Verbrauch Golf 7 GTD
Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.
Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.
Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.
Beste Antwort im Thema
Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen 😁
1359 Antworten
Also mein Durchschnitt seit 1,5 Jahren und ca. 25000km liegt bei ca. 6 Liter.
Er wird hauptsächlich auf der Landstraße im ländl. Gebiet bewegt.
Heyyy hab mal ne frage
Wie weit kommt ihr mit nem voll Tank also wie viel Kilometer fährt ihr mit nem voll Tank ??
Danke
Mit den Verbrauchsangaben von hier oder von Spritmonitor und mit dem bekannten Tankinhalt von 50 Litern kann man das einfach berechnen. Nicht berechnen kann man allerdings, wie mutig der jeweilige Fahrer ist, wenn die Reichweitenanzeige allmählich gegen Null geht.
So ca. 800-850km sind schon drin, aber länger fahren traue ich mich nicht.
Habe keine Lust irgendwo liegen zu bleiben. ;-)
Ähnliche Themen
Also ich (A3 184PS TDI) komme mit einer Tankfüllung im besten Fall 1100km weit. Das meiste was ich nach so einer tour getankt habe waren 52l. Da bin ich aber die letzten km mit 0km Restreichweite gefahren...
Zitat:
Und sollte man einen Diesel nie ganz leer fahren!?
Die Zeiten sind vorbei, die Entlüften sich selbst.
Okay und mit nem Automatik Getriebe auch???? also ich komme in der Stadt um die 650-700km mit nem voll Tank ist das okay ??Aber mit Gas geben
Dankeeee
Du kannst es dir doch selber ausrechnen. Der Tankinhalt beträgt 50 Liter... dein Durchschnitt ab dem letzten Tanken wird dir angezeigt. Und wie MichaelL bereits geschrieben hat: Mach deine eigenen Erfahrungen. Auf jeden Fall ist an deinem Auto nichts kaputt. Der GTD ist nun einmal kein Spritsparwunder. Das ist aber kein Diesel in der Stadt.
Ich aktualisier hier meine Angaben mal. Habe meinen GTd jetzt 2 Wochen und bin Rund 5000KM gefahren.
Verbrauch liegt "leider" um die 6-6,2L. Grötenteils Autobahn mit 140KM/H. Hat mein 6er GTD mit 5,5L geschafftr :/
@TommmmeZ
Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Ich hatte vorher auch einen 6er GTD der gleich ausgestattet war und ich würde bei gleicher Fahrweise ca. 0,2 Liter unter dem 6er liegen. Allerdings fahre ich auch schneller mit dem 7er GTD und liege im Schnitt ca 0,1 bis 0,2 L über dem 6er.
Meine Reisegeschwindigkeit mit dem 7er liegt bei 160-180 km/h.
Den 6er bin ich 125tkm gefahren und den 7er bisher 65tkm, sollten also schon verlässliche Werte sein.
Hast du die gleich Ausstattung und das gleiche Fahrprofil wie beim 6er ? Der 7er mit DSG ist auf jeden fall ca. 300RPM länger übersetzt als der 6er mit DSG, daher wundert mich der Mehrverbrauch auf der Autobahn.
Zitat:
@redsnake3 schrieb am 10. Juli 2017 um 12:55:40 Uhr:
@TommmmeZ
Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Ich hatte vorher auch einen 6er GTD der gleich ausgestattet war und ich würde bei gleicher Fahrweise ca. 0,2 Liter unter dem 6er liegen. Allerdings fahre ich auch schneller mit dem 7er GTD und liege im Schnitt ca 0,1 bis 0,2 L über dem 6er.
Meine Reisegeschwindigkeit mit dem 7er liegt bei 160-180 km/h.
Den 6er bin ich 125tkm gefahren und den 7er bisher 65tkm, sollten also schon verlässliche Werte sein.
Hast du die gleich Ausstattung und das gleiche Fahrprofil wie beim 6er ? Der 7er mit DSG ist auf jeden fall ca. 300RPM länger übersetzt als der 6er mit DSG, daher wundert mich der Mehrverbrauch auf der Autobahn.
6er GTD mit DSG. Gekauft mit 55tkm abgegeben mit 95tkm. Langzeitverbrauch im Speicher 5,5L damals
7er GTD mit DSG. Ausstattungs ist eigentlich ziemlich Identisch. Ich komme aber auch bei 130 KMH und halten dieser Geschwindigkeit nicht unter 6L in der Anzeige. Das wundert mich schon etwas.
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 10. Juli 2017 um 13:22:39 Uhr:
6er GTD mit DSG. Gekauft mit 55tkm abgegeben mit 95tkm. Langzeitverbrauch im Speicher 5,5L damals
7er GTD mit DSG. Ausstattungs ist eigentlich ziemlich Identisch. Ich komme aber auch bei 130 KMH und halten dieser Geschwindigkeit nicht unter 6L in der Anzeige. Das wundert mich schon etwas.
Ich empfehle, einen Spritmonitor Account anzulegen und das zu beobachten. Das KI ist zum Teil (muss nicht) ein recht grobes Schätzeisen. In meinem 7er GTD zeigt es z. B. gegenüber dem realen Verbrauch ca. 0,3 - 0,5 Liter weniger an. Wenn es bei Dir umgekehrt sein sollte, treffen wir uns beide in der Mitte beim echten Verbrauch. 🙂