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C63 AMG Leasing-Rate / Verbrauch

Hallo allerseits,

mein erster Beitrag bei euch im Mercedes Forum. Nach langem hin und her und den "gedanklichen" Stationen M3,S5,S4 bin ich nun (als eigentlicher "Anti-Merceedes-Fahrer" :D ) beim C63 AMG gelandet. Warum? Für mich sprechen Hammer-Optik (schrammt ganz ganz knapp an peinlich/prollig vorbei), Fahrdynamik (der erste echt Sport-Benz) und ein Sound der jugengefährdend ist ganz klar für den AMG. Ausserdem (und das ist das Erstaunliche an der Sache) hat der AMG die mit Abstand niedrigste Leasing-Rate von allen Objekten meiner Begierde, obwohl er den höchsten Brutto-Listenpreis hat:confused: (Bruttoleasing Rate EUR 1100 p.M. bei einem Bruttolistenpreis von EUR 75.000,-- 36 mon LFZ, 15.000 km p.a.)

Mich interessiert wie hoch eure Leasing-Raten (36/15000 p.a.) sind und wie hoch der Verbrauch bei normaler angepasster Fahrweise ist (40% Stadt, 40% Land, 20% AB). Ich bin weniger der Vollgasracer eher der relaxte Cruiser, der es liebt auf den 600NM zu surfen. :cool: Und ab und zu wird dann halt mal die Nürburg gestürmt ;)

Ich rechne mit einem Verbrauch von ca. 15l bei gemäßigter Fahrt. Bei der Probefahrt war es entsrpechend mehr-ist bei einer Probefahrt aber auch kein Wunder:D

Bitte spart euch Kommentare a la "bei so einem Auto ist der Verbrauch egal, wer es sich nicht leisten kann bla bla". Solche geistigen Hirnfurze interessieren mich nicht!:mad:

Mich interessiert aber der Verbrauch (Stichwort Reichweite)! Basta! Und zwischen leisten können und wollen ist eben noch ein kleiner Unterschied.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Fuel

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

mein erster Beitrag bei euch im Mercedes Forum. Nach langem hin und her und den "gedanklichen" Stationen M3,S5,S4 bin ich nun (als eigentlicher "Anti-Merceedes-Fahrer" :D ) beim C63 AMG gelandet. Warum? Für mich sprechen Hammer-Optik (schrammt ganz ganz knapp an peinlich/prollig vorbei), Fahrdynamik (der erste echt Sport-Benz) und ein Sound der jugengefährdend ist ganz klar für den AMG. Ausserdem (und das ist das Erstaunliche an der Sache) hat der AMG die mit Abstand niedrigste Leasing-Rate von allen Objekten meiner Begierde, obwohl er den höchsten Brutto-Listenpreis hat:confused: (Bruttoleasing Rate EUR 1100 p.M. bei einem Bruttolistenpreis von EUR 75.000,-- 36 mon LFZ, 15.000 km p.a.)

Mich interessiert wie hoch eure Leasing-Raten (36/15000 p.a.) sind und wie hoch der Verbrauch bei normaler angepasster Fahrweise ist (40% Stadt, 40% Land, 20% AB). Ich bin weniger der Vollgasracer eher der relaxte Cruiser, der es liebt auf den 600NM zu surfen. :cool: Und ab und zu wird dann halt mal die Nürburg gestürmt ;)

Ich rechne mit einem Verbrauch von ca. 15l bei gemäßigter Fahrt. Bei der Probefahrt war es entsrpechend mehr-ist bei einer Probefahrt aber auch kein Wunder:D

Bitte spart euch Kommentare a la "bei so einem Auto ist der Verbrauch egal, wer es sich nicht leisten kann bla bla". Solche geistigen Hirnfurze interessieren mich nicht!:mad:

Mich interessiert aber der Verbrauch (Stichwort Reichweite)! Basta! Und zwischen leisten können und wollen ist eben noch ein kleiner Unterschied.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Fuel

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Servus,

also ich fahre einen Benz dieser Baureihe. Leider nur mit 300PS weniger...

Aber egal, schau mal hier:

http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

Gruß

Also neulich bin ich mit einem Tank gerade mal 235km weit gekommen, das war schon heftig. :eek: :D

Aber wenn etwas Langstrecke (Stichwort 7. Gang) dabei ist, geht das schon... ;)

Ich wünschte mir auch ein bisschen mehr Auskunft über den Verbrauch des C63.

Vor 2 Jahren hab ich mir für teures Geld ein M5 Touring gekauft und nerve mich seit Tag 1 über den krankhaften Verbrauch von ca 21 Liter (Schnitt). Bei sportlicher Fahrweise und in der Stadt sind es locker 25l bis 28l. Bei einem Tank von 65 Liter ergibt das eine Reichweiten durchschnittlich 250 km. Wenn ich im 7. Gang auf der schweizer AB fahre, dann schaffe ich im besten Fall 380km (ohne Stadt, ohne Landstrassen, ohne M Modus, ohne je Gas zu geben!!!)

Als ich vor 2 Jahren bezgl. Verbrauch im m-forum fragte, hat man mir gesagt, ich solle mir das Auto nicht kaufen, wenn ich es mir nicht leisten kann. 2 Jahre später hat es mich nicht in den finanziellen Ruin getrieben, aber es nervt tierisch wie oft ich an der Säule stehe.

Nun möchte ich mir einen C63 kaufen. Da ich aber nicht vom Regen in die Traufe springen möchte, würde ich mir riesig freuen, wenn ein paar C63 Fahrer zu wort kämen. Es ist mir bewusst, dass auch der C63 kein Sparwunder ist - aber ein Verbrauch von über 25l /100km im Stadtbetrieb kann ich von einem Alltagsauto nicht akzeptieren.

Schöne Grüsse

Ja, ja - das leidige Problem mit der Tankgröße.

Für mich ist es bis heute ein Rätsel, weshalb es für die Hersteller so schwer ist, in die Top-Modelle größere Tanks einzubauen ... zumindest hat es ja MB jetzt geschafft, den Tank zu verkleinern :-( eine Wahnsinns-Leistung eines deutschen Premium-Herstellers /* Sarkasumus-Ende */

Wenn Du die beiden Tanks vergleichst, dann hat MB im C63 sogar noch einen 4L kleineren Tank (66L statt 70L beim M5) - die Reserve geht bei 14L an, d.h. bis zur Reserve hast Du 52L Tankkapazität.

Schau mal im Spritmonitor, da ist der M5 mit durschn. 19L und der C63 mit durschn. 17L angegeben - leider sehr wenige Fahrzeuge. Denke, man kann hier nur den Verbrauch möglichst vieler Fahrzeuge vergleichen, da gerade bei diesen Modellen der Verbrauch ganz stark von der Fahrweise abhängt.

D.h. der C63 hat 11% weniger Verbrauch bei 6% kleinerem Tank => erwarte Dir keine großen Unterschiede zum M5 (natürlich nur bezogen auf die Reichweite).

Ob ein 6,2L 8-Zyl. Motor mit etwas geringerem Eigengewicht günstiger fährt, als ein 5,0L 10-Zyl. - ich weiß es nicht.

Gruß,

Christian

PS: habe mich im letzten Jahr auf jeden Fall gegen den C63 entschienden (Hauptgrund Tankgröße) und fahre jetzt den X6 50i (8-Zyl. mit 407PS und 400kg mehr Gewicht gegenüber dem C63, aber 85L Tank !!) - Durschnittsverbrauch: 14,1L (nach 10.000km) - allerdings großteils in Österreich unterwegs.

Zitat:

Vor 2 Jahren hab ich mir für teures Geld ein M5 Touring gekauft und nerve mich seit Tag 1 über den krankhaften Verbrauch von ca 21 Liter (Schnitt). Bei sportlicher Fahrweise und in der Stadt sind es locker 25l bis 28l

Den würde ich dann mal fix in die Werkstatt bringen, denn das entspricht dem Verbrauch meines G55 (Geländewagen, 2,x Tonnen).

Wer sich über den Verbrauch des C63 informieren möchte - quasi live - braucht doch nur zum entsprechenden Händler zu fahren, Interesse anmelden und sitzt dann zeitnah in einem Vorführ-C63 (auch über längere Zeit), um das Fahrzeug und alles was dazugehört zu erFAHREN. Wer natürlich während einer Probefahrt nur auf dicke Hose macht und den Verbrauch so absichtlich in abenteuerliche Sphären treibt, hat selbst schuld.

Mit einem Stadtverbrauch von 18-20 Liter kannst du bei einem 6,2 Liter V8 ganz gemütlich rechnen. Der 6,2 Liter Escalade-Sauger, den ich Ende 2007 hatte, genehmigte sich in der Stadt an die 32 Liter, dies nur mal zum Vergleich. Erwartet bitte keine Wunderdinge in Sachen Verbrauch von leistungsstarken Motoren.

 

 

Zitat:

Wer sich über den Verbrauch des C63 informieren möchte - quasi live - braucht doch nur zum entsprechenden Händler zu fahren, Interesse anmelden und sitzt dann zeitnah in einem Vorführ-C63 (auch über längere Zeit), um das Fahrzeug und alles was dazugehört zu erFAHREN.

Jetzt komme ich wieder mal vom Thema ab, aber es ärgert mich immer noch sehr, daher trotzdem:

in Österreich ist kein C63 mit WR verfügbar (gewesen), daher war erst ab 1.4.2009 eine Ausfahrt mit dem C63 möglich, da die Lieferzeiten aber bei 2-3 Monaten lagen und ich meinen neuen PKW immer im Frühjahr haben möchte, war für mich keine Probefahrt möglich ! Wollte genau auf meiner "Standardstrecke" den für mich zutreffenden Verbrauch testen, sonst nichts ... daher mag Deine Aussage für D zutreffen, in anderen Ländern sind Autos des Kalibers C63 nicht immer zugänglich ...

MB spart scheinbar 2.000.- Euro an WR, verkauft dafür von November bis März wahrscheinlich nur sehr, sehr wenige AMGs ?

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

 

Bitte spart euch Kommentare a la "bei so einem Auto ist der Verbrauch egal, wer es sich nicht leisten kann bla bla". Solche geistigen Hirnfurze interessieren mich nicht!:mad:

Mich interessiert aber der Verbrauch (Stichwort Reichweite)! Basta! Und zwischen leisten können und wollen ist eben noch ein kleiner Unterschied.

Wir habe ja auch an der Art der Fragestellung kein Mitspracherecht, gleiches nehme ich natürlich für die Antworten in Anspruch. :rolleyes:

Und das nicht jeder der von/über einen C63 schreibt diesen auch fährt, geschweige denn ihn je sein Eigenen nenn wird ist bereits am Inhalt des Artikel ersichtlich. :D

Also lasst uns träumen, geiles Teil, geiles Sound... geile Optik (die man allerdings auch durch unpassende Featchers versauen kann)..... geiler Wertverlust. Einer meiner letzten erreichbaren Träume..... 3 Jahre gebe ich mir noch dafür, bevor mir ein SUV das Einsteigen erleichtern muss. :(

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Vor 2 Jahren hab ich mir für teures Geld ein M5 Touring gekauft und nerve mich seit Tag 1 über den krankhaften Verbrauch von ca 21 Liter (Schnitt). Bei sportlicher Fahrweise und in der Stadt sind es locker 25l bis 28l

Den würde ich dann mal fix in die Werkstatt bringen, denn das entspricht dem Verbrauch meines G55 (Geländewagen, 2,x Tonnen).

Wer sich über den Verbrauch des C63 informieren möchte - quasi live - braucht doch nur zum entsprechenden Händler zu fahren, Interesse anmelden und sitzt dann zeitnah in einem Vorführ-C63 (auch über längere Zeit), um das Fahrzeug und alles was dazugehört zu erFAHREN. Wer natürlich während einer Probefahrt nur auf dicke Hose macht und den Verbrauch so absichtlich in abenteuerliche Sphären treibt, hat selbst schuld.

Mit einem Stadtverbrauch von 18-20 Liter kannst du bei einem 6,2 Liter V8 ganz gemütlich rechnen. Der 6,2 Liter Escalade-Sauger, den ich Ende 2007 hatte, genehmigte sich in der Stadt an die 32 Liter, dies nur mal zum Vergleich. Erwartet bitte keine Wunderdinge in Sachen Verbrauch von leistungsstarken Motoren.

Besten Dank für Deine Antwort.

Leider ist es auch in Zürich so, dass keine Verkaufstelle ein C63 zur Verfügung hat. Ferner bin ich von natur aus nicht der "dicke Hosen Typ". Was genau die Absichtlich an meinem Verbrauchs-Sphären sein soll, kann ich nicht verstehen. Mein M5 fährt im Stadtverkehr nicht agressiver als der Audi A6 meiner Mutter.

Ein G55 hatte hatte ich übrigens mehrere Wochen unter meinem Popo. Der Verbrauch lag bei angemessener Fahrweise nicht weit über denen des M5. Vermutlich, weil der Kompressor im Normalbetrieb ausgekuppelt wird und man somit nur die regulären (+/-) 350 Pferde zu füttern hat.

Warum sollte man keine Wunder von leistungsstarken Motoren erwarten? Da steht ein 997 Turbo in unserer Garage - leider nicht meiner - der geht anständig zur Sache, und verbraucht lediglich 14l im Schnitt.

Fairer Vergleich gefällig? Der Wiesmann MF5 (M5 Motor) lässt sich, auch ohne 4x4, nicht unter 18l bewegen.

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Ja, ja - das leidige Problem mit der Tankgröße.

Wenn Du die beiden Tanks vergleichst, dann hat MB im C63 sogar noch einen 4L kleineren Tank (66L statt 70L beim M5) - die Reserve geht bei 14L an, d.h. bis zur Reserve hast Du 52L Tankkapazität.

Schau mal im Spritmonitor, da ist der M5 mit durschn. 19L und der C63 mit durschn. 17L angegeben - leider sehr wenige Fahrzeuge. Denke, man kann hier nur den Verbrauch möglichst vieler Fahrzeuge vergleichen, da gerade bei diesen Modellen der Verbrauch ganz stark von der Fahrweise abhängt.

Gruß,

Christian

PS: habe mich im letzten Jahr auf jeden Fall gegen den C63 entschienden (Hauptgrund Tankgröße) und fahre jetzt den X6 50i (8-Zyl. mit 407PS und 400kg mehr Gewicht gegenüber dem C63, aber 85L Tank !!) - Durschnittsverbrauch: 14,1L (nach 10.000km) - allerdings großteils in Österreich unterwegs.

Hi Christian

Super Idee! Spritmonitor kannte ich gar nicht!

Gruss

Zitat:

man somit nur die regulären (+/-) 350 Pferde

500/507PS, wenn du eines der neueren Modelle gefahren hast. Die 354PS-Version hat keinen Kompressor.

Gut, Porsche ist vielleicht die einzige kleine Ausnahme. Die relativ sparsamen Boxer sind ungeschlagen, was den Vergleich Leistung/Verbrauch angeht. Dagegen sieht sämtliche Konkurrenz recht erbärmlich neben aus. Aber der Verbrauch ist in gewissen Fahrzeugklassen eben nicht entscheidend.

Es geht nun aber um den 6,2 Liter Sauger und dieser ist, entsprechend Leistung und Hubraum, nunmal recht durstig. Die Problematik mit den Vorführern im Ausland war mir natürlich nicht bekannt. Es ist auch in Deutschland (zumindest kenne ich das so) nicht der Fall, dass jede Niederlassung einen AMG-Vorführer parat hat. Hier in HH gab es damals, als ich den C63 getestet habe, nur EIN einziges Fahrzeug. Und dieses bekommt auch nicht jeder, der eine Probefahrt erbittet.

Habt ihr euch mal an die MB-Zentrale in Deutschland gewendet und euer Anliegen vorgetragen? Ich hatte ein ähnliches Problem mit Land Rover vor einer Weile, man hat mir daraufhin angeboten, ein meinem Wunsch entsprechendes Fahrzeug direkt aus der Deutschland-Zentrale nach Hamburg zu schaffen.

Die "dicke Hose" bezog sich auf den Threadersteller, der den C63 ja angeblich bereits gestestet haben will - weswegen ich die Fragestellung eher verwunderlich finde. :cool:

Ansonsten bleibt hier noch die Suchfunktion - ich weiß, es gibt hier einen User, der mit dem C63 Verbräuche unter 10 Liter hinbekommen hat (wie auch immer), darüber gibt es einen entsprechenden Thread hier. Es sind hier ja einige 63-Fahrer vertreten, so ist es ja nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

man somit nur die regulären (+/-) 350 Pferde

500/507PS, wenn du eines der neueren Modelle gefahren hast. Die 354PS-Version hat keinen Kompressor.

Nein nein... ich habe das schon richtig gesehen. Die Kompressor-varianten kuppeln den Kompressor bei normaler Fahrt aus. Somit hast du dann genau den gleichen Effekt wie beim "Alten" mit 354 PS. Nur wenn Du wieder draufstehst... dann dreht der Fön wieder mit und sorgt für ein heiden Gaudi ;-)

Jemand der sein C63 mit 10 Liter bewegt? Hmm, das klingt aber mal interessant! Wenn ich alles mögliche mit meinem M5 versuche und mir noch so mühe gebe, bringe ich es vielleicht mal auf 15 Liter. Wenn also unter den selben Umständen ein C63 10 Liter schafft, dann sehe ich schon Hoffnung.

Weist Du Björn, meine Frage ist wirklich nicht vollkommen realitätsfremd. Ich hatte das grosse Glück, viele schöne und schnelle Autos zu fahren. Aber bei keinem ist mir der Verbrauch so abartig realitätsfremd reingekommen wie bei diesem M5. Ich suche darum eine tolle Alternative, die ähnlichen Fahrspass zu bieten hat, dafür aber etwas ziviler im Verbauch ist.

Cheers

Schau mal diese Werte an:

Spritmonitor

Der Besitzer (leider ex-Besitzer) ist hier auch im Forum.

Und wie man sieht ist sowohl 14Liter als auch 25Liter im Schnitt kein Problem.

Wenn du noch etwas wartest....meiner kommt in ca. 3-4 Wochen ;)

Auf jeden Fall sieht man, daß die Durchschnittliche Reichweite bei ca. 300km liegt, nur selten darüber, da man ja auch immer die Reserve einkaluieren muß, tankt man halt selten über 55L in den 66L Tank.

Bei mir lag die "Schmerzgrenze" bei ca. 400km pro Tank, alles darunter "nervt" (zumindest mich) - wie sehr oft geschrieben, den Besitzern dieser Autos geht's selten um Verbrauch&Kosten, sondern um Reichweite und mittlerweile um die Argumentation, weshalb man so ein "Umweltschwein" ist - auch sich selbst gegenüber ....

Gruß,

Christian

Der Besitzer des gezeigten C63 geht es hoffentlich gut - der Umstieg auf einen 250 Diesel muss hart gewesen sein.

@DoppioExpresso

Deine Frage an sich finde ich auch nicht realitätsfremd - noch dazu, weil du ja offensichtlich nicht in den Genuss kommst, den C63 testen zu können (mein Tip: Anruf in der MB-Zentrale - ich wäre verärgert, wenn ich mein Wunschfahrzeug nicht ausgiebig(!) testen könnte).

Realitätsfremd erscheint mir lediglich der Verbrauch deines M5, zumindest der Stadtverbrauch erscheint mir viel zu hoch. Selbst ein E55 oder E63 ist nicht so durstig. Nicht, dass ich deine Aussage anzweifle, mir erscheint es nur viel zu hoch für ein solches Fahrzeug.

Die Verbrauchswerte des besagten Spritsparwunder-Users hier haben allgemein für Verwirrung gesorgt, ich meine, es waren sogar deutlich unter 10 Liter als Spitzenwert erreicht worden. Schau einfach mal in der Suchfunktion, oder blättere die Seiten hier im Forum durch, das kann nicht so lange her sein.

Meinen G55 fahre ich fast täglich und liege, bei überwiegendem Hamburger Stadtverkehr, um die 26/27 Liter. Unter 20 habe ich weder diesen, noch den Vorgänger bewegt. Der C63 wird sicher ein wenig drunter liegen, eine Alternative zu deiner bayerischen Saufziege dürfte er allemal sein.

 

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