1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 330i

Verbrauch 330i

BMW 3er E46

Hi
Wollte mal fragen was eure so verbrauchen? Zum Vergleich, ich habe einen 330i touring mit 225er 18Zoll Rädern. Mit Tempomat 130kmh Verbrauch bei 9 Litern.
Ist das zu viel?

Vg

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung und davon jede Menge!!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

120.000km mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,27Liter/100km. 6-Gang, hauptsächlich zügige Landstraße.
9L bei konstant 130km/h kommt mit Tempomat normal vor. Wenn du die 130km/h mit dem eigenen Gasfuß vorausschauend fährst, wirst du eher in Richtung 8,5L kommen. Tempomat ist zwar schön faul zu fahren, aber nicht die sparsamste Variante.

Danke dir.
vg

Kann ich bestätigen, 9 Liter klingt ganz normal für einen 330i. Auf längeren, ruhigen Strecken kommt man auch - ohne sich groß anzustrengen - unter die Werksangabe. (ganz im Ggs. zum E90 mit den NEFZ-Angaben)

Zitat:

@Thomas3303 schrieb am 18. Juni 2017 um 21:49:12 Uhr:

Gibt's beim Gas eigentlich irgendwelche Nachteile? Meine mal gehört zu haben, dass man den Gastank alle 2 Jahre ähnlich wie beim TÜV kontrollieren lassen muss. Das wäre sehr teuer? Oder die Kfz Versicherung steigt? Ist da was dran?

klar hat gas nachteile.Es ist schlechter für den Motor als benzin.Frisst schneller Kopfdichtungen und verbrennt deutlich wärmer

Also für mich ist ne Gasanlage absolut garnichts. Hab zwar mal mal gehört, dass die BMW Motoren ziemlich Gas fest sein sollen, aber dennoch sehe ich die Nachteile in inkontinentem Kühlwassersystemen, durchgebrannte Ventile, Motorstörungen sowohl als auf Gas und manchmal sogar auf Benzin betrieb. Abgesehen davon würde sich so ein Einbau für mich absolut nicht lohnen. Dafür fahre ich zu wenig. Klar ist Gas billiger als Benzin aber dafür braucht man dann auch mehr Gas als Benzin.

Ich bin vollkommen überzeugt vom LPG an meinem M54B30.

Ja ist ja auch völlig in Ordnung. Jeder hat ja andere ansichten. Ich sag immer wenn man sich so einen Motor mit der Leistung holt sollte man auch den Sprit dafür zahlen können. :P

Ja damals war ich Student daher damals die Anlage. Jetzt sieben Jahre später ist das Geld für Benzin peanuts 🙂

Jetzt hast es also geschafft - oder wie man hier in der Gegend sagt: "Haschts gepackt" 😁 Bildung lohnt sich eben doch. 😉

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 21. Juni 2017 um 13:18:35 Uhr:

kein problem.sei dir verziehen.dafür wissen wir anderen genug...

Deine Antwort