verbräuche dort sind m.M.n. wenig aussagekräftig, da detaillierte Informationen über das Fahrprofil bzw. über die Fahrweise fehlen.

Bei der Angabe des Verbrauchs wären folgende Infos super:
- Schalter/DSG
- GTI "Normal"/Performance
- Ungefährer Anteil BAB/Landstraße/Stadt in %
- Verkehrsdichte (gering/mittel/hoch)
- max. Geschwindigkeit BAB/Landstraße
- Übliches Beschleunigungsverhalten (bewusst sanft/normal/sportlich)
- Übliches Verzögerungsverhalten (ausrollen lassen, spät bremsen etc.)
- genutztes Fahrprofil (ECO/Normal/Sport), falls vorhanden

Ich fange mal mit einem Bild an, welches mich hoffen lässt... 😁

Verbrauch Golf 7 GTI
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Seifi851 schrieb am 31. August 2017 um 07:19:36 Uhr:

Wenn ich mir nen GTI kaufe is klar das der keine 6.4 l nur braucht!!!!! Wer sparen will holt sich keinen sondern ein 1.2 oder 1.4 er, aber oh die saufen

Wieder einer, der es nicht versteht. Sorry, wie kann man so engstirning sein? Muss man denn, nur weil man >200 PS hat, immer schnell oder sogar digital fahren? Was ist, wenn die Verkehrslage das gar nicht zulässt? Muss das Auto dann trotzdem 12 Liter verbrauchen?

Und darf man an ein Auto nur eine Anforderung haben (Leistung) oder vielleicht auch einen Kompromiss? Ein GTI ist immer noch ein Alltagsauto und als Golf immer ein Kompromiss aus vielen Anforderungen. Dazu gehört für viele auch ein vertretbarer Verbauch.

Und darf es einen nicht interessieren und freuen, was auch mit einem starken Auto an geringem Spritverbauch möglich ist? Wieso kommt dann immer einer unter irgendeinem Stein hervorgekrochen und unterstellt, man habe sich das falsche Auto gekauft? Die Freude am Autofahren ist halt sehr vielschichtig, leben und leben lassen, sage ich mal.

Ich nutze meinen Cupra als Alltagsauto und Spritverbrauch bzw. Kosten allgemein sind dabei immer ein Thema (sonst würde ich in einer anderen Klasse einkaufen). Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Autobahnballern und Landstraßenbolzen. Wenn ich das mache, dann ist mir der Verbrauch auch tatsächlich egal. Und für den Rest der Zeit schätze ich eben die überschaubaren Kosten und hab auch mal Freude daran, den Verbauch zu drücken und zu sehen, was möglich ist.

Img-3104
2788 weitere Antworten
2788 Antworten

Der Verbrauch wurde aber nicht resettet. Ist von Daheim zum Kunden und wieder zurück. 😉

Wenn ich bei Ihm abgenullt hätte, dann könnte ich schon ca 4,5 Liter auf 16 km Strecke packen.

Das probier ich nächste Woche mal,vielleicht schaffe ich auch 4,xx Werte.
Bin gespannt 😰

Am besten schieben den GTI dann bekommt man auch eine 0 vor den Komma hin! Man man!

langsam wird der thread hier albern....am besten mit GTI  nicht mehr fahren,  dann braucht ihr gar nicht mehr tanken🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Der Verbrauch wurde aber nicht resettet. Ist von Daheim zum Kunden und wieder zurück. 😉

Wenn ich bei Ihm abgenullt hätte, dann könnte ich schon ca 4,5 Liter auf 16 km Strecke packen.

sind aber dann 28,125 l/100km...😛

@Ingo & Kullo:
Jedem hier ist klar dass dies keine realitätsnahen Werte mehr sind aber ist doch auch mal schön zu wissen was so möglich ist 😉
Ich selbst hab auch mal ab und zu so ne fahrt wo ich mir denk "jetz drück ich mal Verbrauch was geht!" aber trotzdem hab ich im Langzeitspeicher eine 8,8l/100km stehen obwohl ich letztens 4500km mit unter 7l/100km gefahren bin.
Ist doch schön wenn man Gas geben kann und auch sparsam sein kann auch wenns manche extrem übertreiben.
Wenns euch so nervt was hier geschrieben wird dann schaut doch einfach nicht mehr rein.
Zwingt euch ja keiner dazu (ich geh jetzt einfach mal davon aus 😛)

P.S.: hab's gestern nicht ausgehalten und hab dann doch gas gegeben und am Ende stand eine 13,xxl/100km auf dem Boardcomputer 😁

Ihr schafft nur 4,xl mit dem 7er GTI? Das ist aber ein Rückschritt..

http://i.imgur.com/O5hxAja.jpg

haha.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

@Ingo & Kullo:
Jedem hier ist klar dass dies keine realitätsnahen Werte mehr sind aber ist doch auch mal schön zu wissen was so möglich ist 😉
Ich selbst hab auch mal ab und zu so ne fahrt wo ich mir denk "jetz drück ich mal Verbrauch was geht!" aber trotzdem hab ich im Langzeitspeicher eine 8,8l/100km stehen obwohl ich letztens 4500km mit unter 7l/100km gefahren bin.
Ist doch schön wenn man Gas geben kann und auch sparsam sein kann auch wenns manche extrem übertreiben.
Wenns euch so nervt was hier geschrieben wird dann schaut doch einfach nicht mehr rein.
Zwingt euch ja keiner dazu (ich geh jetzt einfach mal davon aus 😛)

P.S.: hab's gestern nicht ausgehalten und hab dann doch gas gegeben und am Ende stand eine 13,xxl/100km auf dem Boardcomputer 😁

nun da ich selber in 3 Jahren höchstwahrscheinlich den GTI 40 Jahre fahren werden, lese ich natürlich aus Eigeninteresse hier mit, nur wären realistische Werte hier hilfreicher und aussagekräftiger als diesen Schwachsinn mit 5 L und demnächst versuch ich ne 4 🙄 Das man das kann, wenn man es krampfhaft darauf anlegt, bezweifel ich auch nicht. Vielleicht sollte man für diese Rekordversuche einen neuen Thread aufmachen " Wer verbraucht am wenigsten mit seinem GTI"...

Ich bin in den letzten Monaten selbst diverse GTI zur Probe gefahren und beim GTI ein 6 respektive 5 vor dem Komma zu bekommen, grenzt schon an einer verwarnungspflichten, verkehrsbehindernde Fahrt..😉

Wenn man mit dem GTI Spaß haben kann,aber auch sehr niedrige Verbräuche schaffen kann,dann unterstreicht es doch die hochgelobte Alltagstauglichkeit und ist sehr erfreulich.
Die Werte habe ich mit meinen Ver 1,6 nicht geschafft und wäre dann wahrscheinlich trotzdem noch langsamer unterwegs gewesen.
Ist doch schön wenn mit dem GTI beides geht,schnell oder sparsam,was ist dagegen einzuwenden wenn hier mal welche schreiben was so alles geht verbrauchsmäßig? 

Zitat:

nun da ich selber in 3 Jahren höchstwahrscheinlich den GTI 40 Jahre fahren werden, lese ich natürlich aus Eigeninteresse hier mit, nur wären realistische Werte hier hilfreicher und aussagekräftiger als diesen Schwachsinn mit 5 L und demnächst versuch ich ne 4 🙄 Das man das kann, wenn man es krampfhaft darauf anlegt, bezweifel ich auch nicht. Vielleicht sollte man für diese Rekordversuche einen neuen Thread aufmachen " Wer verbraucht am wenigsten mit seinem GTI"...
Ich bin in den letzten Monaten selbst diverse GTI zur Probe gefahren und beim GTI ein 6 respektive 5 vor dem Komma zu bekommen, grenzt schon an einer verwarnungspflichten, verkehrsbehindernde Fahrt..😉

So ist es.

Leute, habt Ihr das nötig?

Es gibt immer wieder Situtationen mit viel Verkehr abseits der Autobahn, bei denen man mit einer gewissen geistigen Reife mitschwimmt, und dann ergibt sich eben auch mit so einem Auto (zum Glück) ein sehr guter Verbrauch.
Das ist mir zehnmal lieber als die Hammerkranken, die ständig überholen, andere dann ausbremsen, um sich in die kleinsten Lücken zu quetschen und die ich dann 30 km weiter drei Autos vor mir stehen sehe...

Ist ja nicht weiter wild wenn man hier auch niedrige Verbräuche postet. Aber wenn ich hier lesen muss

"Wenn ich mal dazu komme, dann versuch ich mal wirklich sparsam zu fahren. Vielleicht schaff ich noch den Rekord mit 3,3l von meinem 6er zu unterbieten "

wohlgemerkt mit ein GTI!!! Also solche Leute sollen sich doch ein schönen Smart in die Garage stellen!😁
Man hat den Eindruck jeder hier versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen, auf kosten des Fahrspaßes. Hoffe keiner von denen bereut es wenn mal Gas gegeben wird.

PS: Wer ist jetzt eigentlich Rekordhalter im Niedrigverbrauch? ...Scherz😁

Ist nur zum Testen was da wirklich noch geht... Glaubst du ich fahre ständig so?
Anscheinend kennst mich noch nicht 😁
Wenn ich die Videos von der Front Kamera hochladen würde, dann hätten die meisten keine Eier so zu fahren 😉

Fühlst dich wie ein Held, wenn du aus deinem GTI ab start, wenn Motor noch kalt ist alles raus holst?

Bei mir ergeben sich die niedrigen Verbräuche fast von selbst, auf der Strecke zur Arbeit wird der Wagen erst bei Ankunft richtig warm!
Kann ich was dafür dass die meisten wegen dem Stadtverkehr nie unter 9 Liter kommen?
Wenn Ihr keine Ahnung habt dann behaltet Eure Aussagen wie "verwarnungspflichten, verkehrsbehindernde Fahrt" für euch selbst...

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Wenn ich die Videos von der Front Kamera hochladen würde, dann hätten die meisten keine Eier so zu fahren 😉

Kollegen wie du sorgen für das gängige GTI-Klischee ... herzlichen Dank.

Werd mal erwachsen !

Gruß

die
SteuerKette

Bist wohl auch so ein Held, der den GTI "Artgerecht" mit über 10 Liter fährst 😁

Glaubst du ich bin so ein rücksichtsloser Raser?

Deine Antwort