ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 330i

Verbrauch 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 13:07

Hi

Wollte mal fragen was eure so verbrauchen? Zum Vergleich, ich habe einen 330i touring mit 225er 18Zoll Rädern. Mit Tempomat 130kmh Verbrauch bei 9 Litern.

Ist das zu viel?

 

Vg

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung und davon jede Menge!!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

9 Liter mit LPG? Hab ich auch ca.

Schaue mal unter www.spritmonitor.de was andere mit deinem Wagen verbrauchen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 15:08

Moin

Habe kein Gas mehr drin, sind 9 Liter super Plus.

 

Vg

Darf ich wissen, wieso du keine Gasanlage mehr drinne hast?

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 18:55

Klar, ich persönlich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Für meinen Fahrstil ist Gas ungeeignet.

vg

am 18. Juni 2017 um 19:49

Gibt's beim Gas eigentlich irgendwelche Nachteile? Meine mal gehört zu haben, dass man den Gastank alle 2 Jahre ähnlich wie beim TÜV kontrollieren lassen muss. Das wäre sehr teuer? Oder die Kfz Versicherung steigt? Ist da was dran?

Die KFZ-Versicherung steigt garantiert nicht, aber bei der zweijährlichen HU kommt die Gasanlagen-Dichtigkeitsprüfung mit etwa 25€ dazu.

Ansonsten sind lediglich die Filter regelmäßig (je nach Hersteller alle 20'000-60'000km, Kostenpunkt etwa 30€) zu tauschen.

Bin über die letzten 27.000 Km laut Spritmonitor mit 9,14l/100Km gefahren, alle Betankungen seitdem ich mein Auto habe sind drin.

Überwiegend Landstraße, normal Zügig.

Auto: 330Ci Coupé mit 6Gang.

Bereifung Sommer: Styling 32, 18 Zoll Mischbereifung (225/255)

Winter 205er in 17 Zoll.

Welchen Fahrstil hast du und welche Anlage war verbaut ?

am 18. Juni 2017 um 20:49

Das wars? Das ist ja nen Witz. Und wie funktioniert das genau, wenn ich einen Gastank habe? Der Wagen nutzt zum starten Benzin und schaltet dann um auf Gas?

Zitat:

@Thomas3303 schrieb am 18. Juni 2017 um 22:49:59 Uhr:

Das wars? Das ist ja nen Witz. Und wie funktioniert das genau, wenn ich einen Gastank habe? Der Wagen nutzt zum starten Benzin und schaltet dann um auf Gas?

Naja, die Kosten für's Umrüsten kommen noch dazu :D

Richtig, zumindest bei "Verdampfer"-Anlagen. Das Gas ist im Tank flüssig gelagert (-> "Flüssiggas") und wird erst im Motorraum durch das warme Kühlmittel gasförmig.

Je nach Außentemperatur fährt man also die ersten 300-2000m auf Benzin.

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 21:03

Genau Thomas.

SMG,hatte eine Prins vsi Anlage, für normales Autofahren Top aber bei meinem Bleifuss eher ungeeignet. Aber eine längere Geschichte.

vg

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 21:04

Aber mal bei der Frage bleiben wegen dem BenzinVerbrauch bitte.

vg

Nur mal kurz darauf zurück zu kommen..

 

Fahre einen 330Ci, Fl mit einer Prins Vsi Anlage..

 

Bisher bin ich damit 100.000Km gefahren , ohne jegliche Probleme.

Und ja, auch ich habe einen Bleifuss.

Ich fahre mit dem auch über 230Km/h..Auch konstant..

 

Kickdown..Alles..

 

Immer auf Gas..Alle gut..

 

Kann daher nur auf den umrüsten zurück gehen der Fehler..

 

 

Hoffe es bleibt so..

 

Die Anlage war bei dem Erstbesitzer schon eingebaut, die Anlage hat jetzt insgesamt 200.000 Km runter..

 

 

Den Verbrauch habe ich mir bisher nie angeguckt..Aber alles im Rahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen