ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Persönlicher rekord, verbrauch Ystad-Hamburg

Neue Persönlicher rekord, verbrauch Ystad-Hamburg

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:05

Hallo!

Jetzt habe ich eine neue Persönlicher rekord -die strecke Ystad-HH.

Normalerweiss fahre ich einbisschen schneller, aber diese mal habe ich mir entscheidet:

1. Kein Kickdown.

2. Max 3000 umdreihungen.

3. Der erlaubte Tempolimit nicht ueberschreiten.

4. Auf der BAB-strecke mit freie fahrt - max 160 km/h =3000 umdreihungen.

So habe ich das durchgefuehrt:

Ystad - Kreisverkehr anfang E 65 Ab Start zurueckgestellt. Ystad-Svedala -Tempo 100 km/h.

Svedala-Malmö-Öresundbruecke -Tempo 110 km/h. Öresundbruecke-Copenhagen- und C:a 60 km in

Dänemark -Tempo 110 km/h. C:a 80 km -Tempo 130 km/h. C:a 40 km Tempo 110 km/h nach Rödby.

Puttgarden-Oldenburg -Tempo 80-100 km/h. Oldenburg-Luebeck-Hamburg -Tempo 100-160 km/h.

Ausfahrt HH Centrum -HH Billstedt -erste Ampeln ende.

Länge:395 km.

Technische Daten:

C 200 CDI Automatik 2008, KM Stand 70.000 km.

Michelin Energy Saver mit 2,5 bar Vorne und Hinten.

1 Person ohne Gepäck.

Spritverbrauch: 5,2 liter , ich bin sehr zufrieden!!

Normalerweiss fahre ich diese strecke mit c:a 6,3-6,6 Liter.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 20:43

Zitat:

......nur schieben spart noch mehr,-mal im ernst,-glaubt ihr dem Rechner im BC,oder mit dem mit der Pappscheibe? Der BC ist in den seltsten Fällen einigermaßen genau.

Mein BC ist super genau. Ich fahre seit einem Monat einen neuen C220 CDI Avantgarde als T-Modell. Laut BC habe ich für die letzten 4.130 KM 7,9 Liter verbraucht. Laut meiner eigenen Statistik mit Excel waren es genau 7,91 Liter.

Viele Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Respekt - beim C200K Handschalter "nur" 8,6l...

Bin heute 375km im Aussendienst unterwegs gewesen. Viel Autobahn A81. Flott gefahren.

Mehrere Stopps in Ortschaften um Albstadt, Balingen und die Ecke.

Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 100. Verbrauch 7,8 Liter.

Für nen Benziner nicht schlecht.

Gruß Thomas

Hallo Henrik,

Diesel oder Benzin ?;)

Ich denke mal Diesel oder ?

Mein Rekord (allerdings mit dem S203) liegt bei 4.9 L/100km (Diesel)

auf einer Strecke von 15Km bei 48km/h Durchschnittstempo.

(Habe aber öfter mal rollen lassen)

VG

cehmercedes

Zitat:

Original geschrieben von cehmercedes

Hallo Henrik,

Diesel oder Benzin ?;)

Ich denke mal Diesel oder ?

Mein Rekord (allerdings mit dem S203) liegt bei 4.9 L/100km (Diesel)

auf einer Strecke von 15Km bei 48km/h Durchschnittstempo.

(Habe aber öfter mal rollen lassen)

VG

cehmercedes

......nur schieben spart noch mehr,-mal im ernst,-glaubt ihr dem Rechner im BC,oder mit dem mit der Pappscheibe? Der BC ist in den seltsten Fällen einigermaßen genau.

Bei meinem 200k aut.liege ich z.Zt. bei Anzeige 8,2L,-gemessen mal von Hamburg zur Nordseeküste und zurück,also BAB ca.160km/h, Landstrasse,Stadtverkehr-alles dabei. Nach dem Papprechnermuß ich aber noch 0,8L dazurechnen.

Naja,geht aber auch noch.

Helmut

am 5. Juni 2009 um 10:05

Hamburg - Essen (10km Stadtverkehr/A1/A43/A42/2 km Stadt):

Nach Volltanken in HH: BC reset, in E vollgetankt, dann verbrauch abgelesen + errechnet

V-max: 130, Durchschnitt nach BC: 105 km/h

Durchnittsverbrauch nach BC: 4,7 ltr/100km, errechnet: 4,8 ltr/100km

ich finde den Verbrauch super und die Genauigkeit des BC ist auch erstaunlich

Eckdaten: C200 CDI BE, Winterbereifung (195er) und viel Tempomat ....

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:33

Beste verbrauch immer mit meine 200 cdi -08 war einmal zwichen Ystad-Trelleborg, 40 km Landstrasse

- 4,2 liter! Tempo 50-80 km/h.

MFG

Henrik aus Ystad

wenn ich gute Laune hab und nicht gerade Kurzstrecke fahre und wirklich nur so schnell fahre wie man darf und auch noch äußert vorausschauend fahre, dann schaffe ich regelmäßig nen niedrigen 7-Liter-Verbrauch, trotz Benziner (200K), Automatik und 245er Schlappen.

Es kommt wirklich nur auf den Gasfuß an und auch auf vorausschauende Fahrweise. Da kann man schnell mal 20 % oder mehr ganz leicht an Benzin einsparen und Zeit gewinnt man durch hektische Raserei sowie kaum. Zudem ist man dann noch gestresster, als wenn wenn entspannt dahingleitet. Aber ab und an wie auch ein Motor mal gedreht werden, das muss auch manchmal so sein :)

Gruß

am 5. Juni 2009 um 20:43

Zitat:

......nur schieben spart noch mehr,-mal im ernst,-glaubt ihr dem Rechner im BC,oder mit dem mit der Pappscheibe? Der BC ist in den seltsten Fällen einigermaßen genau.

Mein BC ist super genau. Ich fahre seit einem Monat einen neuen C220 CDI Avantgarde als T-Modell. Laut BC habe ich für die letzten 4.130 KM 7,9 Liter verbraucht. Laut meiner eigenen Statistik mit Excel waren es genau 7,91 Liter.

Viele Grüße

Bei mir so ähnlich. Statistik mach ich nicht, kann beim Tanken den Verbrauch aber überschlagen.

Bis auf ein paar Zehntel rum oder num stimmt der BC schon. Hab jetzt 2000 km drauf in knapp 4 Wochen.

Durchchnittsverbrauch liegt bei 8 Liter. Für nen Benziner mit 156 PS (230 Spitze) und flotte Fahrweise kann man da nicht meckern. Zumal der 1,6 Liter beim Beschleunigen gedreht werden will, sonst kommt nicht viel. Beim Halten der Geschwindigkeit ist der lange 6. gut. 150kmh bei ca. 3000 Umdrehungen.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

Mein Rekord heute 900km mit 59,xx Liter, BC zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 liter an. :D

Daten: 220CDI, Automatik,

Normale fahrweise,

Arbeitsweg hin u. züruck 66km

ca.70% autobahn rest stadtverkehr.

gruß an alle.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hallo!

Jetzt habe ich eine neue Persönlicher rekord -die strecke Ystad-HH.

Normalerweiss fahre ich einbisschen schneller, aber diese mal habe ich mir entscheidet:

1. Kein Kickdown.

2. Max 3000 umdreihungen.

3. Der erlaubte Tempolimit nicht ueberschreiten.

4. Auf der BAB-strecke mit freie fahrt - max 160 km/h =3000 umdreihungen.

So habe ich das durchgefuehrt:

Ystad - Kreisverkehr anfang E 65 Ab Start zurueckgestellt. Ystad-Svedala -Tempo 100 km/h.

Svedala-Malmö-Öresundbruecke -Tempo 110 km/h. Öresundbruecke-Copenhagen- und C:a 60 km in

Dänemark -Tempo 110 km/h. C:a 80 km -Tempo 130 km/h. C:a 40 km Tempo 110 km/h nach Rödby.

Puttgarden-Oldenburg -Tempo 80-100 km/h. Oldenburg-Luebeck-Hamburg -Tempo 100-160 km/h.

Ausfahrt HH Centrum -HH Billstedt -erste Ampeln ende.

Länge:395 km.

Technische Daten:

C 200 CDI Automatik 2008, KM Stand 70.000 km.

Michelin Energy Saver mit 2,5 bar Vorne und Hinten.

1 Person ohne Gepäck.

Spritverbrauch: 5,2 liter , ich bin sehr zufrieden!!

Normalerweiss fahre ich diese strecke mit c:a 6,3-6,6 Liter.

Hätten die ca. 4 Liter Mehrverbrauch auf 395 km bei max. Fahrspaß Deinen Geldbeutel gesprengt? Sparen macht da Sinn, wo es Sinn macht. :D

;)

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hallo!

Jetzt habe ich eine neue Persönlicher rekord -die strecke Ystad-HH.

Normalerweiss fahre ich einbisschen schneller, aber diese mal habe ich mir entscheidet:

1. Kein Kickdown.

2. Max 3000 umdreihungen.

3. Der erlaubte Tempolimit nicht ueberschreiten.

4. Auf der BAB-strecke mit freie fahrt - max 160 km/h =3000 umdreihungen.

So habe ich das durchgefuehrt:

Ystad - Kreisverkehr anfang E 65 Ab Start zurueckgestellt. Ystad-Svedala -Tempo 100 km/h.

Svedala-Malmö-Öresundbruecke -Tempo 110 km/h. Öresundbruecke-Copenhagen- und C:a 60 km in

Dänemark -Tempo 110 km/h. C:a 80 km -Tempo 130 km/h. C:a 40 km Tempo 110 km/h nach Rödby.

Puttgarden-Oldenburg -Tempo 80-100 km/h. Oldenburg-Luebeck-Hamburg -Tempo 100-160 km/h.

Ausfahrt HH Centrum -HH Billstedt -erste Ampeln ende.

Länge:395 km.

Technische Daten:

C 200 CDI Automatik 2008, KM Stand 70.000 km.

Michelin Energy Saver mit 2,5 bar Vorne und Hinten.

1 Person ohne Gepäck.

Spritverbrauch: 5,2 liter , ich bin sehr zufrieden!!

Normalerweiss fahre ich diese strecke mit c:a 6,3-6,6 Liter.

Hätten die ca. 4 Liter Mehrverbrauch auf 395 km bei max. Fahrspaß Deinen Geldbeutel gesprengt? Sparen macht für mich nur Sinn, wo es wirklich effektiv ist und Sinn macht. :D

PS: Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, frage ich nicht nach Spritverbrauch und Spritkosten. Wenn mich das interessiert, bleibe ich zu Hause. ;)

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hallo!

Jetzt habe ich eine neue Persönlicher rekord -die strecke Ystad-HH.

Normalerweiss fahre ich einbisschen schneller, aber diese mal habe ich mir entscheidet:

1. Kein Kickdown.

2. Max 3000 umdreihungen.

3. Der erlaubte Tempolimit nicht ueberschreiten.

4. Auf der BAB-strecke mit freie fahrt - max 160 km/h =3000 umdreihungen.

So habe ich das durchgefuehrt:

Ystad - Kreisverkehr anfang E 65 Ab Start zurueckgestellt. Ystad-Svedala -Tempo 100 km/h.

Svedala-Malmö-Öresundbruecke -Tempo 110 km/h. Öresundbruecke-Copenhagen- und C:a 60 km in

Dänemark -Tempo 110 km/h. C:a 80 km -Tempo 130 km/h. C:a 40 km Tempo 110 km/h nach Rödby.

Puttgarden-Oldenburg -Tempo 80-100 km/h. Oldenburg-Luebeck-Hamburg -Tempo 100-160 km/h.

Ausfahrt HH Centrum -HH Billstedt -erste Ampeln ende.

Länge:395 km.

Technische Daten:

C 200 CDI Automatik 2008, KM Stand 70.000 km.

Michelin Energy Saver mit 2,5 bar Vorne und Hinten.

1 Person ohne Gepäck.

Spritverbrauch: 5,2 liter , ich bin sehr zufrieden!!

Normalerweiss fahre ich diese strecke mit c:a 6,3-6,6 Liter.

Betr.: Luftdruck

Bei mir steht im Tankdeckel 2,9 bar für die Hinterachse, 2,4 bar für die Vorderachse.

Sind evtl. aber andere Reifen wie bei dir, da Blue Efficiency-Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Persönlicher rekord, verbrauch Ystad-Hamburg