ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG-Türpins

AMG-Türpins

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:01

Moin,

hat jemand die AMG-Türpins?

Würde davon gerne 1-2 Bilder im eingebauten Zustand sehen!

Beste Antwort im Thema

Nur so ein Gedanke. Bei eurem:) bekommt ihr unter der Teilenummer A000 994 0611 

4 Pins in Chrome. Diese gab es bereits vor 7Jahren bei einem Sondermodell des W245 und aktuell sind sie im C207 und W207 ab Werk verbaut.

Sie kosten zusammen knapp 5€. Billiger und einfacher geht nicht. Und ja auch diese werden einfach nur gedreht wie die alten.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Klar. Nimmst einfach ne "WaPuZa" tust n tuch zwischen Zange und Pin und drehst ihn raus. beim reindrehen der AMG-Pins kannst die Zange weg lassen und mit der Hand rein drehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von doncojulz

also ist die montage kinderleicht und auch für menschen mit zwei linken Händen zu erledigen?

Bitteschön ;). Bin sehr zufrieden.

MfG

Sternenmonteur

Image

Sind die Pins nur reingedreht, oder muss die Türverkleidung runter?

Sucht euch einen Preis aus!:)

Türpin

Sind reingedreht :D

also ist die montage kinderleicht und auch für menschen mit zwei linken Händen zu erledigen?

Klar. Nimmst einfach ne "WaPuZa" tust n tuch zwischen Zange und Pin und drehst ihn raus. beim reindrehen der AMG-Pins kannst die Zange weg lassen und mit der Hand rein drehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von doncojulz

also ist die montage kinderleicht und auch für menschen mit zwei linken Händen zu erledigen?

Ich denke dies geht so nur bei den vorderen Pins. Für die hinteren zu wechseln muss wohl die Türverkleidung ab, da sie nur gesteckt und wohl auch geklebt sind. Falls ich mich irre, stellt es hier bitte richtig ;)

 

Übrigends das Original-Set für alle 4 Türen kostet schlappe 299,- € nur für die PINS!!! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Sucht euch einen Preis aus!:)

Türpin

das könnte noch ein dezentes Feintuning für meinen werden :) Die Standardpins sind schon nicht gerade das Schönheitsideal

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Bitteschön ;). Bin sehr zufrieden.

MfG

Sternenmonteur

machst noch ein Foto in verriegeltem Zustand? Sind die Pins genau gleich lang wie die bestehenden?

Und sollte der Schriftzug nicht noch 180° gedreht werden, damit man es vom Sitz aus lesen kann? :)

Nein defintiv sind ALLE geschraubt :rolleyes:

Ich finde es cooler wenn jemand vorbeilaufendes es lesen kann :)

Aber man kann es ja machen wie man will.

Sie sind m.M. nach etwas kürzer, aber man kann sie ja beliebig weit raus drehen.

Ich mache noch ein Foto im geschlossenen Zustand.

MfG

Sternenmotneur

am 17. Mai 2013 um 19:30

Kann es sein das die originalen sehr fest sitzen? Ich hab sie nicht los bekommen und hatte Angst was kaputt zu machen!

Die Dinger sind schon mächtig "geil"...........aaaaaber dieser Preis.......Ahhhhhhh :o

Zitat:

Original geschrieben von noknot

Die Dinger sind schon mächtig "geil"...........aaaaaber dieser Preis.......Ahhhhhhh :o

der Preis hat mich auch abgeschreckt, ich habe heute vier Türpins im Netz bestellt.

Sie sind aus Aluminium gefertigt und kosten incl. Versand 41 Euro.

Wenn sie da sind und eingebaut poste ich mal Bilder

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen