1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Bora V6

Verbrauch Bora V6

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
ich hab mal eben eine kleine Frage: Wer von euch fährt ein V6 in einem Bora / Golf / Passat?
Am besten wären v6 Bora fahrer.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - am besten wie bei unten angegebenen Fahrstihl.
Ich selber fahre gerne Zügig und drehe auch schon mal gerne bis 4000u/min.
Auf ABs fahre ich gerne mal aus, und auf Landstraßen auch mal 20kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Was ist beim Ausfahren der maximale Verbrauch?
Was zahlt ihr an Steuern?
Wie Oft Tankt ihr im Momant - Fahleistung bei mininum 1000km im MONAT / minimum 250km in der Woche, eher 350!

Über fundierte Angaben wäre ich Dankbar, und BITTE OHNE schönrederrei. Sondern nur Fakten.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich hab mal eben eine kleine Frage: Wer von euch fährt ein V6 in einem Bora / Golf / Passat?
Am besten wären v6 Bora fahrer.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - am besten wie bei unten angegebenen Fahrstihl.
Ich selber fahre gerne Zügig und drehe auch schon mal gerne bis 4000u/min.
Auf ABs fahre ich gerne mal aus, und auf Landstraßen auch mal 20kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Was ist beim Ausfahren der maximale Verbrauch?
Was zahlt ihr an Steuern?
Wie Oft Tankt ihr im Momant - Fahleistung bei mininum 1000km im MONAT / minimum 250km in der Woche, eher 350!

Über fundierte Angaben wäre ich Dankbar, und BITTE OHNE schönrederrei. Sondern nur Fakten.

47 weitere Antworten
47 Antworten

28-30L vollgas bei 210 im 5. gang

Habe noch nie unter 10.8 liter geschafft
Im Schnitt liege ich bei 12,5 Liter
Als ich ihn ausgefahren habe hat er mir einen Verbrauch von 25 Liter angezeigt.
Aber sonst kann ich es nur empfelen.
Und bei recht zügiger fahrweise kommt man mit 15 Liter gut hin.

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

ALles klar danke dir,
Und wie sieht es aus mit VOLLGAS unter Benzin? also irgendwo bei 200kmh rumgurken?

vom momentanverbrauchwoll ma net reden ;9

aber pendelt sich so auf 13 liter ein bei mir! also wenn ich 240 fahr

Also ich hab im Schnitt so 10-12l Verbrauch.
Fahre aber viel Landstrasse. (100Km/h 6.Gang Tempomat)
Auf der Autobahn geht ab 120Km/h nix mehr unter 10l.
Ich komme ca. 550Km mit einer Tankfüllung. Sind schon mal 100Km mehr wie mit nem R32!

Gruß, Luppie

Ähnliche Themen

@Feuerofen: Also so kann man das nicht sagen, 480km schafft man schon mit einer Tankfüllung. Allerdings schafft man es auch den Tank mit 260km ziemlich leer zu fahren 😉

ne andere Frage!

Wie siehts beim dem 2.8 VR6 im Golf 4 mit Steuerketten aus?
Kumpel hat bei seinen Golf 4 bei 40tkm die Kette gewchselt aber schon nach 10tkm war die wieder am rasseln er ist dann weiter so gefahren, jetzt hat er schon 130tkm runter und es ist bis jetzt nichts schlimmes passiert, ist das Kettenrasseln beim Golf 4 VR6 etwa normal? Oder verschleissen da die Kettenspanner genauso wie beim golf 3 VR6?

mh ich wäre dir aber dennoch danbar was zu meiner Frage beizu tragen.
Andere Sache

Steuern? Was zahlt ihr?

Huhu versuch mal 100km lang 200km/h zu fahren. Die Verbrauchsanzeige rechnet den wert nur hoch, ein exaktes ergebnis kann man nur erreichen wenn man auch 100km am Stück fährt! Bei mir ist die Abweichung zwischen Anzeige und ermitteltem Wert bei einem Liter. Die Anzeige zeigt zuviel an! Aber jetzt mal ehrlich! Wenn interessiert der Verbrauch? Mich hat er nur für die Berechnungen für die Autogasanlage interessiert! wer sich son Teil kauft der muß schon damit rechnen das einem die Haare vom Kopf gefressen werden, 6 Zylinder und 2,8l Hubraum und 150kw wollen gefüttert werden!
Aber der Sound ist halt super, da kann kein V5 oder 1,8 Luftpumpenmotor mithalten!

MfG
SMCrack

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

Und wie sieht es aus mit VOLLGAS unter Benzin? also irgendwo bei 200kmh rumgurken?

wo kannste das denn noch über längere Zeit? Tempomat 200 wäre evtl. gar nicht soooo schlimm 😉 - aber runter auf 100 / zurück auf 200 / hin / her - immer möglichst zügig beschleunigen versteht sich -> da zählt die Uhr auch schon mal ordentlich hoch 😉

Zu mir - fahre einen Bora V6 (also genau was Du suchst).

MFA2 setz ich beim Tanken zurück und meist steht eine 11 vorne - allerdings hatte ich zu Anfang mitgerechnet und weiß, dass die Anzeige ca. 0,5 lügt 😁 (ich weiß - kann man justieren lassen ...)

Fahre hauptsächlich zur Arbeit und zurück - 45km, ca 40 AB, davon ca 20 'offen' - das ganze zügig bis ordentlich zügig. Schnitt auf einem Weg: normalerweise zw. 11 und 12; drauf anlegen sparsam zu fahren 9,8 (ans Lügen denken!); max knappe 14

Persönlicher Rekord - 30 Min AB - Tempomat 80 6.Gang (kein Spaß!): 8,3

An sonsten - Spritmonitor ist ne gute Adresse was das angeht.

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Persönlicher Rekord - 30 Min AB - Tempomat 80 6.Gang (kein Spaß!): 8,3

....da wird man ja von LKW´s überholt 😉

Leute ihr brauch mir nicht sagen dass so ein Motor gefüttert werden muss, das weiß ich selbst.

DANKE erst mal an alle die mir geholfen haben, dennoch wäre ich dankbar über eine Antwort was den steuern angeht
wie viel sinds - 270€?

189Eus
6,75€ X 28 angefangene 100ccm

wollte mich nochmal kurz einklinken. ich hab mit meinem nur probleme. fahr den seit 2004.
hab die lifetime garantie bis jetzt immer verlängert und das war auch ne gute entscheidung.
über koppelstangen, fenster die runterfallen, undichte kopfdichtung, steuerkettenwechsel (78000km),
tempsensor kaputt, zündspule, lamdasonde wurde schon so ziemlich alles getauscht.
die garantieverlängerung kostet mich 410 euro jedes jahr, jedoch alleine im letzten jahr mit
der kopfdichtung und des wechsels der kette samt spanner fielen dann 3000 euro an die alles
die garantie übernommen hat. alles in allem hätte ich ohne garantieverlängerung wohl rund
4500 euro zahlen müssen wobei ich denke das bei der kette kulanz dazu gekommen wäre.

wollte das nur mal so am rande berichten wie es leider auch laufen kann mit nem vr6.
hoffe du erwischt nicht so einen und hast lange spaß damit.
ich für meinen teil würde mir keinen vr6 mehr und keinen vw mehr kaufen. die haben
die motoren seit 92 drin und haben heute noch probleme mit ihren ketten.

mfg franky

Genau das dachte ich eben und das ist der grund wieso ich vom VR6 und VR5 doch lieber die Finger weglasse, habe keinen Bock am Ende den kettentrieb zu ernuern, dann lieber ein 1.8T und dann chippen.

also,
sparsam fährt meine mum 8 liter,
wenn ich den fahre,erst mal warm fahren,dann immer 5000 schalten bin ich bei 13liter.
bei uns reicht der tank je nach dem,meistens ein tank 350 bis 400km.

Deine Antwort