ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 2.8 V6 AQP Gleitschiene gesucht dringend !

VW Golf 4 2.8 V6 AQP Gleitschiene gesucht dringend !

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:06

Guten Tag Golf 4 Gemeinde !

Ich habe ein großes Problem diese 022 109 513 A Gleitschiene für meinen Golf zu bekommen da es sie im Internet nicht gibt wollte ich fragen ob sie nicht jemand bei sich rumfliegen hat .Ich möchte nämlich meine Steuerketten wechseln und da will ich auch alles nötige mit wechseln doch nur diese Schiene gibt's irgendwie nicht mehr. Kann mir da einer weiter helfen ?

 

Ich freue mich über eure Antworten

MfG

Iron

 

PS: Auf dem Bild die Nummer 14

FB_IMG_1485114822035.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn ich sowas lese dann ist VW für mich toter als tod! Ein absolutes Armutszeugnis!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Sollte diese Schiene nicht normal im Kettensatz dabei sein?

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:52

@Munu33 Das ist sie ja leider nicht in allen Lieferumfängen steht extra drin das es nur 3 Gleitschienen sind.

Zum VW Teiledienst fahren, die können dir sicher weiterhelfen. :)

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 13:44

@mop_rockt ich war gerade bei VW und die haben diese Gleitschiene nicht sie wird seit 6.2016 nicht mehr produziert

Ich brauche sie aber um meine Steuerkette zu wechseln !

Hältst du es noch bis Montag aus? Werde dann mal zu meinem Teilemann, der hat bis jetzt eigentlich alles besorgen können, sogar Teile die es so gar nicht mehr zu kaufen gibt. ??

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:20

@mop_rockt ja bis Montag kann ich noch aushalten das wäre echt nett danke dir :)

 

genau vor dem gleichen Problem steh ich auch.

Im FEBI Kettensatz ist sie aber enthalten.

FEBI Nummer: 36222

Ist sie bei dir kaputt, oder tauscht du nur vorsorglich?

Wenn ich sowas lese dann ist VW für mich toter als tod! Ein absolutes Armutszeugnis!

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 17. Februar 2017 um 19:28:12 Uhr:

Wenn ich sowas lese dann ist VW für mich toter als tod! Ein absolutes Armutszeugnis!

Also ich finde es auch eine Sauerrei, dass es bestimmte Teile bei VW jetzt schon nicht mehr zu kaufen gibt.

Ist der Golf 4 bereits ein Oldtimer??

Ich habe letztens auch nach einem Teil für den Fahrersitz gefragt, gibt es nicht mehr, wird nicht mehr produziert. HÄ?

Auf dem Sitz kann ich immer noch sitzen. Aber bei elementaren Motorbauteilen hört der Spaß dann auf.

Aber zum Thema, bei diesem Paket ist die benötigte Gleitschine evtl. auch mit dabei?

http://www.ebay.de/.../282193093304?...

Ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt bei 200km mal eine neue Kette zu spendieren, jetzt überlege ich, das ganze (Stand 175tkm) vorzuziehen bevor man noch schwieriger an Teile kommt. Das ist ja ein absolutes Armutszeugnis.

VW hat ja extra die Seite Classic Parts, welche damit wirbt, dass ausgehende Teile extra Nachproduziert werden.

Zitat:

Viele Volkswagen Teile sind weiterhin sehr begehrt, aber auch manche unserer Bestände neigen sich zu einem gewissen Zeitpunkt dem Ende zu. In dieser Situation veranlasst Volkswagen Classic Parts die Herstellung von Neuanfertigungen, die oft auf originalen Volkswagen-Werkzeugen hergestellt werden. Besonders die Teile für beliebte klassische Volkswagen, die immer wieder bei uns angefragt werden, können in bester Qualität hergestellt werden und sind somit weiterhin aus dem Hause Volkswagen. Schauen Sie, ob das richtige Ersatzteil für Ihren klassischen Volkswagen dabei ist!

Wenn man sich hier kurz einliest, sei der Golf IV aber noch ein "Alltagsauto", VW hält es also nicht mal mehr für nötig für alltägliche Fahrzeuge Ersatzteile vorzuhalten.

Wie sieht es dann bei Golf III und älter aus, ist es da Ersatzteiltechnisch auch so mau?

Für Golf III und älter gibts vieles nur noch im VW Classic-Programm, z.B. Seitenschwellerverkleidungen, Dekorteile, Schriftzüge, ... . Teile wie Motorteile, viele Karosserieteile, Clipse, Halter für Bremsschläuche oder sogar die Halteleisten für die Schwellerverkleidung gibt es NOCH regulär beim Teilemann. Aber ja, es wird zunehmend spärlich mit den Teilen. Auch die Getränkehalterblende und die OBD-Blende vom R32 aus Alu sind im August 2016 entfallen.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:09

@ThomasV6TDI wenn ich da bei gehe und die kaputt ist kann ich den Motor wegwerfen also möchte ich sie haben da ich keine halben Sachen mache . Macht sonst keinen Sinn da überhaupt bei zu gehen ...

 

Dein Febi Satz bezieht sich auf den BDE wir suchen aber für den AQP also wieder nicht dabei ...

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:15

@gehrtz123 diese Angebote habe ich mir alle schon angeguckt und in der Artikelbeschreibung steht jedes mal : Achtung: Die schwarze Spannschiene auf dem Bild ist nicht im Lieferumfang !!!

Also bringt mir das leider auch nichts ich weiß echt nicht was ich machen soll ... weil wenn ich da bei gehen dann wird das ordentlich gemacht bringt mir nichts wenn die Gleitschiene nach dem wechsel kaputt geht dann war alles umsonst also VW ist bei mir nach der Aktion gestorben !

 

Wo kann man sich in Wolfsburg beschweren ? Ich will denen eine saftige Email schicken :)

 

Danke für die vielfältige Beteiligung

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 17:30

Zitat:

@mop_rockt schrieb am 17. Februar 2017 um 16:55:56 Uhr:

Hältst du es noch bis Montag aus? Werde dann mal zu meinem Teilemann, der hat bis jetzt eigentlich alles besorgen können, sogar Teile die es so gar nicht mehr zu kaufen gibt. ??

Moin hast du was erreichen können ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 2.8 V6 AQP Gleitschiene gesucht dringend !