Verbrauch 320d

BMW 3er E90

Hallo Leute,

Hab folgende Frage, und zwar hab ich seid dem 1.1 eine neue Arbeitsstelle und eine Strecke beträgt 45km.
Es sind davon 10km Landstraße und Stadt. Laut BC beträgt mein Verbrauch 7.8l bei Tempomat 150 ist das noch normal? Liegt das jetzt nur an denn sehr kalten Temperaturen? oder doch etwas defekt?

Gruß Torsten

32 Antworten

schubabschaltung klappt, reifendruck war 0,2bar in jedem Reifen weniger hab ich geändert mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

320d 163PS schalter mit sehr viel stadtrundgang 7.1 L auf 100KM

Ich hab den selben Verbrauch,fahre einen E91 (M Paket 225er Winterreifen),meist nur Kurzstrecke,den Verbrauch finde ich im Rahmen ...

War gerade Tanken, laut BC hab ich eine reichweite von 680km, mit Spritmonitor hab ich ausgerechnet 7,83l.

Hi,

E90 LCI (04/09) 320d Handschaltung ohne Xdrive mit WR Bereifung 205/55/16 ~ 13,5 TKM

Unter der Woche sehr viel Kurzstrecke (Arbeitsplatz 5km) am Wochenende ca. 50-80km

Verbrauch lt BC 6,4 (Sommer ~ 5,3)

lg
Andy

PS: Sehr gerne auch mit Sitzheizung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,

E90 LCI (04/09) 320d Handschaltung ohne Xdrive mit WR Bereifung 205/55/16 ~ 13,5 TKM

Unter der Woche sehr viel Kurzstrecke (Arbeitsplatz 5km) am Wochenende ca. 50-80km

lg
Andy

Ja,solche hatte ich auch schon vor mir:😁

Aber wir fahren BMW!

Mein Lenkrad ist schon ganz zerbissen.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe HA

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,

lg
Andy

Ja,solche hatte ich auch schon vor mir:😁

Aber wir fahren BMW!

Mein Lenkrad ist schon ganz zerbissen.

Uwe

*LOL*

sagt dir der Begriff Schnitzer Motortuning etwas?! 😉

lg

PS: Vielleicht sollte ich in Zukunft im 1. Vollgas zu meiner Arbeitsstelle 😉

Achso,dein Auto fährt im Standgas 50 Kmh.

Wusste ich nicht🙂

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe HA

Achso,dein Auto fährt im Standgas 50 Kmh.

Wusste ich nicht🙂

Uwe

Stimmt, und zusätzlich habe ich mir von Schnitzer meinen 320d auf die Leistung des 316d drosseln lassen.

Sorry, wollte eigentlich nur dem TE seine Frage beantworten diese kindischen Dinge sind mir eigentlich wurscht!

Nix für ungut!

lg
Andy

Mal als anhaltspunkt. Ähnliches Streckenprofil, allerdings meist Tempomat 120 weil im Berufsverkehr nicht mehr sinnvoll geht...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/346237.html

hier ist mal meine Auswertung, aber wie manche nur so wenig verbrauchen können versteh ich nicht, haben die keine Ausstatung im Auto die gewicht mit sich bringt?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/349511.html

Fahre 320d Touring (163PS), Verbrauch im Winter 6,5 l und Sommer 6,1 l. Bin nicht gerade langsam unterwegs mit 60% BAB-Anteil (160-180km/h), aber viel Langstrecke. Denke es hängt vor allem auch von den Reifenbreite & Luftdruck ab. Habe 205 16 Zoll Sommer & Winter.
=> Breitere Reifen und vor allem Stadtverkehr gleich mehr Verbrauch.

Meinst Du mich mit keine Ausstattung und wenig Verbrauch? Muss ich dich enttäuschen ausser Leder, Standheizung, Anhängerkupplung und Automatik ist eigentlich alles an bord.

ich fahr übrigens auch 205er im Sommer und im Winter. Das macht sicherlich was aus. Weiterhin hab ich meist einen etwas erhöhten Luftdruck.

Hmmm...
Dann sind die groß angepriesenen 4.1 Liter Verbrauch beim 320d lediglich ein PR-Gag?
Oder betrifft das dann nur ein ganz spezielles Modell mit anderer Übersetzung/Leichtlaufräder...

Überlege gerade von meinem sehr sparsamen Audi auf einen 320er umzusteigen.
Hatte auch keinen Verbrauch lt. Werksangabe erwartet, aber so rund um 5.0 sollten ja drin sein, oder?

thx
Max

320 d 163Ps 75tkm

Karlsruhe --- Hamburg 630 km 6h Fahrzeit (20min Pause ) mit Winterreifen auf 16 zoll

mit Tempomat alle Tempolimits eingehalten ( entspanntes Tempo ,kein Topspeed )

wenn kein Tempolimit was selten vorkommt max 160km

Verbrauch 5l

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte auch einen 320d E90, und selbst wenn ich die Strecke Koblenz - Köln - Bottrop, und zurück mit aller Gewalt und Vollgasfahrten hochgefahren bin, hab ich selten die 9,0L erreicht?
Und wenn ich wirklich angenehm mit dem Flitzer 130-150km/h mit Tempomat auf der Autobahn gefharen bin war es ein wirkliches Wunder, oder eine ewige Bergaufstrecke wenn überhaupt mal mehr als 6,0L anlagen, im Durschnitt hatte ich einen Autobahnverbrauch von 5,8l/100km.

Und selbst in der Stadt mit fast auschliesslich Stop and Go waren es gerade mal 9,2l/100km.

Also entweder sind da Motoren defekt, oder der Gasfuß zu unsensibel 😉

Deine Antwort