Verbrauch Bora V6

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
ich hab mal eben eine kleine Frage: Wer von euch fährt ein V6 in einem Bora / Golf / Passat?
Am besten wären v6 Bora fahrer.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - am besten wie bei unten angegebenen Fahrstihl.
Ich selber fahre gerne Zügig und drehe auch schon mal gerne bis 4000u/min.
Auf ABs fahre ich gerne mal aus, und auf Landstraßen auch mal 20kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Was ist beim Ausfahren der maximale Verbrauch?
Was zahlt ihr an Steuern?
Wie Oft Tankt ihr im Momant - Fahleistung bei mininum 1000km im MONAT / minimum 250km in der Woche, eher 350!

Über fundierte Angaben wäre ich Dankbar, und BITTE OHNE schönrederrei. Sondern nur Fakten.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich hab mal eben eine kleine Frage: Wer von euch fährt ein V6 in einem Bora / Golf / Passat?
Am besten wären v6 Bora fahrer.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - am besten wie bei unten angegebenen Fahrstihl.
Ich selber fahre gerne Zügig und drehe auch schon mal gerne bis 4000u/min.
Auf ABs fahre ich gerne mal aus, und auf Landstraßen auch mal 20kmh über der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Was ist beim Ausfahren der maximale Verbrauch?
Was zahlt ihr an Steuern?
Wie Oft Tankt ihr im Momant - Fahleistung bei mininum 1000km im MONAT / minimum 250km in der Woche, eher 350!

Über fundierte Angaben wäre ich Dankbar, und BITTE OHNE schönrederrei. Sondern nur Fakten.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Leute, nichts für ungut. Aber wie kommt ihr auf einen Verbrauch von 8-9L bei eurem V6 ??? Schaut ihr nur auf die MFA oder habt ihr es auf eine Tankfüllung errechnet ? Selbst wenn ich nur im 6.Gang bei 80-90 km/h über die Landstraße rollen würde, hätte ich schwierigkeiten da hin zu kommen. Irgend etwas ist hier faul. Verlasst ihr euch alle auf die MFA ??? Wenn das so ohne weiteres möglich ist locker unter 10l zu kommen, dann habe ich wohl einen defekt.

Ja, die angegeben Werte von mir waren laut MFA, wie geschrieben aber bei der Urlaubsfahrt so Durchnitt 160/180 Km/h und gemütlich Landstraße hatte ich ausgerechnet 10,6L mit Super plus. Wenn ich den Sound hören will, stehen bei mir auch 14 Liter, es kommt erstens auf den Fahrer an und zweitens auch auf den Weg, den man fährt. Wenn man ordentlich zügig fahrt kann man schon bei meinem so zwischen 10-12L rechnen. Wenn du in der Stadt an der Ampel immer der erste sein willst bist du auch schnell bei 18 Durschnitt!

Leute, nichts für ungut.

Denkst du ich denke mir das aus oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Golf4v6

Habe noch nie unter 10.8 liter geschafft
Im Schnitt liege ich bei 12,5 Liter
Als ich ihn ausgefahren habe hat er mir einen Verbrauch von 25 Liter angezeigt.
Aber sonst kann ich es nur empfelen.
Und bei recht zügiger fahrweise kommt man mit 15 Liter gut hin.

Oha 😁

hab den v6 4motion als Limo mit Schaltung...wenn ich richtig chill, d.h. 50 rum in der city und außerhalb 70-80 bekomm ich ne durchweg mit 8,5l/100km durch laut anzeige, bei innerorts 60 und außerorts 100-110 und bissl spaß zwischendrin gehts bei mir so 10l rum.

Drückt man ihn natürlich mal richtig aber bleibt außerorts unter den 140km/h pendelt es sich bei mir bei 12 liter ein.

bin gerade beim Trip bei 350km und nadel liegt knapp unter der hälfte des tanks.

Deine Antwort