Verbrauch 320d mit 18"

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab auf meinem 320d 18" mit Mischbereifung 225/255 und brauch bei 140 schon etwas ueber 7l. Ist das normal? Die Endgeschwindigkeit ist auch weit gesunken (grad mal 200km/h bei 14l) sind noch drin. Als Felgen sind BBS RX2 montiert.

Vorne sind Dunlop SportMaxx drauf und hinten Dunlop SP9000

37 Antworten

ICH BIN grad dabei morgen meine WR in 16" loszuwerden.mich interessiert nur wieso er auf einen 320d fl 15 montieren kann!das will ich auch

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Übrigens habe ich bemerkt, dass bei gechippten Fahrzeugen, die Verbrauchswerte nie stimmen. Ich habe bei mir einen ganzen Tank leergefahren, ich konne 62 Liter tanken, der Verbrauch war exakt wie im BC angegeben. Die Abweichungen lagen unter 1/10 l

Ich habe festgestellt, dass der Verbrauch bei mir noch nie gestimmt hat. Abweichungen von mindestens 1L/100km sind die Regel - und das auch ohne Chip.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ICH BIN grad dabei morgen meine WR in 16" loszuwerden.mich interessiert nur wieso er auf einen 320d fl 15 montieren kann!das will ich auch

Er sagt doch, dass er sich net sicher ist. 15" könnens nämlich nicht sein, weil die nicht passen.

Anscheinend siehst du das ja doch nicht ein, bevor du es selber versucht hast. Also machs doch einfach, wenn du keinem hier glaubst.

Meine BC-Anzeige stimmt auf die Kommastelle genau.

Ähnliche Themen

Joah bei manchen stimmts aber bei den meisten wohl eher nicht! Das ist die Erfahrung die ich hier im Forum gemacht habe

Greetz Silvio

So ich hab mal wieder auf meine 16" Stahlfelgen gewechselt und bin nach 250km bei ueber 160km/h (viel Autobahn) bei 7,7l angekommen. Mit den 18" haette ich wohl wesentlich mehr gebraucht >9. Entweder liegts nun an den Reifen auf den 18 Zoellern oder am Gewicht. Die Stahlfelgen wiegen mit Reifen 17,5kg und die 18" Felgen wiegen mit Reifen im Mittel 23kg. Am LMM liegts auch nicht, da er mal testweise abgesteckt war und der Motor mit Ersatzwerten lief (fast gleicher Verbrauch). Reifen sind auf den 16" Stahlfelgen Michelin Pilot Sport HX 205/16, auf den anderen 225/255 vorne Dunlop Sport Maxx und hinten Dunlop Sp9000.

Schoen langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Felgen schleifen auch nicht oder sonstiges. Hat noch jemand eine Idee?

Viele auf Spritmonitor haben mit den M135 grad mal 6,8l Verbrauch. Laut wheelweights sind die M135 aber schwerer als meine BBS.

So nachdem ich nochmal ausreichend ueberlegt hab, will ich die bbs felgen behalten und mir rundum 225er aufziehen (naechstes jahr). Kann mir ungefaehr jemand sagen mit wieviel Mehrverbrauch ich rechnen muss? 205/16 auf 225/18. Danke fuer eure Hilfe 🙂. 215er rundum werd ich wohl nicht eingetragen bekommen und wird technisch wohl auch nicht moeglich sein.

Also bei mir liegt zwischen den 16 Zöllern im Winter und den 18 Zöller im Sommer kaum ein nennenswerter Mehrverbrauch...BC zeigt auch immer zwischen 0,5 und 1 Liter zu wenig an...

Deine Antwort