Verbrauch Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.
Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.

Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.

Beste Antwort im Thema

Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen 😁

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

ist dein erstes Auto, ja?

Ya mein erster Diesel

Und noch ne frage meine Öl Temperatur steigt oft auf 100Grad und sinkt ist das auch normal ???
Danke schön !!!

Ebenfalls im Rahmen... nach der Autobahn hat der Wagen auch gerne mal 110-115 Grad... je nach Anforderung halt.

Ähnliche Themen

Okay und dass mit dem Verbrauch also ist auch normal 9liter ??

Die Anzeige im Bordcomputer ist doch nur ein auf die momentane Fahrt bezogener Verbrauch und lediglich ein Nährungswert . Nur was du beim Tanken bezogen auf die gefahrenen Kilometer ausrechnest ist der wirkliche Verbrauch! Da sieht man das zuviele Anzeigen Irritationen auslösen ,wahrscheinlich hast du vorher ein Fahrzeug ohne Verbrauchsanzeige gehabt. Da können auch mal über 12 Liter stehen .

20150317-011030-lls

Zitat:

@IEdrris schrieb am 3. Juli 2017 um 19:07:57 Uhr:

Okay und dass mit dem Verbrauch also ist auch normal 9liter ??

Wie bereits gesagt: Es hängt von vielen Faktoren ab und ist durchaus normal... 9 Liter würde ich jetzt nicht als untypisch für einen GTD ansehen...

Wie gesagt, JA 9 Liter können vollkommen normal sein !
Wie gesagt zwischen 5 und 13 L/100km kann man mit dem GTD alles schaffen !
Öltemperatur geht auch locker auf 130°C wenn man es richtig krachen lässt auf der Autobahn.
Ist aber auch alles kein Problem !

@zameck
Wow auf so eine lange Strecke habe ich noch keinen solchen Verbrauch geschafft !
Hatte mit meinem 6er GTD mal gute 11 L/100km auf ne ganze Tankfüllung geschafft. Da lag der Schnitt bei 155km/h.

Img-3895

Danke schön dachte schon bei mir ist irgend etwas kaputt haha bin erleichtert

Konstante 131c Öltemperatur und kleinem Strudel im Tank.
Fazit, 50Ps mehr als GTD wären nicht verkehrt :-)

20 Minuten Nachts sind ja eeeinfach :-DDDD

Img-3577

Aber warum ist das so mal verbraucht der 7Liter dann mal 9liter dann mal 11 Liter ???

Reden wir über den Momentanverbrauch oder über den Durchschnittsverbrauch? Und falls der Durchschnittsverbrauch gemeint ist, über welche Fahrstrecke? Je geringer diese ist, umso weniger aussagekräftig ist sie für den Langzeitverbrauch. Wenn du den Motor startest, gleich in einen Stau kommst, die Klimaanlage an hast, dann kann es sein, dass der erste angezeigte Wert nach einer gewissen Fahrstrecke eben 9 Liter/100 km ist. Bleibst du dann mit laufendem Motor stehen, geht es alle paar Sekunden um 0,1 hoch.

Ohne die Fahrtstrecke und die Bedingungen zu nennen, ist die Verbrauchsangabe relativ wertlos.

Zitat:

@IEdrris schrieb am 3. Juli 2017 um 22:13:12 Uhr:

Aber warum ist das so mal verbraucht der 7Liter dann mal 9liter dann mal 11 Liter ???

Gaspedal?

Haha das kann sein

Zitat:

@IEdrris schrieb am 3. Juli 2017 um 17:18:19 Uhr:

Heyyy ich bins noch mal
Also heute verbraucht aufeinmal 9liter aber steigt und sinkt manchmal normal ???
Nochmal danke

Wahrscheinlich hat er eine DPF-Regeneration gemacht.

Deine Antwort