ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch 220CDI vs. BMW 3er 320D

Verbrauch 220CDI vs. BMW 3er 320D

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:14

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum ehemalige BMW fahrer die etwas über den Verbrauch beitragen können, ob der 3er wirklich sparsamer im Vergleich zum 220cdi ist?

Habe schon öfters gehört das der BMW weniger verbrauchen soll, auch laut werksangabe.

Nun die Frage ob sich das auch in der Praxis bestätigt?

mfg

Beste Antwort im Thema

wenn man mit 88 hinter den LKW´s herfährt bekommt man auch Verbräuche um die 4,5 Liter hin , das ist keine Kunst, nur mit Fahrfreude hat das nichts mehr zu tun.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. Juni 2009 um 19:37

der 320d verbraucht je nach fahrweise tatsächlich 1- 1,5 liter weniger

das kannst du aus diversen berichten entnehmen.

google mal einfach und schau auch mal bei autoplenum vorbei

vg

am 24. Juni 2009 um 19:48

Spritmonitor gibt für den 320d einen Durchschnittsverbrauch von 6,51 L/100km an.

Für den C 220 CDI sind 7,73 als Durchschnittswert angegeben.

 

Ich hab nur nach den Daten ab 2007 gesucht...

 

Damit liegt soul.82 doch besser als ich gedacht hätte :)

wo hast du denn d e n wert für den 220er her? ich glaube, gelesen zu haben, dass er mit irgendwas unter 6,4 angegeben war...

habe einen ähnlich geringen verbrauch aber nie erreicht (mit automatik auf "C" und rohem ei auf dem gaspedal). liege meist um 7,3 (nachgerechnet).

gruß, rainer

am 24. Juni 2009 um 21:53

Bin den 520d mal gefahren, ein toller Motor muss ich als Benzfahrer sagen. Verbrauch lag bei 6,8 liter.

Zitat:

Original geschrieben von soul.82

der 320d verbraucht je nach fahrweise tatsächlich 1- 1,5 liter weniger

das kannst du aus diversen berichten entnehmen.

google mal einfach und schau auch mal bei autoplenum vorbei

vg

Hallo zusammen,

stimmt. Ich bin früher 320d gefahren und fahre jetzt C 220 CDI. Im Vergleich der aktuellen Modelle sind es unabhängig von der Fahrweise mindestens 1,5 Liter, die sich der BMW weniger nimmt - und ich fahre den Benz schon deutlich "vorsichtiger"!

Gruß

am 25. Juni 2009 um 7:25

Aud DSF Motor wurde der Vergleich mal angestellt....

Da hatte der Benz den wenigsten Verbrauch in der Realität.....

Gegner waren, A4 Avant; 320D Touring und der 220 CDI T-Modell...

Ich denke mal den Artikel kann sich bestimmt online noch mal ansehen...

Bei dem DSF Test war der BMW nach Werksangaben der Beste, aber nach Realverbrauch der Schlechteste. Der Daimler war nur minimal über Werksangabe, die anderen beiden schon erheblich drüber. Vielleicht gibt es den Test noch online, für die, die nicht glauben wollen, daß Daimler gut sein kann. :D 

am 25. Juni 2009 um 9:19

Darum geht es nicht. Ich glaube, bei DSF ist der neue 220 cdi getestet worden. Der bisherige war schlechter im Verbrauch. Ich verbrauche in der Realität halt auch ca. 7,5 l :mad:

In Autotests werden meistens neue Autos getestet! :D 

am 25. Juni 2009 um 14:01

Hallo zusammen,

 

nächste Woche Donnerstag ist es soweit, da darf ich in Bremen meinen Benz abholen. :)

 

Bis vor kurzem hatte ich noch einen 320d, BJ 2003, mit dem war ich extrem zufrieden, keinerlei Beanstandungen. Leider mußte ich ihn abgeben, da er älter als 6 Jahre war, da wird das mit der Kompensation irgendwann schwierig....

 

Der verbrauch beim BMW lag laut BC bei 5,5, in echt kann man immer einen Liter dazurechnen.

Nun habe ich ihn aber auch nicht getreten, vielleicht so einmal die Woche durchgetreten, ansonsten so 120-140 auf der Bahn, bare Kohle sparen.

 

Bin mal gespannt, auf was für Werte ich nächste Woche komme!

 

Wenn es doch endlich schon so weit wäre......

 

Grüße,

Hurzibaby.

Hi,

ich gebe hier mal meine Verbrauchszahlen bei relativ rasanter Fahrweise von mir. Seit ich meinen habe (EZ 10/08 mit 245 PS), begüngt er sich mit 7 bis 7,5 liter. Ultrasparsam 5,4 l, Tankfüllung nur Kurzstrecke 9,5 l (mein absolutes Max bisher). Wenn ich fahre, wie es auf den Schildern steht, sind es zwischen 6 und 6,5 l. Ich will hier die Propeller nicht loben, aber wenn man will, verbrauchen sie mit abstand am wenigsten.

Gruß

am 26. Juni 2009 um 10:06

Hallo,

 

fahre Seit Mai 2009 einen aktuellen 220CDI bin vorher fünf Jahre einen 320td Bj 04 gefahren.

 

Gesamtfahrleistung 200tsd davon 60% Autobahn wobei ich immer unter Zeitdruck stand, also immer volle Pulle. Der BMW hat sich im Schnitt 8,5l gegönnt.

 

Beim neuen 220CDI geht bei gleicher Fahrweise nichts unter 10-11l. Gut er hat 20PS mehr aber der Motor ist auch gut 10 Jahre jünger was die Entwicklung betrifft.

Bekannte von mir fahren den aktuellen 320td und haben etwa meinen Fahrstil, die brauchen etwa auch 8l somit ist der Mercedes nicht gerade Spritsparend.

also mein 118d braucht bei zügiger Fahrweise circa 7 Liter ! Die Leute auf Spritmonitor fahren wahrscheinlich selten mit mehr als 2000 Umdrehungen durch die Gegend , anders kann ich mir den Verbauch von 6,5 Litern bei einem 320d nicht erklären.

Ich hatte einmal das Vergnügen circa 250km mit einem C220cdi zu fahren und kam auf einen Verbrauch von 7,8 Litern, das fand ich angemessen.

Also ich hab heute auf der BAB einen Verbrauch von 4,9L angezeigt bekommen. Daten C220 MJ 2009 AMG 18´´

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch 220CDI vs. BMW 3er 320D