Verbrauch 330ci
Hallo,
habe ich mit meinem Coupé Pech gehabt, oder ist ein durchschnittlicher Verbrauch von ca. 12 Liter SP normal? Natürlich fahre ich nicht nur langsam, mein alter 328i (E46) hat jedoch bei gleicher Fahrweise im Schnitt nur 10,5 l gebraucht.
42 Antworten
Durchschnitt ueber die letzten 30000km bei mir ist 8.8L. BC geht aufs zehntel genau, zumindest soweit man dem Kilometerzaehler trauen kann. Hab ich oft nachgerechnet.
Verbrauch auf eine Tankfuellung liegt zwischen 7-10L.
Bei mir sind alledings besondere Umstaende gegeben, da ich 50% meiner Strecke auf eine Bundesstrasse mit wenigen Ueberholmoeglichkeiten und vielen LKWs fahre. Bei den dadurch erzwungenen 60-70km/h liegt der Verbrauch bei 5-6L.
Bin am überlegen mir einen 330ci zu kaufen wollte mal wissen was der so verbraucht und wie weit ihr mit einem tank kommt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '330ci e46 Verbrauch' überführt.]
Hatte von 2003-2005 einen 330Ci E46. Wenn ich mich recht erinnere lag der Verbrauch so bei 10-11l bei flotter, aber noch recht vernünftiger Fahrweise.
Ist auch nach heutigen Maßstäben noch ein sehr guter und vor allem haltbarer Motor mit eher kleineren Macken wie z.B. häufig mal etwas höherem Ölverbrauch.
Okay danke 🙂
Ähnliche Themen
Oh ja der ölverbrauch 😛
Fahr meinen mit 9,3 liter super+ und tank das ding bei 620km wieder voll.
Kaum stadt......bin kein heizer aber fahr auch net langsam.
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Oh ja der ölverbrauch 😛
Fahr meinen mit 9,3 liter super+ und tank das ding bei 620km wieder voll.
Kaum stadt......bin kein heizer aber fahr auch net langsam.
kann ich bestätigen 😉
gleicher Verbrauch und gleiches Fahrprofil mit meinem 330i e46 🙂
Gruß
odi
Ja fahr mehr stadt deswegen wollt ich wissen. Auch kein heizer aber doch gepflegt fahrstil so n durchschnitt wäre nicht schlecht und wie viele km der tank ungefähr reicht
Hallo,
ich fahr meinen 330i E46 mit 8,5 - 11l/100km - je nach Fahrweise 😉.
Und ab und zu ein Tropfen Öl 😉.
(Ist aber ne Limousine; weiß nicht ob die vom Verbrauch gleich mit Coupe sind. Wahrscheinlich schon)
Rein gehen ca. so ~57l (90€ bei uns in Österreich) beim Tanken --> kommst zwischen ca. 520 und 650km pro Tankfüllung - je nach dem wie dich der rechte Fuß juckt 😁
mfg
Bin letzte woche 573,3 km auf der bahn gewesen und musste 2x volltanken (ca 200€)!! Hatte aber auch sehr viel spass...
MfG
kann die beiträge von oben alle bestätigen.
verbrauch auch je nach fahrweise von ca. 8l ( nur autobahn, tempomat) bis 12l ( stadt, sportliche fahrweise)
ob du 17zoll oder 19zoll fährst macht auch no einiges aus... ca. 0.5 bis 1l
habe einen durchschnittsverbrauch von ca. 9.5l (reichweite ca. 550 bis 600km)
ach jaa.... der ölverbrauch wurde angesprochen.... nimm am besten im kofferraum immer 1liter öl mit ;-)
gruss
Also ich mußte feststellen ob im winter 17 zoll oder sommer 19 zoll im verbrauch macht das bei mir minimal bis gar kein unterschied.
Und ein liter öl hab ich auch im kofferraum 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Also ich mußte feststellen ob im winter 17 zoll oder sommer 19 zoll im verbrauch macht das bei mir minimal bis gar kein unterschied.
Und ein liter öl hab ich auch im kofferraum 😉
Ich fahre meine 330i Limo im Langzeitdurchschnitt mit lt. BC 10,7 Litern. Das kommt bei gelegentlichem Nachrechnen auch so ca hin.
Finde das für die Leistung und meine Fahrweise (gerne mal vollgas) absolut in Ordnung.
Öl habe ich keines im Kofferraum, brauche ich nicht 😉. Bei mir macht sich selbst der Umstieg von den 17 Zoll Winterreifen auf die 18 Zoll Mischbereifung im Sommer beim Spritverbrauch bemerkbar. Denke das dürften so .3-.5 Liter auf 100km ausmachen.