Verbrauch A 45 AMG
Hallo,
ich habe sehr großes Interesse an dem neuen A45 AMG als MOPF .
Ich habe wirklich Seiten über Seiten durchgelesen über den Verbrauch des Fahrzeuges, jedoch habe ich keine 100 % ige Antwort herauslesen können, auf die Frage die ich mir stets Stelle.
Ich Fahre zu 100% in der Stadt. Kein Land und auch kein Autobahn.
Autobahn kann mal die Stadtautobahn sein, die aber nach 1-2 Kilometer schon vor über ist.
Jetzt zu meiner Frage:
ich fahre 20.000 km im Jahr. Mich würde interessieren laut Erfahrung von Fahrern dieses Schmuckstückes wie sich der Verbrauch bei dem Fahrzeug hält.
Ich weiß, wer sich einen AMG holt fragt nicht danach aber desto trotz interessiert es mich sehr ob ich mir lieber einen 45er hole der nur Super Plus benötigt oder einen C300 Coupé der nur Super schluckt.
Und eine Verweisung an den Spritmonitor muss nicht sein. Den habe ich schon von oben bis unten "durchgescannt" und nichts passendes gefunden. Da wird stets Land, Stadt und Autobahn beschrieben.
Dies ist ja nicht mein Fall. (Es sei denn es gibt da ein verstecke Verweisung auf Stadtfahrten) 🙂
Ich hoffe es kann mir jemand damit helfen.
Beste Antwort im Thema
Moin, lass es besser sein, du wirst nicht glücklich mit dem Auto.......bei AMGs,Ms oder RS, sollte man sich keine Gedanken über die laufenden Kosten machen,sonst tut jeder Kilometer weh 😉
Und ich sag immer, Sprit ist bei den Fahrzeugen,das geringste Übel.......
54 Antworten
Dann nenn uns doch mal deine Konditionen. Es ist für uns irgendwie unverständlich, dass alle Kosten ok sind, aber der Spritverbrauch so ausschlaggebend ist.
Zitat:
@Halema schrieb am 5. Juli 2016 um 11:01:58 Uhr:
Dann nenn uns doch mal deine Konditionen. Es ist für uns irgendwie unverständlich, dass alle Kosten ok sind, aber der Spritverbrauch so ausschlaggebend ist.
Welche Konditionen ich erhalte ist nicht ausschlaggebend.
Ich habe eine Frage bezüglich des Verbrauches gestellt. Klar sollte man auf die anderen Kosten achten aber wenn ICH als Endverbraucher mir da keine Gedanken machen muss aus dem Sprit dann würde es mich freuen das "ihr" es so hinnimmt. Und wenn ich keine passende Antwort bekomme dann bedanke ich mich trotzdem für euer weitreichendes Engagement🙂
Also in meinem Motory Profil (Signatur unten) kannst du meinen Spritverbrauch genauer anschauen, ich fahr hauptsächlich autobahn aber auch stadt und landstrasse. Hab mein Schätzchen seit Dezember 15
Generell sage ich dir, rechne mit einem Verbrauch von 11-16l, es kann mal mehr sein (mehr spass) oder weniger (S/S Automatik, oft das Auto zum "segeln" bringen)
Ich "kompensiere" den "Mehrverbrauch" zu meinem alten, in dem ich ne günstige Tanke gefunden habe welche durschnittlich 8-12 Rappen (bin Schweizer) günstiger ist als alle Tankstellen in der Nähe. :-)
Zitat:
@SmokerCH schrieb am 5. Juli 2016 um 14:25:31 Uhr:
Also in meinem Motory Profil (Signatur unten) kannst du meinen Spritverbrauch genauer anschauen, ich fahr hauptsächlich autobahn aber auch stadt und landstrasse. Hab mein Schätzchen seit Dezember 15
Generell sage ich dir, rechne mit einem Verbrauch von 11-16l, es kann mal mehr sein (mehr spass) oder weniger (S/S Automatik, oft das Auto zum "segeln" bringen)Ich "kompensiere" den "Mehrverbrauch" zu meinem alten, in dem ich ne günstige Tanke gefunden habe welche durschnittlich 8-12 Rappen (bin Schweizer) günstiger ist als alle Tankstellen in der Nähe. :-)
Super, danke dir für die Hilfreiche Antwort🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@mehmet_drn schrieb am 5. Juli 2016 um 13:49:16 Uhr:
Zitat:
@Halema schrieb am 5. Juli 2016 um 11:01:58 Uhr:
Dann nenn uns doch mal deine Konditionen. Es ist für uns irgendwie unverständlich, dass alle Kosten ok sind, aber der Spritverbrauch so ausschlaggebend ist.Welche Konditionen ich erhalte ist nicht ausschlaggebend.
Ich habe eine Frage bezüglich des Verbrauches gestellt. Klar sollte man auf die anderen Kosten achten aber wenn ICH als Endverbraucher mir da keine Gedanken machen muss aus dem Sprit dann würde es mich freuen das "ihr" es so hinnimmt. Und wenn ich keine passende Antwort bekomme dann bedanke ich mich trotzdem für euer weitreichendes Engagement🙂
Ein Forum lebt vom Nehmen und Geben. Welche Geheimnisse hast du, dass du deine Konditionen nicht nennen möchtest? 😉
Du hast doch schon genug Antworten erhalten, auch von mir. Bei 2 km Fahrstrecke säuft jeder Benziner und jeder Diesel (solltest du eigentlich wissen). Und im Stop and Go Verkehr noch mehr. Du kannst hoffen, dass du unter 15 Liter kommst, aber ich kenne meinen A45 und andere Fahrzeuge in der Leistungsklasse 200+ PS.
Um sicherzugehen solltest du eine Probefahrt machen. Anrufen, Hinfahren und eine Stunde später kennst du deinen Vebrauch. Einfach mal machen und den Termin gibts ganz schnell. Das ist manchmal sogar schneller als auf eine Antwort im Forum zu warten. 😉 und manchmal sind im Forum die Verbrauchsangaben unschön oder die Antworten doof. 🙂
@mehmet_drn Spritmonitor sagt im Schnitt etwa 11,1l auf 100km. Also sollte das dein Maßstab sein.
Zitat:
@Halema schrieb am 5. Juli 2016 um 09:40:08 Uhr:
Es kann sein, dass das für dich keine Rolle spielt, aber schau dir vorher noch die Versicherung an. Wenn du das Auto länger als zwei Jahre fährst, so ist auch die Garantieverlängerung kein Schnäppchen. Beides kostet üblicherweise 3-4mal so viel im Vergleich zur normalen A-Klasse.Auch musst du an höhere Wartungskosten, Verschleißkosten und auch an mindestens 18" Winterfelgen denken.
Versicherung ist tatsächlich vllt 10€ teurer als ein A200 Benziner 😉
Also an denen sollte es nicht scheitern
Verschleiss ist für einen AMG Recht günstig
Verbrauch ist af die letzten 7500km 12,4l durchschnitt 1/2 land/Autobahn 1/2 Stadt
Zitat:
@fhMemo schrieb am 6. Juli 2016 um 08:29:16 Uhr:
@mehmet_drn Spritmonitor sagt im Schnitt etwa 11,1l auf 100km. Also sollte das dein Maßstab sein.
Ich denke allerdings nicht, dass die durchschnittliche Fahrstrecke auch 3km sind. Daher ist der mittlere Verbrauch auch eher nicht der Maßstab. Ich wäre erstaunt, wenn man mit so einem Fahrprofil unter 15l/100km kommt ...
Zitat:
@EtOHNase schrieb am 8. Juli 2016 um 13:06:11 Uhr:
Zitat:
@fhMemo schrieb am 6. Juli 2016 um 08:29:16 Uhr:
@mehmet_drn Spritmonitor sagt im Schnitt etwa 11,1l auf 100km. Also sollte das dein Maßstab sein.Ich denke allerdings nicht, dass die durchschnittliche Fahrstrecke auch 3km sind. Daher ist der mittlere Verbrauch auch eher nicht der Maßstab. Ich wäre erstaunt, wenn man mit so einem Fahrprofil unter 15l/100km kommt ...
3km am Tag und 20.000km im Jahr und das rein in der Stadt sind 6.666 Fahrten. 😁 Das sind 18 Fahrten am Tag a la 3km. Hust* Also ich denke, da hat jemand nicht ganz richtig gerechnet. Insgesamt ist mein Eindruck: Den A45 wird er sich nicht leisten können aber die Optik gefällt ihm. Wenn Sprit so ein Problem ist, dann sollte er vielleicht eher zum A250Sport greifen. Den kriegt man optisch auch leicht in die Nähe des AMG und der ist mit 4matic und 218PS auch zackig in der Stadt. Dürfte dann auch ins Budget passen.
Ich muss ja nun das neue Getriebe einfahren und deswegen langsam fahren. Das Bild zeigt das Ergebnis nach einer kurzen Fahrt:
- Strecke: 49 km (Flachland ohne Berge und Steigungen)
- Strecke abseits Autobahn: 2 km
- Anzahl Ampeln: 2 Stück mit insgesamt einer Wartezeit von ~1 Minute
- Strecke ohne Bremsen auf der Autobahn: 47 km.
- Fahrzeit: 44 Minuten
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 65 km/h
- Reisegeschwindigkeit: 60-85 km/h hinterm LKW
- Abgerufene Motorleistung zum Beschleunigen: minimal, wie der LKW vor mir.
- Motordrehzahl: 1400-1700 rpm
- Bereifung: Sommer, 19", 235/35
- Temperatur: 25°C, Motor war am Anfang kalt, Klimaanlage an
Am Ende ergab sich ein Verbrauch von 6,5 Liter auf 100 km. Wie man schön sieht, kann man sparen, aber das Fahrprofil ist total realitätsfern. Aber wenn das dem einen oder anderen Spaß macht und es der Verkehr zulässt. 😉
Aber beim Einfahren hinter einem LKW?
Ok...da glaube ich den Verbrauch, der Windschatten hilft bestimmt auch unheimlich 😉
🙂 Freund sag an, wie kommentierst du dann denn den Verbrauch eines GT mit 8,9 Liter😛
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 3. Juni 2017 um 21:18:18 Uhr:
Aber beim Einfahren hinter einem LKW?Ok...da glaube ich den Verbrauch, der Windschatten hilft bestimmt auch unheimlich 😉
@Halema nur kuzstrecke? Was sagt der Motor dazu? keinen Angst das der turbo davon kaputt geht ?
Zitat:
@hiatu schrieb am 4. Juni 2017 um 08:23:57 Uhr:
@Halema nur kuzstrecke? Was sagt der Motor dazu? keinen Angst das der turbo davon kaputt geht ?
Wie kommst du auf Kurzstrecke? Ich fahre das Auto nur am Wochenende und nur Langstrecke auf der Autobahn (200+ km pro Weg). Obwohl die halbe Strecke begrenzt ist, liegt der Verbrauch üblicherweise bei 15-16 l/100 km (max ~220 km/h).
äh das ist eine Ansage, das schaffe ich bei der Geschwindigkeit mit dem GT nicht bin dann bei so 12-13 Litern.
Respekt...kann es sein dass ein 4 Zylinder so säuft oder bist du ständig am beschleunigen....
Zitat:
@Halema schrieb am 4. Juni 2017 um 10:23:54 Uhr:
Zitat:
@hiatu schrieb am 4. Juni 2017 um 08:23:57 Uhr:
@Halema nur kuzstrecke? Was sagt der Motor dazu? keinen Angst das der turbo davon kaputt geht ?Wie kommst du auf Kurzstrecke? Ich fahre das Auto nur am Wochenende und nur Langstrecke auf der Autobahn (200+ km pro Weg). Obwohl die halbe Strecke begrenzt ist, liegt der Verbrauch üblicherweise bei 15-16 l/100 km (max ~220 km/h).