ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch 220CDI, 230, 250CDI, 280, 280CDI, 320CDI?

Verbrauch 220CDI, 230, 250CDI, 280, 280CDI, 320CDI?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 0:40

Hi alle zusammen,

ich würde gern wissen wieviel die folgenden Fahrzeuge so verbrauchen. Da ich noch auf der Suche nach einer geeigneten C-klasse bin und eher ein Verbrauchsarmes Fahrzeug möchte. Ich habe mich zwar ein bisschen über den Verbrauch einiger Fahrzeuge informiert, aber würde mich freuen über ein paar Informationen von Profis :)

220CDI, 230, 250CDI, 280, 280CDI, 320CDI

Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2009 um 5:53

Schau bei Spirtmonitor, da hast du die beste Aussage. Der kleinste Motor braucht bekanntlich am weinigsten. Kraft kommt von Kraftstoff.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 14. Juli 2009 um 5:53

Schau bei Spirtmonitor, da hast du die beste Aussage. Der kleinste Motor braucht bekanntlich am weinigsten. Kraft kommt von Kraftstoff.

Mein 320 CDI hat im Durchschnitt auf den letzten 55.000 km 8,7 ltr. verbraucht.

Um so einen großen Verbrauchsvergleich (6 Motoren, Benzin+Diesel) zu machen, müßte man auch vielleicht die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Bordcomputer angeben. 10 fahrer ergibt ja schon 10 verschiedene Verbräuche. 

Ich bin gestern morgen im Berufsverkehr mitgeschwommen und hab im C180 7,3 ltr verbraucht, bin dann aber zurück bei freier Fahrt bestimmt mit 12 gefahren.  Deshalb wird die reine Angabe Typ und Verbrauch ein kleines Durcheinander geben.  

am 14. Juli 2009 um 6:21

Hallo,

also ich würde in Deinem Fall tatsächlich die Herstellerangaben vergleichen. Die wurden alle unter gleichen Bedingungen aufgenommen und ein besseres Ergebnis der Motoren relativ(!) zueinander wirst du wohl nicht bekommen. Wenn du dich dann auf einen Motor eingeschossen hast dann am besten - wie schon erwähnt - Spritmonitor bemühen.

220CDI und 250CDI sind anscheinend die selben Motoren.

Viele Grüße!

am 14. Juli 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Mein 320 CDI hat im Durchschnitt auf den letzten 55.000 km 8,7 ltr. verbraucht.

Hallo Heinz,

mein 320 CDI ist noch jung (ca. 5.000 km) und braucht ca. 10 Ltr.

Stimmt es, dass dieser Motor nach 10 - 15.000 km sparsamer wird,

wie mir ein MB-Verkäufer und ein -Mechaniker gesagt haben?

MfG Jochen

Hallo,

mein C320CDi 21000km verbraucht zwischen 6,5 und 7,2 Liter.

Und das schon seit ich ihn in SiFi geholt habe.

Gruß

am 14. Juli 2009 um 13:45

C250CDI PEdition = 7,3l/100 km

Mein 320er T Modell hat bei 85.000 km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 L

Fahre halt nicht nur Kurzstrecken.

@qwertzuiopasdfg:

Der kleinste Motor muss nicht immer der sparsamste sein, hat ja bei weniger Leistung fast das gleiche Gewicht zu schleppen.

@elo82

Einen C280 CDI wirst du lange suchen müssen.

Diesen Motor gabs nur ab E-Klasse.

Die Herstellerangaben sind nur bedingt aussagefähig.

Beim 250CDI werden die Werte nur mit Schaltgetreibe und den Schaltempfehlungen im KI, ist so bei 1.600 U/Min.

Mit Automatik oder bei normaler Fahrweise braucht der nicht viel weniger als mein V6, ist dafür aber deutlich lauter.

am 14. Juli 2009 um 15:11

Zitat:

Mit Automatik oder bei normaler Fahrweise braucht der nicht viel weniger als mein V6, ist dafür aber deutlich lauter.

Kann ich nur zustimmen, leider elend laut und rauh, muß mit der Kiste leider noch lange ausharren. Der 320er läuft deutlich, deutlich angenehmer.

am 14. Juli 2009 um 15:12

Habe 320CDI ist jetzt ein Jahr alt und hat 60.000 Km. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.1 L.

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_SLK

 

mein 320 CDI ist noch jung (ca. 5.000 km) und braucht ca. 10 Ltr.

Stimmt es, dass dieser Motor nach 10 - 15.000 km sparsamer wird,

wie mir ein MB-Verkäufer und ein -Mechaniker gesagt haben?

Ja, aber nur weil der Fahrer sich daran gewöhnt hat und sich nicht mehr so häufig daran berauscht, wie der 320er Diesel abgeht. :D

Durchschnitte unter 8 Liter erreichst du allenfalls wenn das Teil am Haken hängt oder der MB-Computer dich bescheisst. Ok, mit 80zig hintern LKW wird es auch recht günstig. :cool:

Hallo,

ich fahre schon recht flott, wenn es brennt. Ich habe zwei Bilder angehängt. Das eine war letzten Winter, da war es sau rutschig, der Verbrauch ging da noch, da hatte das Fahrzeug ca 1500km drauf.

Das zweite Bild habe ich heute Mittag aufgenommen. Ich muss aber sagen, dass ich den Motor erst warm gefahren habe und dann auf die Autobahn bin und dann RESETET habe.

Die Strecke war vom Stuttgarter Flughafen bis zur Anschlusstelle Wendlingen, Fahrtrichtung München auf der A8.

Wenn ich mal wieder die Zeit finde, fahre ich eine gemütliche Strecke und mach dann noch ein Photo.

Gruß

Verbrauch51
Verbrauch-6-9

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_SLK

 

mein 320 CDI ist noch jung (ca. 5.000 km) und braucht ca. 10 Ltr.

Stimmt es, dass dieser Motor nach 10 - 15.000 km sparsamer wird,

wie mir ein MB-Verkäufer und ein -Mechaniker gesagt haben?

Ja, aber nur weil der Fahrer sich daran gewöhnt hat und sich nicht mehr so häufig daran berauscht, wie der 320er Diesel abgeht. :D

Durchschnitte unter 8 Liter erreichst du allenfalls wenn das Teil am Haken hängt oder der MB-Computer dich bescheisst. Ok, mit 80zig hintern LKW wird es auch recht günstig. :cool:

Der Motor wurde tatsächlich so nach 20-30 tkm vom Verbrauch günstiger wie die ersten 10 tkm.

Wenn man mit dem Teil eine längere Strecke nur 80 km/h fahren kann (Ewigbaustelle, Landstraße ohne Überholmöglichkeit im Brummi Convoi) sind auch max 6 L möglich.

@polo1

Beim Verbrauch verlasse ich mich nie auf das Ki, sondern rechne selbst nach.

@benztownboy :

die fotos stammen von 2 verschiedenen fahrzeugen...?! welche sind das?

gruß, rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch 220CDI, 230, 250CDI, 280, 280CDI, 320CDI?