Verbrauch 250 CDI
Hallo zusammen, ich habe eine Prime Edition (EZ 2.2009). Viel Langstrecke, Autobahn ... und wenn keine Tempolimits vorhanden sind, fahre ich wenn möglich Vmax.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.0 l (Bordcomputer, km stand 31'000)
Falls die Autobahn mal wirklich frei sein sollte (was leider nur sehr selten vorkommt) ist der Verbrauch bei Vollast höher (Beispiel siehe Bild). Auf 455 km Fahrtstrecke (DUS Flughafen auf die Bahn, Richtung Basel, nächtliche Autobahn war völlig frei, sodass ich wenn keine Begrenzung auch über längere Zeit 250 kein Problem war) habe ich 11.7 l verbraucht.
Grundsätzlich denke ich, der Verbrauch geht für die Leistung in Ordnung, mich würde eure Erfahrungen interessieren. Vor allem der Durchschnittverbrauch bezogen auf längere Strecken interessiert mich.
Danke und Grüsse, G650
PS.: Um Kommentaren vorzubeugen ... ich habe das Bild nicht selbst gemacht sondern hatte bei Hände am Lenkrad :-)
Beste Antwort im Thema
Um die 8L verbraucht der 250CDI, ich erachte den Verbrauch für eine Neuentwicklung als zu hoch, noch dazu wenn man bedenkt wie der neue "Wunderdiesel" vorher angeprießen wurde.
Die hoch gesteckten Erwartungen kann der Motor m.E. nicht erfüllen.
34 Antworten
Mit Tempomat brauche ich eher weniger. Auch ist mir aufgefallen, dass der 350 CDI bei 140 km/h gleich oder eher weniger verbraucht wie bei 120 - 130 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Saurierknochennager
Mit Tempomat brauche ich eher weniger. Auch ist mir aufgefallen, dass der 350 CDI bei 140 km/h gleich oder eher weniger verbraucht wie bei 120 - 130 km/h.
ist bei automatik Fahrzeugen öfters so, da geht die Wandlerüberbrückung überhaupt nicht mehr auf. Mein ex 320D mit Automatik hat im schnitt bei wirklich flotter Fahrweise 6,9L gebraucht (Autobahn immer zwischen 170 und 210, Stadt und Land relativ normal 60 km/h bzw. 120 km/h) mein jetziger 320D mit 177PS liegt nach 1000 gefahrenen km bei 6,7 nach BC und den fahre ich auch schon flott (selbstverständlich nicht am Anschlag).
lg
peter
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Scheiß auf die 4-Zylinder Diesel.
Das ist ja mal wieder richtig qualifiziert von Dir. Da ist vermutlich Deine ganze Lebensweisheit reingeflossen ...
Hattest Du Dich nicht mal über die "Beschimpfung" von C 180er hier lauthals beschwert.
*kopfschüttel*
FF67
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Scheiß auf die 4-Zylinder Diesel.
Hochqualifiziert Aussage!!