Verbrauch Golf 7 GTD
Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.
Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.
Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.
Beste Antwort im Thema
Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen 😁
1359 Antworten
Das war auch keine Beschwerde, deshalb die Smylies 😉
Aber im normalen betrieb liege ich zwischen 5.8-6.5 liter, passt also und ich schau selten auf eine Eco Fahrweise
Bei Spritmonitor liege ich genau auf 6.08l in 10.000km
Nach knapp 50.000 km liege ich meist bei 5,2 Litern. Wenig Stadt, 70% Landstraße und 30% Autobahn mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h.
Huh wie geht den das? 😁 Ich bin jetzt mal zur probe 200km Eco Landstraße gefahren und BC sagt 4.9 l/100km, meist stimmt das dan auch wenn ich es umrechne, kann man also machen (muss man aber nicht :P )
Auf 200km Langstrecke hatte ich auch schonmal eine 3 vorm Komma stehen 😛
4.6 ueber einen ganzen Tank sind auch drin, allerdings muss man da schon sehr vorausschauend fahren.... bei aenhlicher Fahrweise wo der GTD um die 4.5l/100km liegt komme ich bei unserem Golf 6 1.6TDI mit einem Liter weniger weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 26. Januar 2018 um 19:03:51 Uhr:
Auf 200km Langstrecke hatte ich auch schonmal eine 3 vorm Komma stehen 😛4.6 ueber einen ganzen Tank sind auch drin, allerdings muss man da schon sehr vorausschauend fahren.... bei aenhlicher Fahrweise wo der GTD um die 4.5l/100km liegt komme ich bei unserem Golf 6 1.6TDI mit einem Liter weniger weg.
Ich sehe hier keinen GTD mit so geringem Verbrauch. Kann es sein, dass die Verbrauchskorrektur im Kombi auf 90% gesetzt wurde ? 🙄
Die Mehrzahl bewegt sich beim Verbrauch zwischen 6-7 l/100km
(Balkendiagramm rechts)
Nein, ist sie nicht. Meine Angabe ist zwar ausm Display allerdings kommt die auf 2-3% an die Berechnung nach Betankung dran.
Im Schnitt ueber die bisher gefahrenen km bin ich auch bei 5.9l/100km. Allerdings geht deutlich weniger bei vorausschauender Fahrweise, einhalten aller Tempolimits (und so ausrollen lassen das man nie Bremsen muss) usw.
Kannst dir ja gerne den Link in meiner Signatur von Spritmonitor ansehen.
Meinen GTD (von Sommer 2017) fahre ich derzeit mit ca 6.5 Ltr/100 km (gemessen). Das ist ok aber gut (wenig) finde ich das nicht gerade. Laut BC komme ich nur unter die 6 wenn ich Autobahn ruhig fahre so 110-120. das hat mich bei so einem modernen Hightech Auto etwas enttäuscht muss ich sagen...
Wonach richtet sich eigentlich die Punktezahl im Think-Blue-Trainer? Ich hatte neulich 4,6 l/100 km über 250 km, aber nur 76 von 100 Punkten.
Sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde, habe aber keinen Bock 89 Seiten zu lesen 🙄
Gibt es auch Verbrauchswerte, wenn man dauerhaft schnell auf der BAB unterwegs ist... also nicht 130, sondern eher 200+
Bei meiner Urlaubsfahrt bin ich gut beladen zwischen 7 und 8 gependelt in DE. Mit schwerem rechten Fuss.
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 27. Januar 2018 um 18:46:08 Uhr:
Gibt es auch Verbrauchswerte, wenn man dauerhaft schnell auf der BAB unterwegs ist... also nicht 130, sondern eher 200+
Vorsicht, diese Frage bietet großes Potenzial für Missverständnisse. "Dauerhaft 200+" entspräche dann dem Momentanverbrauch bei dieser Geschwindigkeit. Der dürfte bei 12-14 l/100 km liegen.
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 27. Januar 2018 um 18:46:08 Uhr:
Sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde, habe aber keinen Bock 89 Seiten zu lesen 🙄
Vom Golf 5 GT TDI mit 170 PS (ich weiß das Auto ist schon recht alt) gab es ein Verbrauchsdiagramm im Vgl zum gleich starken Benziner. Ich denke die Werte können ETWA auch auf den Golf 7 GTD angewendet werden.
Mir geht es darum, dass ich mehrmals die Woche 650km am Stück fahren muss und überlege, ob ich den GTI behalte oder einen Diesel kaufe...
Zitat:
@MichaelN schrieb am 27. Januar 2018 um 19:58:09 Uhr:
So oder so wirst du weniger als mit dem GTI verbrauchen.
ja auf jeden Fall !