Verbrauch 200K

Mercedes C-Klasse W204

Hallo mein 200K ist nun eine Woche Alt ! verbrauch 8,1l
Was will man mehr.

52 Antworten

Hallo Pauloo,

ich hatte Dir bereits in einem anderen Thread empfohlen, in dem Du über einen noch höheren Verbrauch berichtet hattest, diesbezüglich mal Kontakt zu Deinem 🙂 aufzunehmen. Hast Du das mal gemacht?

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Pauloo

Hallo an alle,
ich weiß leider nicht mehr weiter.Mein Bordcomputer zeigt mir nach einem Reset ein Durchschnittsverbrauch in den letzten 2800 km von 14,8 L (nur Stadt und Kurzstrecke ca.6km) . Mit einer Tankfüllung schaffe ich nur 350-380 km.
Ich bitte um euere Hilfe!
Was kann ich tun und welche Möglichkeiten haben ich? (Junge Sterne Garantie besteht noch ein Jahr)
Kann ich das Fahrzeug z.B. zurückgeben oder ähnliches?

Danke im voraus

Gruß pauloo

Begründung des Spritverbrauchs:

nur Stadt und Kurzstrecke 6km

Mein Gott, nochmals zum 100sten. Das ist einfach so, dass in der Stadt im Stop & Go und Kurzstreckenverkehr der Verbrauch enorm ansteigt, gerade noch in den Warmlaufphase. Ob jetzt 14,8l/100 km zuviel sind, will ich nicht beurteilen. Nur ich hätte bestimmt auch in dieser Höhe den Verbrauch, wenn ich diesen Fahrzyklus hätte.

Kannst ja zum Händler gehen und dich beschweren....

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Pauloo

Hallo an alle,
ich weiß leider nicht mehr weiter.Mein Bordcomputer zeigt mir nach einem Reset ein Durchschnittsverbrauch in den letzten 2800 km von 14,8 L (nur Stadt und Kurzstrecke ca.6km) . Mit einer Tankfüllung schaffe ich nur 350-380 km.
Ich bitte um euere Hilfe!
Was kann ich tun und welche Möglichkeiten haben ich? (Junge Sterne Garantie besteht noch ein Jahr)
Kann ich das Fahrzeug z.B. zurückgeben oder ähnliches?

Danke im voraus

Gruß pauloo

Begründung des Spritverbrauchs: nur Stadt und Kurzstrecke 6km
Mein Gott, nochmals zum 100sten. Das ist einfach so, dass in der Stadt im Stop & Go und Kurzstreckenverkehr der Verbrauch enorm ansteigt, gerade noch in den Warmlaufphase. Ob jetzt 14,8l/100 km zuviel sind, will ich nicht beurteilen. Nur ich hätte bestimmt auch in dieser Höhe den Verbrauch, wenn ich diesen Fahrzyklus hätte.
Kannst ja zum Händler gehen und dich beschweren....

Also wenn es dann stört mit dem hohen Verbrauch,dann hilft es nur umzusteigen.Ich würde dann mal einen Diesel ins Auge fassen oder einfach mal ein paar Tage den CGI testen.Beschweren beim Händler wird dir nichts bringen,denn die lassen den über die freie Autobahn rollen und zeigen dir dann später 7,x Liter als Verbrauch.

Also nimm dir mal für ein paar Tage einen Vorführwagen und schaue selbst mal was du dann brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von Lembke

Was will man mehr.

meiner ist 3 jahre alt , 25 T. km . wenn ich auf der autobahn mit tempomat stur 140 fahr , dann brauch er auch so wenig . Aber im alltag !! zwischen 10,5 und 12 L.

aber sorry . der 200 k wird doch schon ne weile nicht mehr gebaut ???

es gibt doch jetzt den 200CGI . gruß

Ähnliche Themen

meiner braucht zwischen 8.5 und 11 Liter.
8.5 bei ruiger Fahrweise.
und die 11 Liter wenn ich in quälle...😉
war im Winter in Österreich im Urlaub 4 Personen jeder ca.80 kg + Kofferraum voll + +Dachbox voll ...
600km Schweizer und Österreicher Autobahnen.....Verbrauch 8 Liter....😰
Sonst im schnitt ca.10 Liter bei Strafer fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von -Armin-

war im Winter in Österreich im Urlaub 4 Personen jeder ca.80 kg + Kofferraum voll + +Dachbox voll ...

so ists bei mir auch. Ich hab zudem das Gefühl, dass der Automat auch Mehrverbrauch kostet, ich bin zufrieden, über die gesamte Haltedauer seit über 2 Jahren und 22 TKM hab ich 10l/100 km im Schnitt. Ich fahre nicht sparsam, ab und an mal auch zügiger und wenn die Bahn frei ist auch mal mit Anschlag. Aber im Alltag fahre ich "normal". Kurzstrecke kostet bei mir auch verdammt mehr Sprit, aber das ist nunmal so. Unser 270 CDI schluckt Langstrecke unter 6l, in Kurzstrecke auch 10-11l. Also von Umstieg auf Diesel löst man das Kurzstreckenproblem gar nicht, da der Diesel erst recht nicht für Kurzstrecke ausgelegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von -Armin-

so ists bei mir auch. Ich hab zudem das Gefühl, dass der Automat auch Mehrverbrauch kostet, ich bin zufrieden, über die gesamte Haltedauer seit über 2 Jahren und 22 TKM hab ich 10l/100 km im Schnitt. Ich fahre nicht sparsam, ab und an mal auch zügiger und wenn die Bahn frei ist auch mal mit Anschlag. Aber im Alltag fahre ich "normal". Kurzstrecke kostet bei mir auch verdammt mehr Sprit, aber das ist nunmal so. Unser 270 CDI schluckt Langstrecke unter 6l, in Kurzstrecke auch 10-11l. Also von Umstieg auf Diesel löst man das Kurzstreckenproblem gar nicht, da der Diesel erst recht nicht für Kurzstrecke ausgelegt ist.

Man darf nicht den alten E270 CDI mit den Motoren der C-Klasse vergleichen,ich hatte auch im übelsten Stadtverkehr noch keinen Verbrauch von über 8 Liter.Wenn ich jetzt 14,8 Liter brauchen würde und kann mit dem Diesel auf 7-8 Liter kommen,warum sollte man das dann nicht machen.

Der 270 CDI scheint dir wohl wirklich ans Herz gewachsen zu sein,denn er ist immer bei allem ein Vergleich für dich.

Ich empfehle daher dem TE einfach mal so einen Wagen zu fahren für ein paar Tage,nur so kann er selbst sehen was er sparen könnte in Zukunft.

Zitat:

Original geschrieben von heaven1

Zitat:

Original geschrieben von Lembke

Was will man mehr.
meiner ist 3 jahre alt , 25 T. km . wenn ich auf der autobahn mit tempomat stur 140 fahr , dann brauch er auch so wenig . Aber im alltag !! zwischen 10,5 und 12 L.
aber sorry . der 200 k wird doch schon ne weile nicht mehr gebaut ???
es gibt doch jetzt den 200CGI . gruß

@ Lembke

Wer hat dir denn da noch einen 200 K verkauft,war das ein Lagerwagen der irgendwo noch gefunden wurde oder hast du den 200 CGI was ,beim 200 CGI würde ich den Verbrauchswert als normal einstufen.

Sorry der Thread ist ja aus 2007,da gab es ja den 200k

Deine Antwort